[Sammelthread] 8800GTX/GTS Kühler (G80)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Hi lieber Liquidler,
Ich hab mir jetzt eine 8800 GTX zugelegt!
Sie soll ihn mein bestehenden Wasserkreislauf einbezogen werden!
Ich hab auch schon etwas rausgesucht
sind 4 zur auswahl! Vill. könnt ihr mir etwas helfen!
Ich wollte sie übertakten und sonst nur zum Zocken benutzen!
Nr.1: Alphacool OTC-FLAT GF 8800 GTX

Nr.2: Alphacool NexXxoS NVXP-G8 NVidia 8800GTX/Ultra

Nr.3: EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready (Ob vernickelt oder nicht und plexi oder Acetal entscheide ich später)

Nr.4: aquagraFX für 8800 GTX/Ultra (G80) (Wie auch hier Kupfer oder nicht entscheide ich später)

Welcher ist der beste?
AUssehen tun alle gleich gut
Ist der von AC Flat gut der ist sau dünn!?
Wenn ihr irgentwas wisst Her damit bitte!
Labello

P.S. Gegooglet hab ich schon sind alle recht gut!? oder? :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte den otc flat, und war zufrieden; unter last warens glaub ich 55° bei ner ultra.
den ek hatt ich auf ner gtx; top preis leistung; fetter durchfluss, gute temps, verarbeitung passte, nimm den ;)

Schau dich vielleicht mal hier im Marktplatz um, da gehen die Dinger schon für wenig Geld weg, das lohnt bei so einer Karte eher. ;)

JO das stimmt! danke gute idee!
und @ rest auch danke
aber hat mir nicht wirklich wieter geholfen
1337 meinte AC
seadersn meinte EK :d
oki der AQFX ist weg xD
bleiben noch 3!
EK o. AC ? das die frage!

N paar mehr KOmments bitte damit ich mir n gutes bild machen kann :P
Labello

Der EK ist super, gut verarbeitet und hübsch aussehen tut er auch noch. Zudem hat er oben und unten Anschlüsse, dadurch bist du variabler bei der Verschlauchung.

AHA oki gut
aber das geht bei mir nur in eine richtung da ist es egal :P
hehe
trozdem danke!!
Kann jemand bitte noch was zu den CA sagen ob gut oder schlecht... ist mir egal oder n paar testberichte wenn er grade weche rumfliegen hat bzw weis wo welche zu finden sind?
danke labello

hatte auch einen EK auf meiner 8800 GTX und kann mich nicht beschwehren ;)

Super Temps, gute verarbeitung, variable Anschlussmöglichkeiten,bremst so gut wie gar nicht :d
Das sollte für sich sprechen

Also ich hab 2x den EK und bin sehr zufrieden. Werde mir die Tage einen 3. bestellen. :)
Wenn wer einen 8800GTX EK Kühler als Acetal Version übrig hat möge er sich doch bitte bei mir melden! :wink:

Jo ich überlegs mir
oder wehn meinste du jetzt? XD
Ich will immer noch n paar komments zu den AC :/

TIPPS!?
Ich brauche noch ein Paar infos zum AC!?
Hat den hier keiner so n ding!? :/
Oder n testbericht!?
Gibs doch nicht!! :confused:

Soo
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen EK oder dem AC Flat da mein case nicht so groß ist käme flat besser wirk nicht so riesig
dafür sind die anschlüße beim EK näher dran was auch gut währe :P
HELP!:confused::confused:

jo stimmt xD
ihr meint der Ek Richtig?

Der OTC-Flat hats irgendwie nie wirklich die Hände der Kunden geschafft. Der war sehr lange angekündigt und auch heiß begehrt aber irgendwie kam der dann irgendwann einfach auf den Markt und niemand hat sich son Ding gekauft, deshalb wirst du da schwerlich irgendwas zu finden. Ich hät mir damals son Ding gekauft, kam nur ungefähr ein halbes Jahr zu spät.

Aha das wusste ich garnichT! :P
danke für info
aber echt witzig :P
Aber irgentwie reinzt mich das weil dan hat ihn mal jemand und kann ichn etwas testn.. :P
naja mal gucken :d

Ac ist 1 Sahne hatte ich mah für meine GTS G92 probehalber da... hatte jedoch ne delle vom transport :(

Ich werde den mal ausprobieren! :d :P
Um zu gucken wie der ist!!
Wenn er richtig kacken scheiße sein soll schick ich ihn zurück :P
Hab grade noch n beitrag bei google gefunden da hat ihn einer und er meinte er währe geil!
ICh mach das einfach mal und berichte dann wenn ich ihn habe und was er so bringt!
DANKE FÜR DIE INFOS etc;)
Labello

da bin ich auf den bericht gespannt..

ot: morgen sollte ein paket für dich eintrudeln :)

:) das finde ich gut xD :)
Dann kann ich das alles zusammen einbauen
warte dann noch n paar tage mit dem einbau :P

Ganz klar der Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX, bei Watercool erhältlich.
War damals einer der beliebtesten Kühler und hat einige Tests gewonnen.

Gruß
CeeS

welchen Kühler meinst du denn jetzt!?
Haste mal n link bitte?
Labello

Den mein ich. Weil er da aber nicht mehr verfügbar ist, kannst du ihn direkt bei Watercool bestellen.
Kannst ja mal anrufen und Rico fragen ob er was am Preis macht, in Richtung AT ;)

Gruß
CeeS

Den würd ich in diesem Fall nicht nehmen!
Er hat nichtmal nen 4 Fach Anschluss
Greif da eher zum EK ! Der AC ist zwar auch sehr gut hat aber auch nur 2 Anschlüsse
Mit dem EK machst du da nichts falsch ;)

Naja, kein 4-Fach Anschluss ist jetzt nicht umbedingt ein Garant für schlechte Verschlauchmöglichkeiten.

Fakt ist allerdings, dass der GPU-X² Kühltechnisch die Naße weit vorne hat.

Er muss entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Gruß
CeeS

Aber auch nur vll 1 oder 2 Grad und bei der GPU ist das sowas von scheíß egal ;)
Und da ist das mit der schlechten Verschlauchung ein weitaus größeres Manko als nur 1 oder 2 Grad und das vorallem bei der GPU!

kauf dir den zalman habe ihn heute bei mir eingebaut von wegen billig und taugt nichts gegen

Alphacool NexXxoS NVXP-G8

EK Water Blocks EK-FC8800

aquagraFX..... usw

ich selber habe eine 8800GTS 640MB 513@710 getaktet temps idle:35°C vollast:42-44°C
und in den foren hatte ich immer gelesen zalman ist nur durchschnitt

Zuletzt bearbeitet:
Beim Zalman geht es halt um die verwendeten Materialien, was ihn ja auch so günstig macht.
Für eine alte Graka wie die 8800GTX kannst du auch schauen ob du nicht günstig an den EK kommst, welcher um einiges massiver ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh