8800gtx in mein Sys?????

klodo

Neuling
Da ne 8800gtx schon ne teure Angelegenheit ist möchte ich Wissen ob es sich überhaupt lohnt eine zu holen,da meine Cpu nicht grad die schwächste aber auch nicht die schnellste ist .

cpu : X2 3800 @ 2800mhz
Ram : 2gb OCZ
MB: Asus Sli premium

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benutzt zu viele Satzzeichen am Satzende.

Zu Deiner Frage.. kommt auf die Auflösung an, wenn du nur in 1280 zoggst dann kannste Dir die 880er schenken. Da reicht ne 7900gtx oder 1900xt bzw deren Nachfolger.
Wenn du in 1600 oder höher zoggst dann gerne ne 88er.

hatte das gleiche prob, habe mich dann für die 88gts entschieden, da ich dann erstmal ein halbes jahr mit der graka ruhe habe T_T und in der zwischenzeit dann die cpu aufrüste. finde aber dass z.b. der aufpreis von einer x1900xt oder 7900gtx zur gts sich schon lohnt, vorallem im hinblick auf die zukunftssicherheit und vorallem auf den wiederverkaufswert.

Für den Preis einer 7900GTX kann er sich auch schon eine 8800GTS kaufen, deshalb ein Njein. Interessant wär doch was da momentan für eine Grafikkarte drinsteckt.

Die 8800GTX wäre wahrlich die reinste Geldverschwendung, wenn das restliche Sys so bleibt.

Du benutzt zu viele Satzzeichen am Satzende.

Wenn du in 1600 oder höher zoggst dann gerne ne 88er.

kann man so pauschal nicht sagen. natürlich wird bei geringeren auflösungen die cpu limitieren, jedoch auch bei 1280x1024 (bei hq hohen aa & af)kommt ne 8800gtx zum arbeiten. in zukunft werden die tfts aber immer günstiger, also kannste dir dann immer noch nen grösseren holen.

ergo: die karte lohnt sich immer wenn man das geld hat, richtig ins schwitzen kommt sie aber erst bei hohen auflösungen

kannst dir ja mal den test hier http://www.computerbase.de/artikel/...bschnitt_performancerating_qualitaetanschauen, da wird mit nem fx-60 getestet und der is langsamer als deiner

Auf höchsten Details mit vollem AA und AF + HDR kannst du eine 8800GTX auch auf 1280x1024 gut gebrauchen. Ich dachte, diese Diskussion hatten wir schonmal und das wäre abgeschlossen.

Habe im moment ne 7800 gt drin merke aber das sie schon meistens ins schwitzen kommt und wenn dann will ich schon volle Qualität.
Hab mir auch schon überlegt wenn das geld Reicht nen 19" Monitor oder größer zu holen.

Gut, 19" sollten schon sein, sonst ist ja 1280x1024 nichtmal nativ. Aber dafür - pro 8800GTX!

Bei 17 Zoll TFT ist 1280 x1024 auch nativ. Ich denke mal, das meinst du mit Monitor oder willst du dir wirklich einen CRT holen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh