Rolandb166
Enthusiast
klar, kann ja aber der Graka-Besitzer mal machen, vielleicht?
würd mich interessieren....thx
würd mich interessieren....thx
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na das ist doch mal was positives! Gut dass es noch in Deutschland Leute gibt, die Sonntags helfen
Sehr Positiv!
Mir konnte (wollte) in den letzten 3 Monaten Niemand helfen.
Clayman0403 ist mit Sicherheit der Forenheld des Tages.
Gruß, Christian
Es gibt verschiedene Ramtimingseteinstellungen, Latenzen etc. 6 sind die schärfsten Timings. 0 sind sehr moderat. 7 sind nicht so scharf wie 6, daher evtl. höheres OC Potenzial. Hab einfach 0 gelassen. Weiß nicht, ob die Einstellung 6 jetzt riesige Performanceauswirkungen hätte. Glaube eher nicht.
Der Speicher ist sicher kein Flaschenhals bei der G80.
bist du dir da sicher mit den Timings?
Ich hatte hier mal gelesen, daß 0 die schärfsten wären, und bis 7 hin immer moderater werden....
Ich lasse mich aber gern belehren.
Achso vom RAM, hatte schon gehofft, irgendwie den Chip noch höher zu bekommen, aber ich habe halt ne OC-Spaßbremse
Wenn du jetzt die 0 Timings bei ihm im Bios drin hast kann es unter Umständen zu Grafikfehlern beim spielen kommen.
Also bis jetzt läuft Alles wunderbar.
Gut die Temperatur ist nun von 42 auf 47 Grad gestiegen. Aber das kann auch an der Reibungswärme liegen, die die letzten Stunden zwischen Maus und Pad entsteht.
lass mal zur sicherheit ne Stunde Artefaktscan mit AtiTool laufen, wenns durchläuft kannst es so lassen.
ich habe doch verglichen, könnt ihr ja nochmal drüberschauen. Bei seinem veränderten Originalbios sind die 0 Timings identisch mit den 7er Timings aus dem Asusbios von Techpowerup.
Es können keine Autoselecttimings sein, weil ich Vista x64 fahre (kann mein Bios selbst net auslesen, ist eh fertig) und dazu noch ne GTS. Eine unwahrscheinliche Möglichkeit, aber nicht unmöglich, ist, dass Nibitor tatsächlich beim Start meine Timings ausgelesen hat. Wenn ich auf autoselect klicke kommt jedoch immer die Meldung: Can't load driver.
Hier mal ein Screen für die erfahreneren User wie Cosmic81 u.a.:
Geflasht hat er das Original mit 0 Timings, somit genau das, welches er für bessere Übertaktungsergebnisse einstellen sollte. Man beachte die 6er und 7er des Originals. Die sind ungewöhnlich scharf. Ich gehe stark davon aus, dass 0 aktueller Auslesestand ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Anhang anzeigen 58968
@cosmic:
Diversen Aussagen zufolge ist es besser mit Crysis zu testen. Das erscheint mir auch logisch, weil damit eine hundertprozentige Auslastung und Belastung des Vrams gegeben ist. Bei Atitool bin ich mir da nicht so sicher.
hallo, habe mir alles durchgelesen, und bei mir funktioniert das vlashen nicht. er sagt mir das er das neue rom nicht lesen kann. ich habe eine bitte an euch welchen befehl muß ich beim vlashen (neues bios version durch altes ersetzen) eingeben?
gruß woodi
Hinzugefügter Post:
hab ich vergessen zu schreiben habe diesen befehl nvflash -5 -6 name.rom und nvflash -io -4 -5 -6 name.rom eingegeben.