8800GTX und Dual View (FRAGEN!!!)

DeeKayRoxx

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
1.758
Hi zusammen.
hab nun Dualview aktiviert und meinen Samsung 223BW TFT und meinen Toshiba 37C3001P angeschlossen.

Nun wird mein TFT als TFT erkannt (RICHTIG), aber mein LCD TV nur als CRT (FALSCH).
Und ich kann in Nview unter dem TFT was mit HD aktivieren und beim LCD; der nur als CRT erkannt wird, nicht...

Wie bekomme ich es hin, dass alles korrekt erkannt und angezeigt wird?

Und meine 2. Frage:
Habe meinen LCD Fernseher links neben dem PC...
Wenn ich aber nun im Dualbview etwas zum LCD schicken mag und dort anzeigen lassen mag, muss ich mit der Maus immer über den rechten Bildschirmrand und es kommt links an...
Das ist ein bischen "nervig".
Kann ich das wo ändern?


Gruß,
DeeKay
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur zweiten Frage, du kannst irgendwo umstellen welcher Monitor rechts und welcher links steht. Bin grad am Notebook sonst könnt ich mal nachschauen wo.
 
hmm, irgendwie übersehe ichs wohl...
wäre nett, wenn du antwortest, wenn du am pc sitzt und nachschauen kannst...

und zum 1. punkt: kann da noch wer helfen?
 
So, jetzt kann ich dir helfen :)

Musst einfach rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen.
Dort hast du jetzt die übersicht mit den zwei Anzeigegeräten. Dort einfach per Drag & Drop die Monitore anordnen wie sie wirklich stehen :)
 
Zu deiner ersten Frage:

Wahrscheinlich hast du deinen LCD-TV per VGA-Anschluss an die Grafikkarte verbunden und dieser denkt es ist ein CRT Monitor. Macht er bei mir leider auch und ich konnte auch keine Einstellung finden, um dies zu ändern.
 
so siehts aus.
Ein Monitor/LCD der über VGA angeschlossen wird, der wird als CRT erkannt.
Habe noch nichts gelesen, wo es anders läuft.
 
@hugehand:
oh man
hätt ich auch slebst drauf kommen können ^^

danke dir!

@lks // star...:
wie oder worüber kann/soll ich den lcd denn anschließen, damit er richtig erkannt wird...?

---------------------------
schonmal danke für eure hilfe!
 
schau mal in die anleitung deines 37C3001P, über VGA kannst meist nur "bescheidene" Auflösungen fahren.

versuchs mal über HDMI (DVI-HDMI Adapter bzw. Apdaterkabel) dann sollte er es als LCD erkennen... alternativ mal NUR den 37C3001P am PC betreiben, und den untersten DVI an der 8000GTX nehmen.
 
ok, dann kaufe ich mir mal nen dvi 2 hdmi kabel!

@hugehand & @all:
hab nu geändert wie oben ge- und beschrieben, dass ich meinen lcd nun links von mir hab!
nu kann ich mit der maus über den linken bildschirmrand hinaus auf den lcd...

das problem ist nun nur, dass ich rechts aufm tvt an der seite keine icons mehr platzieren kann.
also ganz rechts funzt net...
der verlegt die immer automatische eine position nach links...
wie kommts? :(
 
so, funzt nun alles...
kabel ist auch geordert!

vielen dank :)
 
so, kabel ist nun da!
wie habt ihr euren hd ready tv nun über nview konfiguriert?
irgendwie finde ich, dass das bild bei mir nen bissel zittrig ist...

ausserdem sehe ich net den ganzen desktop aufm toshiba lcd.
aber wenn ich nen film in vollbild drauf abspiele, dann ist das ganze bild ausgefüllt....
 
hi, wer da?
is noch immer zittrig/unklar
schaut so nervös aus das bild!

grad ging dual view nimmer
hatte dann die forceware nochma neu installiert.

nun hab ich noch das problem, dass wenn ich nen film aufm tv per dual view abspiele, das bild im vollbild an allen 4 seiten nen bischen über den bildrand hinaus geht!
fehlt also was vom bild...

woran kanns liegen bzw. wie kann ich das alles beheben?
 
noch immer unklar und nach ner win neuinstallation etc kann ich nur noch clonen anstatt dualview auswählen...

HILFE!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh