8800GTX und Thermaltake Tide Ware

Dakotasilver

Neuling
Hallo !

Würde mir gerne für meine 8800GTX das Tide Water zulegen.

Lt. dem was ich bisher gesehen habe wird ja nur der orig. Kühler demontiert, dann der Kühlkörper von TT angebracht. Paßt dieser auf die 8800GTX, bzw. wie wird dieser verbaut? Nur mit 2 Schrauben festgezogen?

Ist die Kühlleistung ausreichend oder ist von diesem System besser die Finger zu lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TT = Finger weg!

wer Geld für ne 88GTX hat sollte sich auch ne gescheite WaKü leisten können

tt is einfach ne möchtegern firma in sachen wakü:d
in der pcgameshardware hamse ma nen test gemacht..war schlechter als ein zalman;)

TT = Finger weg!

wer Geld für ne 88GTX hat sollte sich auch ne gescheite WaKü leisten können

Unterschreib.

ist aber echt lustig, wie oft solche Fragen kommen, einige die eine 8800GTX haben, versuchen an anderer Stelle zu sparen, nicht nur im Wakübereich:haha:

Mir gehts ganz sicher nicht um's sparen, sonst hätte ich nicht schon meinen
Core 2 Quad Q6600 hier aufem Schreibtisch liegen ;-) nur das Board kommt nicht bei :-(

Ich bin Gehäusetechnisch mit Thermaltake super zufrieden, nur WaKü ist momentan Neuland für mich, daher habe ich nur mal angefragt. Möchte nun halt mit dem Prozessor-Swap auch mit Wakü anfangen.

Dann bitte mal Info was empfehlenswert ist, bzw. was überhaupt paßt?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts ganz sicher nicht um's sparen, sonst hätte ich nicht schon meinen
Core 2 Quad Q6600 hier aufem Schreibtisch liegen ;-) nur das Board kommt nicht bei :-(

Ich bin Gehäusetechnisch mit Thermaltake super zufrieden, nur WaKü ist momentan Neuland für mich, daher habe ich nur mal angefragt. Möchte nun halt mit dem Prozessor-Swap auch mit Wakü anfangen.

Dann bitte mal Info was empfehlenswert ist, bzw. was überhaupt paßt?

Also willst du nun nur die Graka, und-oder CPU-Board kühlen?

Eine ordentliche Wakü für alle Komponenten kostet um die 300-400€, ein Kühler für die 8800GTX kostet um die 75-120€

Beides, wobei mir es nun erstmal um die 8800er ging was da überhaupt paßt von welchem Hersteller.

Beides, wobei mir es nun erstmal um die 8800er ging was da überhaupt paßt von welchem Hersteller.

Also Schlauch würde ich sagen 11:8ter Tygon, oder anderen.

Pumpe ne Laing Pro mit AGB, oder einen extra AGB, je nach dem wie du es willst oder Platz hast.

Grakakühler ist der von EK der billigste, und der ist sehr gut.

Radi musst du wissen, wie viel Platz du hast. da du ja später mehr kühlen willst würde ich sagen, wens ins Gehäuse passt nen Tripple Radi, oder du willst eventuell einen Mora, und außen an der Gehäusewand befestigen?

Anschlüsse dan 11/8ter zum verschrauben.

JA, Wasser nimmt man Destilliertes, und ich kann Glysantin G48 als wasserzusatz empfehlen, gibts bei ATU, ist bilig und super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh