8800GTX von einem Bestimmten Hersteller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pl4ymat3

Neuling
Halli hallo,

möchte mir die Tage eine 8800GTX Bestellen weiss aber nicht so recht von welchem Hersteller da die Preise starkt schwanken für ein und das selbe Produkt.
Hoffe ihr könnt mir sagen was es da für unterschiede gibt und vom welchen Hersteller evtl. besser zu meinem System passt.

mein System:

A8N32 Sli Deluxe
550W Nt
2048 MB Kingston HyperX
AMD64 4800+
WD740

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Völlig egal welcher Hersteller, die Karten sind eh alle gleich (bis auf Aufkleber und Softwarebeilagen)

Also nimm die günstigste oder eine wo dir der Lieferunmang (z.B. irgendein Spiel) am besten zusagt

Haben also alle die selbe Hardware (Bios usw..)

@ Sany glückwunsch zum papi sein :)

Grafikkarten haben kein Bios. Ja die Hardware ist bei allen gleich!!

Ach ja so am Rande...Bios ist keine Hardware das ist Software....

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten haben kein Bios. Ja die Hardware ist bei allen gleich!!

Ach ja so am Rande...Bios ist keine Hardware das ist Software....
Soso... das macht Nibitor ziemlich nutzlos...

und nebenbei gesagt, es gibt Unterschiede:
http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2873
Vor allem die Sparkle Calibre 8800GTX mit Peltiercooler sticht EIN WENIG hervor...

Aber im Allgemeinen und für den momentanen Stand der Verbreitung:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=8800gtx&sort=p
Die Gainward ist die günstigste -> nimm die.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich haben Grakas auch bios ^^
Ob die jetzt alle gleich sind, weiß ich nicht

Die Unterschiede bisher sind die paar verschiedene Kühler (eVGA, Sparkle)
Diese "Sondermodelle" sind aber hier (noch) nicht verfügbar.
Alle hier verfügbaren Karten haben das Standarddesign

Das Grafikkartenbios ist bei den meisten Karten gleich - bis auf vielleicht der eingetragene Manufacturer/Hersteller. Bei von-Haus-aus-übertakteten Karten sind natürlich noch andere Taktraten eingetragen. Ansonsten halten die sich aber ans NVidia Referenzbios.

Grafikkartenbios, ok sorry aber noch nie von gehört. Biostreiber ok, aber nen eigenes Bios ??

klar, im Bios sind taktraten, lüftergeschwindigkeit, timings etc. gespeichert. irgendwo muss man es doch abspeichern!

Nächtse woche gibts Weihnachtsgeld dann gehts los. Hoffe das bis dahin wiedermal welche Lieferbar sind :)

Man hört, dass BFGs OC-freudiger sein sollen. Das kann (und wird) vermutlich aber nur Zufall sein, trotzdem, vll. interessiert es dich.

Ich missbrauche mal den Thread sorry *Liebguck*

Ich habe gehört das die von XFX sehr gut sein sollen. Ich will mir auch die Karte kaufen und hab sie hier : http://www.computerhandlung.de für 619 Euronen gesehen.

Nun zum Missbrauch:

Mein System:
AMD 4400+ X2
2048 PC 3200
MSI K8N Diamond
Enermax Liberty 620 Watt
ist die Karte zu strong für mein System oder geht das ???

Natürlich geht das, die Frage ist nur, welche Karte du bereits hast, und ob sich deshalb ein Umstiegt lohnt. Auch das Netzteil müsste leicht ausreichen.

Allerdings würd ich keine teure XFX nehmen, an die Karten kommt man auch deutlich billiger.

Zumal XFX oft teure, bereits übertaktete Versionen anbietet, ergo sich die billigeren, aussortierten Karten wohl meistens nicht mehr so gut übertakten lassen.

Also würde ich eher Karten von einem anderen Hersteller nehmen, wie schon gesagt, wo dir eben der Inhalt usw. zusagt. Im großen und Ganzen ist es egal, nur von Palit (so ne NoName Firma ;)) würd ich dir abraten (hab ne Karte von denen :()

Aber das ihr immer so viel Geld habt :d

so far
mfg

@Pl4ymat3
von welcher Marke ist dein Netzteil?
Hoffentlich kein LCPower 550W :p ...duckundwegrenn.....

Lol.........:lol: LC-Power...........:lol:

Habt ihr schon mal das Innenleben von den Teilen gesehen?

Schrecklich grauenhaft...muss man mal selber gesehen haben:hmm: :eek: :wall: :lol: :lol:

Da Du ja auch nen ASUS Board hast, werfe ich jetzt einfach mal die ASUS 8800GTX in den Threat!
Hatte bisher schon 3 ASUS Graka´s und war immer zufrieden mit denen! Leider hat ja net ASUS sondern MSI die GTO releast, sonst wäre meine aktuelle Graka aus der Sig. sicher auch wieder ne ASUS geworden! Aber letztenendes ist es bei der neuen 8800er Serie eh egal, weil alle nVidia Reference Platinen und Kühler verwenden! ;)

Völlig egal welcher Hersteller, die Karten sind eh alle gleich (bis auf Aufkleber und Softwarebeilagen)

Also nimm die günstigste oder eine wo dir der Lieferunmang (z.B. irgendein Spiel) am besten zusagt

Also haben alle aktuell angebotenen Karten dieses Referenzdesign ? Ich will da naemlich spaeter einen Wasserkuehler drauf schrauben.

Hab mir jetzt die Palit/XpertVision 8800GTX bestellt. Da sowieso alle das selbe sind nur mit anderen aufkleber. Diese ist Verfügbar !!! (Hätte auch lieber die Asus gekauft aber da sie nicht verfügbar ist...
Hab nen Ultron NT mit 550W ist nen feines ding. Lüfter springen erst ab 40°C an kabelmanegment und meine ATI X1800XT versorgt das ding auch ganz gut :)

@ dai: sollten alle das Referenzdesign haben soteit ich weiss.

Hab mir jetzt die Palit/XpertVision 8800GTX bestellt. Da sowieso alle das selbe sind nur mit anderen aufkleber. Diese ist Verfügbar !!! (Hätte auch lieber die Asus gekauft aber da sie nicht verfügbar ist...
Hab nen Ultron NT mit 550W ist nen feines ding. Lüfter springen erst ab 40°C an kabelmanegment und meine ATI X1800XT versorgt das ding auch ganz gut :)

@ Pl4ymat3: Dann berichte mal wie die so abgeht, wenn Du sie eingebaut hast!!! :drool:

:( Schade, daß es mit der ASUS net geklappt hat, aber die sind ja zu dem jetzigen Releasezeitpunkt alle gleich, bis auf die Aufkleber! :bigok:

@Koebes

ich hab so ungefair das selbe Sys wie du + ne 8800GTX....sag bescheid wenn du was wissen willst

bitte im sammelthread weiter diskutieren, dafür ist er da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh