8800GTX zu langsam ?

johnjay

Neuling
Hallo

hab mir gerade die Bioshock Demo gezogen und angezockt.

Was mich nun wurmt ist das in manchen Sequenzen die Framerate auf 17 -20 Frames dropped.

Eigentlich wollte ich mir ein System für Crysis zusammenstellen um in ordentlicher / guter / bester Auflösung zu zocken...

Aber da nun schon Bioshock in manchen Abschnitten so suckt, wirds bei Crysis bestimmt ned besser.

System Specs.:

Vista Ultimate 64

q6600 @ 3Ghz

nforce 680 sli board

Geforce 8800 GTX

2 GB Ram

30" Dell @ 2560 * 1600 <---- Bioshock Auflösung @ all High

500 Watt Tagan Netzteil

Was soll ich nun machen, Gfx Cpu und Board verkaufen, auf 9800 GTX im November warten ( Crysis release ) und dann neu zuschlagen. Oder im November dann noch mal ne 8800 GTX dazu und das ganze dann im SLI Modus laufen lassen ??

Was meint Ihr ?? Kommt denn devinitiv eine 9800 GTX im Nov.

greets

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal für 2560x1600 braucht es schon SLI bei aktuellen Games.

2560x1600 lol also mi der geschwindigkeit bei der auflösung wär ich mehr als zufrieden oO

löl das Krass hab gestern getestet wie meine 7950GT 512MB sich bei einer auflösung über 2000 verhält :fresse: naja jedes game war auf 1680 genauso zockbar auf high wie mit 1024 nur auf 2080 war dann ende fast egal welches game 17 frames oder so.

Also Kauf dir ne 2te karte mach SLI und du solltest es Ohne probleme Zocken Können.

Hi leute ne zweite GTX is doch fürn arsch das kanns doch net sein von den vorraussetzungen !°

2x500€ da muss ich gleich kotzen

welches gamer kidi soll den da noch mitkommen ?? die meisten haben nicht mal einen 1000€ PC !"

Und 2560x1600 was für monitore habt ihr???
Bei meinem 22" ist bei 1680x1050 schluss

dann kauf ich mir noch ne zweite GTX und spiel dann crysis auf meinem Plasma fernseh oder was?

Hi leute ne zweite GTX is doch fürn arsch das kanns doch net sein von den vorraussetzungen !°

2x500€ da muss ich gleich kotzen

welches gamer kidi soll den da noch mitkommen ?? die meisten haben nicht mal einen 1000€ PC !"

Und 2560x1600 was für monitore habt ihr???
Bei meinem 22" ist bei 1680x1050 schluss

dann kauf ich mir noch ne zweite GTX und spiel dann crysis auf meinem Plasma fernseh oder was?

Steht doch da, dass er nen 30" hat... dann sollte eine 2. GTX auch kein Problem sein, immerhin ist das ein Szenario, wo SLi wirklich Sinn macht... Allerdings würde ich dann über nen stärkeres Netzteil nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so... bei seiner Hardware sieht man schon, dass das Geld nicht allzu knapp sein kann.
Und wenn er nun mal einen 30" hat der die Auflösung bringt, wieso dann nicht auch eine 2te GTX rein?!
Gerade bei der Auflösung bringt SLI mehr als alles andere!
Wenn nicht hier SLI empfehlen, wo dann?

Sehe ich Zwar auch so aber ich denke max nen 22"er Reicht fürn PC Maximal ..:hmm: Naja jeder dem seine ;)

boa also wer mit nem 30"er zockn will, der muss wirklich ne 2. GTX in kauf nehmen, aber nur mal so, meine x1800xt schafft die Bioshock Demo auf 1680x1050 @ High Details fast ruckelfrei, aber noch flüssiger dann auf meine 1280x1024 @ High Details komplett ruckelfrei!

Am besten mal testen bei abgeschalteteter FSA Kantenglättung, Antialias etc.

Die 8800 GTX ist schon schnell....aber man kommt auch sehr schnell an die Leistungsgrenze ran. SLI bringt da sehr viel jedoch braucht der Freak dann jedes Jahr 2 neue Karten und somit ist das update jedes Jahr doppelt so teuer.....

Ich pers. gehe bei den Monitoren nur bis max 24 Zoll....alles andere schreit nach edelster Hardware und das regelmäßig !

Er verwendete als betriebssystem VISTA, also eher nix mit 2ter gtx und SLI.

Fakt ist das Vista starke Probleme mit SLI hat (oder umgekehrt).
Und bis dieses Problem gefixt ist könnte vielleicht wirklich schon die nächste generation am start sein

Er könnte ja in erwägung ziehen wieder zu XP zuwechseln, dann wäre SLI kein Problem.

Man gut das für mich schon 1280x1024 hoch ist und ich eher an meinen 37" Fernseher mal gehen würde statt mir nen 30" TFT zu holen.
Also ganz einfach bevor ihr euch alle zerreißt... Dar Mann soll mal was runterschrauben und eventuell auch mal gucken wie stark der Monitor bei niedrigerer Auflösung interpolieren tut.
Das nen Sli hier Sinn macht is ja nun mal klar aber das muß er schon allein entscheiden.

@Johnjay

Zweite GTX würde ich mir sparen. Kaufe dir unter Vista noch 2GB Ram dazu und setzte die Auflösung etwas runter.

--> Fertig......;)

Warum soll das schwierig sein?

So schlecht ist die Interpolation auch nicht solange das Seitenverhältnis gleich bleibt.
Ansonsten muss er sich halt mit niedrigeren Details zufrieden geben oder sich XP installieren und sich eine zweite 8800GTX einbauen.

Naja wenn ich schon nen 30 Zoll Monitor, dann möchte ich da auch mit der nativen Auflösung drauf spielen.

also ich hab absolut keine probs mit vista + sli + bioshock ?

auf 1900x1080 laeufts ganz passabel allerdings spiel ich auch mit 16x AF / 16FSAA + supersampling

also ich hab absolut keine probs mit vista + sli + bioshock ?

auf 1900x1080 laeufts ganz passabel allerdings spiel ich auch mit 16x AF / 16FSAA + supersampling

Beweise bitte! ;)
Bisher konnte keiner unter Vista bei der Bioshock Demo AA wirklich zum laufen bekommen... mich eingeschlossen. Auch der neue Beta-treiber ändert daran nix.

unter windows xp ist die performance bei bioshock um einiges besser ;)

ich würde mir aber eine 2te 8800gtx sparen, denn so wie es ausschaut wird der neue grafikchip von nvidia im november released

schon 100 mal erwähnt aber ich bestätige dir es auch noch mal: eine zweite 88GTX kaufen

bei einem 30" TFT macht das mehr Sinn als eine 9800GTX oder eine 8950GX2

schon 100 mal erwähnt aber ich bestätige dir es auch noch mal: eine zweite 88GTX kaufen

bei einem 30" TFT macht das mehr Sinn als eine 9800GTX oder eine 8950GX2

warum das denn? die neuen karten haben die leistung von einer 8800gtx-sli, also WARTEN!!!

16x FSAA @ overwrite app. sind halt meine standard settings im treiber von daher bin ich davon ausgegangen, dass er das auch fürs game übernimmt grade weils fps mäßig net so der hit war...

aber ich schau nacher mal wenn ich zuhause bin und mach zwei screens :)

Wer 1300-1400 EUR für nen Monitor über hat, muss doch sicherlich nicht wegen 'ner zweiten GTX sparen oder? ;)
Und niemand weiss, was für ne Generation Grakas denn jetzt wirklich gegen Ende Q4/07 kommt.
Also einfach mal abwarten und dann kaufen :)

alle die SLI @ Vista64 empfehlen :wall:

warte auf die 9800gtx oder schnall ne kompressorkühlung auf deine 8800gtx :d

Möglicherweise ist die Unreal Engine auch nicht so der bringer.

Bioshock sieht geil aus, keine Frage. Wohl aber eher wegen der Detailverliebtheit der Entwickler. Die reine Texturqualität finde ich nich tso berauschen. Ergo: Das Game sollte meiner meinung nach besser laufen.
Die Crysis Engine wird sicher im Verhältnis mehr aus deinem system rausholen. Daher, warte ab, mach dich net verrückt und wenns bei Crysis immer nocht nicht besser aussieht, dann geh halt einkaufen :)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh