8800Ultra streifen zuwenig strom?

dulexa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
486
Hallo, hab ne 8800Ultra günstig bekommen, leider is mir aufgefallen das mein Netzteil mit 385 Watt etwas undersized ist,egal ob 2 oder 1 Pin stecker angeschlossen sind, die Graka zeigt Streifen.
Wäre es plausibel das die Streifen auftreten weil die Graka zu wenig Strom kriegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von was für ner Marke ist das Netzteil denn? Und wieviel Ampere ist auf der 12v Schiene?
Aber generel würde ich jetzt sagen das es nicht das Netzteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
20a auf der 12v schiene enermax pro 82+ 385 watt
Ich tendiere auch auf schaden am Vram,wurd die Karte dann zu Hardwareversand schicken, die hat ja noch Garantie, weiß jemand wie sich HWV bei soetwas verhält und wielang das ca dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wprd eher sagen die Karte hatt einen Weg,weil wenn das NT zu wenig Saft liefern würde ginge der Rechner garnicht erst an oder so.

Hast du einen anderen PC/Kollegen wo du die Karte mal ausprobieren kannst?

Brauchst sie ja nur einbauen,und mal ne halbe Stunde zocken.

mfg White;)
 
nö hab leider kein kollegen, die haben alle feddig pcs und lassn mich nich an die nt's :)
Hm, iwie wurd ich da übern ohr gezogen,Rechnung habisch aber die SN stimmt nicht mit der auf dem Karton überein, die letzten 2 ziffern sind anders.
Auf der Karte direkt seh ich aber keine SN
 
Am NT liegt das nicht, ich habe selbst eine 8800U und 354W NT von Enermax, alles funzt einwandfrei
 
Könnte defekter Grafikkartenram sein.

Am besten Grafikkarte einfach in anderem PC testen.

Ist ja im Prinzip kein großes Ding.
 
will ja nicht den teufel an die wand malen aber die g80er geben langsam den geist auf.... meine 88gtx hatte fast das selbe.. hatte genau 2 jahre nach einbau angefangen...
 
Mit meiner alten Radeon 9700 Pro hatte ich ein ähnliches Problem. Dort waren senkrechte Streifen im Bild. Bei ATI war das damals als "Speichertot" bekannt.
Es sah ungefähr so aus: (Bilder sind wahrlos aus google gepickt)
klick!/klick!
Am besten du probierst es wirklich mal woanders aus damit du dir sicher bist...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,iwie kam das bei dem Typen nicht so rüber er aht mich noch drauf hingewiesen das die Graka umbedingt 2 Stromanschlüsse brauch da sonst streifen auftreten.Kann ich die Backofenmethode auch mit montiertem Kühlen versuchen?
Weiss wer wie sich Hardwareversand verhält wenn ich die Graka einfach so ohne ovp hinschicke und da keine Sn drauf is?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein der findet das nicht so shön der kühler....
 
oha, so eine Aussage hätte mich stutzig gemacht...


So ein Phänomen ist mir zumindest nicht bekannt, dass bei nur einem angeschlossenen Stecker Streifen kommen würden...

eher dass der PC gar nicht erst angeht, also ein paar mal piept und dann stehen bleibt oder sowas.
 
1 stromstecker ist meines wissens nach = kein stromstecker... wenn man 2 hat!
 
Mit einem Stromstecker startet der PC bzw die Karte und zeigt Streifen.Wenn ich den Stecker in nr 2 stecke piept die Graka.
Mit 2 Steckern immernoch streifen
 
die 88u hier im marktplatz gekauft?
wenn ja bitte mal link zum thread.
 
Ne über Kijiji
Soll ich die Karte jetzt zu Hardwareversand schicken,auch wenn keine SN auf der Karte ist oder soll ich die Backofenmethode probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,iwie kam das bei dem Typen nicht so rüber er aht mich noch drauf hingewiesen das die Graka umbedingt 2 Stromanschlüsse brauch da sonst streifen auftreten.Kann ich die Backofenmethode auch mit montiertem Kühlen versuchen?
Weiss wer wie sich Hardwareversand verhält wenn ich die Graka einfach so ohne ovp hinschicke und da keine Sn drauf is?

Ich glaub da hat dich jemand ganz schön verarscht !

Zum ersten rennt die Karte nicht mit einem Stromstecker sondern bringt dir einen nervenden Piep Ton beim starten , zum zweiten blöde Ausrede um dir den Fehler anzulasten wenn du ihm mit Streifen kommst. Wenn er das schon schreibt ist ihm bewusst das die Karte defekt ist und Streifen produziert.

Er hat dich ganz einfach übern Tisch gezogen. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tut mir leid wenn das jetzt hart klingen mag aber, du bist selber schuld wenn du verarscht wurdest.

Er hat dir eine defekte Grafikkarte verkauft. Wenn eine Grafikkarte zu wenig strom bekommen sollte startet der rechner nicht, oder der rechner stürtzt b.z.w schaltet bei der geringsten überbelastung ab.

Diese Streifen im Bild sind die klasischen hinweise auf defekten VRam (Speicher) der grafikkarte.

Du solltest das inserat schnell wieder aufsuchen und schauen ob er in dieser geschrieben hat dass die Karte einen weg hat. Wenn nicht Speichere das inserat und mache ihn darauf aufmerksam das er dir das vorenthalten hat und somit der Kaufvertrag nicht gültig ist und du dein Geld zurück möchtest.

Natürlich wird er auf das Privat Verkauf Rechtliche zurück kommen und darauf hinweisen, aber eventuel mit bisschen druck bekommt er muffen und nimmt die Karte zurück-

Aber mal im ernst, wenn einer schon sagt die Karte bekommt streifen wenn ein stecker nicht sitzt, dann sollten doch die Alarm glocken leuten :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
aghgh verdammt, das inserat hatter schon gelöscht,
da habt ich wohl die arsch karte gezogen,wegen kleinanzeige hab ich ja seine daten nicht
 
aghgh verdammt, das inserat hatter schon gelöscht,
da habt ich wohl die arsch karte gezogen,wegen kleinanzeige hab ich ja seine daten nicht

Du hast doch sicher das Geld auf sein Konto überwiesen ?

Wenn ja hast du doch seinen Namen, einfach bei der Bank anrufen und anfragen oder im Telefonbuch suchen b.z.w anzeige erstatten wegen be***g :d

Ob sich der aufwand lohnt und sinn macht ist ne andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wprd eher sagen die Karte hatt einen Weg,weil wenn das NT zu wenig Saft liefern würde ginge der Rechner garnicht erst an oder so.

Das ist so nicht richtig. Wenn das Netzteil am Rande seiner Leistungsfähigkeit ist, kann es sehrwohl Grafikfehler geben.
Ich hatte das damals mit meiner 6800gt am 300W Netzteil und wurde dann vom Techniker im Laden belehrt. Neues Netzteil gekauft und die Fehler waren komischerweise weg...

@Threadstarter:
Probier die Karte trotzdem mal bei einem Bekannten aus, oder kauf dir besser gleich mal ein neues Netzteil. Das 385er wird dir ohnehin keine größeren Karten versorgen können. Von daher wäre zur nächsten Karte sowieso ein neues Netzteil fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Mist die meisten hier erzählen... :wall: Es liegt ganz sicher nicht am Netzteil, so viel Leistung verbraucht ein PC gar nicht. Ich hab nen Quad, zwei Grafikkarten und 6!!! Festplatten bei mir drin und die Kiste saugt Idle 190W und Load nie über 360W. Totaler Marketing-Schwachsinn bei den Netzteilen... Erinnert mich immer wieder an den Megapixel-Wahn bei Kompaktkameras... Genauso dämlich. :heul:

Le_Frog hat schon alles Wichtige gesagt. Die Karte schaltet sowieso nur in den 3D Modus, wenn beide Stromstecker angeschlossen sind. Wenn du schon vorher Streifen hast, ist das ein eindeutiges Indiz dafür, das die Karte defekt ist.
 
Ist doch vollkommen irrelevant was es genau ist....

Die Ultras sind eh alle gleich.
 
Nach der Backofen methode läuft die graka nun, das netzteil reicht auch aus, mal hoffen das das so bleibt
 
Das ist doch schön.

Aber erwarte nicht zuviel. Bei vielen kamen die Fehler nach wenigen Stunden wieder und unter Last sha die ganze Sache auch wieder anders aus.

Aber ich drück dir die Daumen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh