890FXA-GD70 Windows 7

gfmcw

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
16
Hallo!

Ich habefolgendes Problem:

Ich kann Windows 7 nicht installieren seit ich das 890FXA-GD70 eingebaut habe!
Folgende Teile sind verbaut
890FXA-GD70
Amd Phenom X6 1090T (Standart Einstellung kein OC)
4xOCZ 8GB Platinum Edition 1600Mhz (läuft zur Zeit mit 1066Mhz)
5870 Powercoler Grafikkarte
2X SSD SuperTalent FTM64GX25H
Samsung SpinPoint F3 (Firmware update für SB850 ist gemacht und läuft)
Alle Teile liefen schon ohne Probleme mit einem anderen Motherboard!!!
Es fing an das ich erst mal Blue Screens hatte die ich nach den BIOS update von 1.0 zu 1.4
und dann 1.52 teilweise behoben habe,aber ab und zu habe ich diese immer noch.
Jetzt komme ich zumindest schon mal bis zum Anfang der Installation von Windows 7.
Zuerstfindet er gar keine Festplatte (auch im IDE Modus nicht)
Erst wenn ich mit der Reperaturkonsole das CMD Feld nutze und die Festplatten von „Hand“ formatieren
werden diese erkannt.

Ich habe versucht im IDE, AHCI und Raid Windows7 auf die SSD Festplatten zu installieren
Windows 7 akzeptiert die Treiber für AHCI und Raid nicht und sagt es wurden keine Treiber gefunden die verwendet werden können.
Wenn ich ganz Stur mehrmals diese Treiber einbinde komme ich zwar nach ein paar versuchen weiter.
Aber dann sagt mir Windows 7 (wie auch im IDE Modus) das er nicht auf die Festpatten schreiben kann oder das er die Festplatten nicht formatieren kann oder aber das irgendwelche Daten fehlen!
Kann mir einer helfen?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt das alignment deiner ssds?
 
Schuldigung aber was meinst Du?
Die Platten haben vorher mit einem Gigabyte einwandfrei gelaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht mir Weniger RAM laufen zu lassen? Vollbestückung könnte etwas Problematisch sein.

Was ich ein bisschen komisch finde, ist, dass deine Festplatten nicht richtig findet.

Hast zu mal versucht, nur auf der Spinpoint oder ohne der Spinpoint zu installieren, evtl passt da irgentwas mit der Hardware nicht bei dir.

Ich würde aber fast sagen dass es entweder am RAM oder an der SSD liegt.

Ich hab das Selbe Mainboard und die pinpoint F3 und konnte dort ohne Probleme installieren. Bluescreens hatte ich zwar auch, aber nicht bei der installation (könnte aber auch nur Glück gewesen sein). Mit dem 1.52er Bios und der neuen Firmware hatte ich bis jetzt keine Probleme mit Bluescreens.

Problem mit dem 1.4er und 1.52er Bios ist, dass die RAM kompatibilität ein bischen gelitten hat. ich bekommt meine Gskill ECOs nichtmehr mit 7-8-7-24 bei 1600MHz und 1,3V zum laufen. Ging mit den vorherigen Bios versionen ohne Probleme.
 
Also nach deinen Ratschlag habe ich weniger Ram reingemacht (obwohl ich das schon hatte) und zwar ältere DDR Ram die ich verkaufen wollte und was soll ich sagen Windows 7 wird installiert!!!
Ich sage nur DANKE!!!
 
na so einfach kanns manchmal sein ;)
mit dem alignment wollte ich ne kleine nervige Fehlerquelle ausschließen ist immer so das erste was ich frage wenn man win nich installen kann und eine ssd hat.


VIel Spaß mit deinem systemchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh