8970m Clevo P177SM Grafikkarte die Wärmeleitpads wechseln??

maxgamer2006

Experte
hallo wollte mal eure Beratung reinholen, besitze seit 3 Monate den MYSY P177sm mit ner 8970M (neue Bezeichung was mit r290m)

wollte nämlich die Wärmeleitpaste gegen MX2 wechseln und sah das die Kühlpads nämlich so vertrocknet halb sich gelöst hat, und wollte mal erfahren ( das man doppelte Dicke von Wärme Pad einfach auftragen darfbzw kann, falls die Spannungteile doch mehr WP braucht?)

hab welche grad bei Amazon bestellt mit 1mm und 1,5mm als 120mm Streifen x 20mm breite bestellt.. kenne mich mit Paste auftragen sehr gut, nur das die Temp sehr hoch waren bei 900mhz gpu clock ging es mal auf 92 Grad und cpu max 80 beim Prime + Furmark in 4 Std Load. mfg Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst nur das Pad tauschen und hast sorge da deins welches du bestellt hast nun zu dick ist?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Hi genau das ist meine Sorge bzw zu dünn sind. Bzw Wärmeleitpaste hab ich reichlich da mx2 mx4 und glid gc2. Muss gucken welche beste ist. Und so cleaner hab ich auch da. Hab damals mein I7 3930k mit 4.5 GHz gut auf nur 58 grsd gekühlt bekommt.(intelburntest und prime)

Normalerweise musste das schon passen, probiere sie doch einfach aus wenn bei dir ankommen.

Was willst du mit der Paste machen?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

so werde demnächst nen Anleitung machen mit den Kühler schleifen und polieren. Grafikkarte ist von 78 Grad full load bei 950 mhz ( 50mhz OC) um 10 Grad fast gesunken.. und die wärmeleitpads waren doch 1mm genau richtig und nicht 1.5mm hst zu doll gequetscht. ( nicht das die Grafikkarte rundbiege)

einfach mit ner gute Haushaltschere zugeschnitten und drauf gelegt auf die 8970m Karte dann den Kühler drauf, hab nartürlich nur die Rams und die Spannungteile und den kleine Chip in der Ecke gewechselt, weil die großen WP ging nicht mit 2 oder 3 übereinander ( weg gerutscht)

ambesten nur 1mm nehmen 0,5 war zu dünn.

1mm 120mm länge und 20 breite reicht genau aus für die rams glaub eine Seite war 50mm lang und die andere auch 50 mm war also 20mm noch rest für den ecke Chip ( ka wie es genau heißt)

wärmeleitpaste hab ich MX2 genommen.

so fazit nach paar monaten :-)

nach den Kühlpad wechsel und Kupferplatte polieren hat es deutlich leistung gebracht hab noch zusätzlich noch ubrig geblieben kupferkühler von den Pi noch an den Kühlfläche geklebt ( hat was gebracht)
und da hab ich deutlisch temp verbesserung gehabt. also max fullload mit gpu und cpu ( mit prime und furmark (nicht so empfohlen))
hab jetzt CPU max 68C und Gpu pendelt bei 76C ein und lüfter drehen nicht mehr so laut auf :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh