8GB Asus GeForce RTX 2080 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16 Wasserkühler

Norbert 64

Enthusiast
Hallo habe die 8GB Asus GeForce RTX 2080 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16 mit der Nr.90YV0C30-M0NM00 würde da der wasserkühler
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/gpu-kuehler/gpu-komplettkuehler/eisblock-gpx/23843/alphacool-eisblock-gpx-n-plexi-nvidia-geforce-rtx-2080-m01?sPartner=Geizhals passen
Laut Kompatibilitätsliste ist dieser Kühler kompatibel mit ASUS Dual GeForce RTX 2080 OC, DUAL-RTX2080-O8G, 8GB GDDR6 (90YV0C30-M0NA00), allerdings scheint es diese Grafikkarte gar nicht zu geben, zumindest nicht hier in Deutschland. Hier gibt es diese nur mit der Produktnummer 90YV0C30-M0NM00, wo liegt der Fehler? Falsche Produktnummer oder falsches Produkt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der passt. Die Asus hat das Referenz pcb. Bei EK water Blocks kannst du dies auch vergleichen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn es Referenzdesign ist, würde ich nicht schauen, ob ich nen anderen Kühler schöner finde.

Wenn es Referenzdesign ist, würde ich nicht schauen, ob ich nen anderen Kühler schöner finde.

Den Zusammenhang versteh ich nicht

Achso, ja auf jeden Fall. Auch billigere Varianten vor allem...

Nun lasst es ihm doch wenn er es mag man muss nicht immer alle Konvertieren. Ist ja fast schon wie der Veganer im Freundesumkreis der immer wieder sagt wie schlecht denn unsere Ernährung für die Umwelt ist...

Naja ich würde es eher mit von Junkfood abraten vergleichen :fresse:

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/gpu-kuehler/gpu-komplettkuehler/eisblock-gpx/23843/alphacool-eisblock-gpx-n-plexi-nvidia-geforce-rtx-2080-m01?sPartner=Geizhals ist er so schlecht in Test hat er doch ganz gut abgeschnitten in Kühlleistung zumindestens die Version für die Nvidia Titan x gtx 1080 ti , und der wer verfügbar
Test: Alphacool Eisblock GPX - N Titan X M02 - Details so hab jetzt erfahren das die Back Plate aus kunstoff wer hab mich dann entschieden zu stornieren könnt ihr mir einen empfehlen der auch lieferbar ist ? danke

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt schlecht er ist halt einfach billig produziert, das merkt man allen Ecken und Enden. Von der reinen Kühlleistung nehmen die sich alle nicht viel.

Wirklich empfehlen würde ich Yen von Busiderbaer genannte Heatkiller, der ist qualitativ auf einem anderen Niveau und dürfte sogar etwas billiger sein wenn ich das richtig im Kopf habe.

Wenn Referenzdesign würde für mich auch kein Weg am Watercool Heatkiller vorbei gehen.

Ist halt leider momentan nicht lieferbar, insbesondere wenn man ihn vernickelt und / oder mit Backplate haben möchte ...

Die RTX 2080 TI FE hat bereits eine Backplate von Hause aus, ist diese mit dem HK4 kompatibel ? Oder benötigt man die BP von HK ?

Die RTX 2080 TI FE wird in meinem alten System kaum zur Geltung kommen, für ein Upgrade reicht es trotzdem, denn Rest würde ich in einem Jahr upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Vernickeln ist im Grunde nur für die Optik.
Theoretisch ist eine Nickelkomponente im Loop wo sonst nur Kupfer verbaut ist sogar ungünstig was die Korrosion angeht, zudem ist die Wärmeleitfähigkeit von Nickel und somit die Kühlleistung etwas geringer, das ist aber relativ sicher im fast nicht messbaren Bereich unter 1 K.

So wie es aussieht sind die bei Watercool nicht grade die schnellsten in versandt . Status steht schon 3 Tage auf abgeholt keine arnung was das bedeuten
in versandt gegangen vielleicht ? selbst den Kühlwasser Zusatz wo ich 2 Tage später wo anders bestellt hab ist schon da

Zuletzt bearbeitet:
tenor.gif

Erklärung steht alle paar Seiten erneut im Watercool Supporthread ! :rolleyes:

Was an der Backplate liegt. Ich hab am 09.10. bestellt und bin mit Chance diese Woche dran.

Was an der Backplate liegt. Ich hab am 09.10. bestellt und bin mit Chance diese Woche dran.
hast recht hab heut Antwort bekommen

Aktuell sind uns die RTX Backplates ausgegangen. Wir warten auf die
Rücklieferung vom Beschichter. Sobald diese eingegangen ist, werden wir
Ihre Bestellung verschicken. Vermutlich wird dies Anfang der nächsten Woche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh