8gb für Gigabyte P35-DQ6

suraklin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
51
Ort
Stuttgart
Hallo,

Ich möchte mein Board ein letztes mal aufrüsten.
Was währe zu empfehlen?
Ein 2 x 4gb kit oder ein 4 x 2gb kit.
So wie ich raus gefunden habe macht das board Zicken bei Vollbelegung.
Kann ich das mit 2 x 4gb umgehen? Ist das DQ6 überhaupt kompatibel mit 4gb riegeln?
Danke für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also ich hab zwar nur das P35-DS4 aber das läuft problemlos mit 4x2GB

gruß
m0bbed
 
Ich würde auf jeden Fall vorher checken, ob das Board mit 4GB Mudulen klarkommt. Da habe ich beim P35 Chipsatz arge Zweifel. Wäre nömlich ein teurer Fehlkauf wenn es daneben geht.

Die 8GB werden soweit ich weiss immer mit 4X2GB realisiert.

Gruss
 
habe bereits zwei P35 Board (Gigabyte DS3 und DS3L) mit vollbestückung (4x1GB) betrieben. Problemlos!
 
GMCH + 0,1 bis 0,2
FSB + 0,1 bis 0,2
einstellen.

RAM evtl auch 0,1V über der Spezifikation(Hersteller)
Sollte dann klappen.
 
Ich habe auf dem Board P35-DQ6 Rev. 1.0 4x1GB [800er] am laufen. Keine Probleme!
 
Ich würde auf jeden Fall vorher checken, ob das Board mit 4GB Mudulen klarkommt. Da habe ich beim P35 Chipsatz arge Zweifel. Wäre nömlich ein teurer Fehlkauf wenn es daneben geht.

Die 8GB werden soweit ich weiss immer mit 4X2GB realisiert.

Tja, wenn man es nicht selber ausprobiert...
Ich habe es mit meinem P35-Board ausprobiert. Lief auch mit Vollbestückung einwandfrei. Und damit meine ich jetzt nicht 4x1, sondern 4x4. Also 16 GiB.
Da ich jetzt umgestiegen bin, ist da jetzt was im Marktplatz...
 
2x 2048MB + 2x 512MB laufen problemlos!
Xeon 3220 @ 3708 = 412FSB * 9
Habe ein Gigabyte P35-DS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den G-Skill machst du nichts falsch aber wieso müssen es 8 GB sein,4 GB reichen vollkommen aus und sind weiteraus günstiger!
 
ich würde auch das g-skill nehmen sollten laufen das dq-6 macht bei volbestückung bis ca.960Mhz Ram mit also kein prob. und 4gb module werden nicht unterstützt.
 
und 4gb module werden nicht unterstützt.

Werden sie. Inoffiziell, aber sie werden. Aber gibt es zur Zeit tatsächlich bezahlbare 4GB-Module?
Meines Wissens nicht, und damit hat sich die Sache doch schon erledigt^^

(Ich hab Glück und noch 4x4GB AENEONS, die liefen bei mir auf X38 .. was an sich ja auch nur ein aufgebohrter P35 ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal auf die Preise von 2*4GB! Da kannste neues Board und 4*2GB holen!
 
aber der vorteil ist das ich spaeter auf 16gb aufruesten kann ohne die 4x2gb module
"entsorgen" zu muessen !
 
später kauft man sich ein neues Board mit neuem Prozessor und DDR_XXX-Ram. Was später deutlich billiger, deutlich schneller und auch mehr Kapazität haben dürfte.
 
hast ja nicht ganz unrecht hisn,

aber bei den preisen eines ddr3 kits 12gb aus 3 modulen werden manche leute wohl
recht lange warten muessen bis sie in den genuss von 16gb oder mehr kommen . . .
 
die frage is. brauchste 8gb und dann sogar 16gb wirklich? ansonsten haben wir echt genug, was wir nicht anständig nutzen ohne dass du noch mehr investierst und HisN hat schon recht.

wobei, wenn man sich dd1 anschaut, da sind die preise ja sogar höher als ddr2.
 
wobei, wenn man sich dd1 anschaut, da sind die preise ja sogar höher als ddr2.

SD-RAM ist sogar noch teurer als DDR1 ...:d

Zum Thema: Besorg dir 4x2GB wenns denn unbedingt 8GB sein müssen. Selbst der alte P965 läuft mit Vollbestückung, warum sollte der P35 das nicht können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh