8GB G.Skill RipJawsX DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit mit HR 02 Macho

Hellboy36

Neuling
Hallo ich möchte mir Bald einen Pc kaufen und habe mir dafür den 8GB G.Skill RipJawsX DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit und eien Hr 02 Macho ausgesucht beide sollen auf einem ASRock Z87 Pro4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail platziert werden doch ich bin mir nicht sicher ob der Ram unter den Macho passt und wollte deswegen einfach mal Fragen.
Hoffe auf antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du mit dem PC SPielen? Dann sind 2400er Rams pure Geldverbrennung. Und weil das so ist kannst du auch langsamere 1600er Rams kaufen und diese ohne Dachlatten bei maximal 1.5V Dann haste auch kein Problem mit dem Macho

Hatte auch erst langsamere geplant doch die sind momentan günstiger als 1600er und ja ich will damit spielen

Zuletzt bearbeitet:
wenn es günstiger ist als 1600, warum sollte er es nicht nehmen?
hast du mal nen link damit man die kühlkörper sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Bringen rams mit mehr als 1600 echt nichts ?
Nicht in Spielen. Spiele sind nicht speicherintensiv genug.
Bei grossen Photoshop oder Videorenderorgien kann schneller Speicher schon was bringen.

Oder einen Kühler verbauen wo auch RAM mit hohen Heatspreadern kein Problem ist, z.B Scythe Ashura(Shadow), Thermalright True Spirit 140, Noctua NH-U14S....soweit diese von der Höhe her ins Gehäuse passen.

P.S für welche CPU überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn mir da ich eh keine Videos render hol ich mir lieber 1600 vielen dank

- - - Updated - - -

Äh hole mir den i5 4670k

beim spielen nur in manchen szenarios.

Ich würde vorrangig wegen der störenden Gartenzäune abraten, die passen eh net unter den Kühler.
Außerdem hat der RAM mit 1,6V zu viel Spannung.

Wie soll denn überhaupt der Rest vom PC aussehen?

Schnelle Rams bringen sehr wohl etwas, gerade bei aktuellen Spielen wie bf3, bf4, crysis 3!
Icv will meine 2133 nicht mehr vermissen, dadurch erreicht auch eher mal eine mittelklassige Graka wie eine 670 vernünftige min. Fps ... Und die 5€ für 5fps sind gut investiertes Geld das ist ne Packung kippen weniger..

Schnelle Rams bringen sehr wohl etwas, gerade bei aktuellen Spielen wie bf3, bf4, crysis 3!
Icv will meine 2133 nicht mehr vermissen, dadurch erreicht auch eher mal eine mittelklassige Graka wie eine 670 vernünftige min. Fps ... Und die 5€ für 5fps sind gut investiertes Geld das ist ne Packung kippen weniger..

Wieviel wäre denn bei dir "vernünftige min. Fps"? Wenn man fragen darf.

Gesendet vom IPod

Ich würde vorrangig wegen der störenden Gartenzäune abraten, die passen eh net unter den Kühler.
Außerdem hat der RAM mit 1,6V zu viel Spannung.

Wie soll denn überhaupt der Rest vom PC aussehen?

Die "Gartenzäune" der TridentX lassen sich einfach entfernen.
Abgesehen davon stört nur der Lüfter des HR-02 beim Einbau hohen RAMs, aber ich habe eh nie verstanden, warum man sich einen Kühlkörper zulegt, der bestens semipassiv läuft, um dann einen Lüfter zu montieren.

Wieviel wäre denn bei dir "vernünftige min. Fps"? Wenn man fragen darf.

Gesendet vom IPod

Min. FPS ist bei mir immer 30+ das ich auch keinen Framedrop bei unerwarteten Sequenzen unter 30 habe, sodass das Spiel dann das laggen anfängt

Kannst du das irgendwie belegen bzw nen Test o.ä. verlinken?

mfg TommyB

Hallo ich möchte mir Bald einen Pc kaufen und habe mir dafür den 8GB G.Skill RipJawsX DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit und eien Hr 02 Macho ausgesucht beide sollen auf einem ASRock Z87 Pro4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail platziert werden doch ich bin mir nicht sicher ob der Ram unter den Macho passt und wollte deswegen einfach mal Fragen.
Hoffe auf antwort
Der Macho ist nach links versetzt so das die Rambänke frei sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh