8GB RAM Problem auf einem ASUS Maximus II Formula

Sodala, ich bin jetzt dem Problem ziemlich nahe gekommen! ;)

Ich hab meinen mCubed T-Balancer bigNG vom internen USB Anschluss genommen und die 250GB Barracuda abgesteckt und siehe da der PC bootet wieder mit meiner Vollbestückung (alle Einstellungen auf Auto, hab einfach das Bios nochmals resettet) :banana::banana::banana:

Hab jedenfalls auch gleich den PC ein paar mal hintereinander neu gesartet und es hat jedesmal funktioniert :xmas:

Jetzt erklärt sich auch, warum der PC immer wunderbar lief, wenn ich ihn gerade neu installiert hatte und das Problem erst auftrat, nachdem ich einige Treiber installiert hatte :bigok:

Ich glaub einfach, dass da der alte Treiber, den ich installiert hab nicht für Windows 7 geeignet ist! ;)

Danke nochmal für eure Hilfe, falls in den nächsten Tagen noch Probleme auftreten sollten, dann melde ich mich einfach nochmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
es ist sehr lange her, aber ich hatte das gleiche Problem wie ganz oben beschrieben - (also 6GB lief und 8GB lief nicht) - auch. Nachdem ich nur die Latency Einstellungen von auto (erkannt wurde 5-5-5-18) auf manuell gesetzt hatte und für die Corsair 8500 xms2 1066 C5C 5-6-6-18 eingegeben hatte, funktionierte alles mit 8GB zuverlässig. Ich konnte sogar Corsair Version 4.1 und Version 1.2 mischen. FSB manuell auf 1066 funktionierte nicht. Den alten Rechner mit dem Maximus II Gene habe ich übrigens noch.
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh