8GB Ram Problem

Da habe ich ja etwas angestosen :d

Also alles auf Standarttakt bringt nichts, das Problem ist das gleiche.
Ich werde mich mal um die Northbridge kümmern und Gigabyte eine Mail schreiben. Hat niemand eine Idee was das Problem mit dem OCZ Speicher ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach dir nix draus von wegen mehr als 4 bla bla, meine 8gb 800 cl 4 sind im anrollen

Wenn die Module einzeln funktionieren liegt es meiner Meinung nach wohl an den Speichern. Diese sollten eigentlich getestet sein, um zusammen zu laufen, sind sie aber nicht. Hier gilt das gleiche wie bei einer 4Gb Vollbstückung mit 4x1GB -> siehe Corsair Forum - da gibts nen thread dazu...
Hinzu kommt, dass es sich noch um verschiedene Module handelt = mehr Bauchschmerzen. Letztendlich ist der Memcontroller dazu noch am Limit mit den 8 Speicherbänken - das tut auch noch den nötigen Senf beitragen.

Bei Servern ist dies mitunter so gelöst, dass die Spezial-Module anders organisiert sind (eine Speicherbank pro Riegel) drum kann man die leichter voll und fett bestücken.

Wenn die Module einzeln funktionieren liegt es meiner Meinung nach wohl an den Speichern. Diese sollten eigentlich getestet sein, um zusammen zu laufen, sind sie aber nicht. Hier gilt das gleiche wie bei einer 4Gb Vollbstückung mit 4x1GB -> siehe Corsair Forum - da gibts nen thread dazu...
Hinzu kommt, dass es sich noch um verschiedene Module handelt = mehr Bauchschmerzen. Letztendlich ist der Memcontroller dazu noch am Limit mit den 8 Speicherbänken - das tut auch noch den nötigen Senf beitragen.

Bei Servern ist dies mitunter so gelöst, dass die Spezial-Module anders organisiert sind (eine Speicherbank pro Riegel) drum kann man die leichter voll und fett bestücken.

Die OCZ laufen dann natürlich alleine, ohne die Trancend.

Das Problem konnte ich übrigens eben lösen. Das Board hatte das F4 Bios. Mit dem aktuellen F6 laufen die 8GB Transend @ 800Mhz ohne Probs. Kein Perforance einbruch mehr.

Habt vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
GRRR, ja ihr BRAUCHT unbedingt 8GB :lol: Ihr seid die einzig wahren Hardwarekenner, die wissen was abgeht :bigok:

Vernünftige Gründe gibts nicht, aber Hauptsache HABEN ... wir leben ja in dieser Über-Konsumgesellschaft, indem das Haben regiert :d

Ihr seid mir ein paar Helden

Aus welchem Zoo bist du denn abgehauen??

Es gibt hier sicher ein paar user, die nicht verstehen, wieso einige NICHT verstehen wozu man 8GB Ram braucht.
Man kann über alles reden und sollte in der Lage sein zu argumentieren. Einige können dies schlecht, du Markus, aber weißt nicht mal was das ist, wie mir scheint.

Versucht doch bitte sachlich zu bleiben

lg, flyingX

Hi BcHmF!

Es freut micht zu höhren, das ein Biosupdate Dein Problem gelöst hat. So ein Problem ist zwar ärgerlich, aber viel besser als defekte HW.

Happy Rendering
:) Carlos Di Vega

GRRR, ja ihr BRAUCHT unbedingt 8GB :lol: Ihr seid die einzig wahren Hardwarekenner, die wissen was abgeht :bigok:

Vernünftige Gründe gibts nicht, aber Hauptsache HABEN ... wir leben ja in dieser Über-Konsumgesellschaft, indem das Haben regiert :d

Ihr seid mir ein paar Helden
Komm geh zu deiner Spielekonsole und zock eine Runde. Dort reicht dir auch wenig RAM :P.

BTW: Warum fahren eigentlich so viele LKWs rum? Braucht doch keiner, ein Kleinwagen tuts doch auch :d

PS: Wer Ironie findet darf sich freuen :).

Komisch das hier Leute über 8GB ram meckern (300€) aber hier fahren viele SLI, haben Quadcore und 2TB HDDs im Case verbaut o_O da meckert keiner..

Er wird schon selber wissen, ob er es braucht/haben möchte oder eben nicht und das hat hier niemand zu entscheiden, wenn er diese Frage nicht an euch gestellt hat. Ihr könnt ja Finanzberater werden oder sonst was wenns euch solchen Spass macht o_O Ihr könnt kein EINZIGES Argument gegen die 8GB abgeben, da hier nicht eure Meinung gefragt ist sondern Beratung, wie das Problem zu lösen ist.

Naja vllt wirds ja jetzt BTT ^^

was willst du den bitte mit 8gb?
willste vllt. wow im fenster modus zocken:d
bioshock auf vollen details:d
quake4 neberher:d
un crysis auch im fenstermodus????:d
achja un nicht zu vergessen icq???????:d
mfg bla bla :d :d :d :d :d :d :d :d :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

8x20€...ja toll das sind 160€ für 8GB ram man jungs macht euch nicht alle so an...

Oder auch nur um damit mit einem Programm vernünftig arbeiten zu können. Rendern von 3D-Szenen frisst RAM wie manche Leute Bonbons.

mfg bla bla :d :d :d :d :d :d :d :d :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

machst ja deinem nick alle ehre.

viel speicher, viele kerne. dann gehts auch mit dem rendering.

Hi BcHmF,

es freut mich auch zu höhren das du es hinbekommen hast das die 8 Gig nun ohne Probleme laufen.

Also da DDR2 Speicher gerade so billig ist, hab ich mir zu meinen vorhandenen 2 x 2 GB OCZ XTC GOLD noch 2 x 2 GB dazubestellt. Natürlich auch die OCZ XTC GOLD.
Ich finde Speicher kann man heute nie genug haben. Und wer weiss, vielleicht bebt in Japan mal wieder die Erde und die Speicherpreise steigen wieder. Dann kann man sogar noch Gewinn machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh