8h/Tag - Bürostuhl gesucht

tabstop

Enthusiast
Tach,

meine Firma investiert im neuen Jahr bisschen in mich und möchte mich von dem billigen Bürostuhl erlösen. Ich soll mir einen den ich möchte heraussuchen. Preis bis zu 300 Euro. Ich hab keinen Plan welcher gut ist oder wo man welche testen könnte. Daher suche ich nach Tipps und Empfehlungen. Falls meine Daten relevant sind 184cm bei 85kg.
Auf was ich wert lege ist ...
- ne halbwegs gute Rückentauglichkeit bzw. -entlastung. Ich sitze auf dem Teil 5x8 Std./Woche.
- Armelehne
- Höhenverstellbar
- Rückenlehne verstellbar

Wenn jemand was zu empfehlen hat. Nur her damit.

Danke schon mal

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal hier https://www.needforseat.de/stuehle/?p=1

Mein Vater und ich besitzen den Commander S III und sind sehr zufrieden.
Wenn meine Haltung beim Zocken/ Arbeiten nicht so dämlich wäre (selbst Schuld), dann ist der Stuhl echt top!
Lies dich auf der Seite ein wenig ein, dann wirst du schon das Richtige finden.

@OldNo7 Die Svenstol Stühle wurden mir auch mal von anderer Seite empfohlen. Jedoch kann ich deren Seite weder die Preise entnehmen, noch die Größe der Sitzfläche oder die Maximalbelastung. Kannst du etwas dazu sagen ?

Ich wollt grad sagen. 300 Euro ist billig für nen guten Bürostuhl. Normalerweise kosten gute, die auch ergonomisch verstellbar sind, ca 800-1500.

Für 300€ würde ich eher einen gebrauchten kaufen. Hier in Berlin zB gibt es einige spezialisierte Händler die Inventar gescheiterter Start-Ups (die nix besseres zu tun hatten als erstmal die ganze Kohle für Inventar zu verballern) für einen schmalen Taler verhökern.

gaming stühle können auch qualitativ sehr gut und sehr edel sein so das sie ins büro passen.
ich selbst hab mir für zu hause dieses modell ins auge gefasst.
https://www.caseking.de/noblechairs-epic-echtleder-gaming-stuhl-braun-schwarz-gagc-036.html
gibts es dann auch je nach geschmack mit gold/beigen statt schwarzen nähten
https://www.caseking.de/noblechairs-epic-echtleder-gaming-stuhl-braun-beige-gagc-035.html

kostet zwar etwas mehr aber sie haben auch stühle die kein echtleder sind und die dann um die ca. 330€ glaub ich kosten was besser ins budget passen dürfte.
z.B. so einer in schwarz mit kunstleder dürfte fürs büro auch noch klar gehen
https://www.caseking.de/noblechairs-epic-gaming-stuhl-schwarz-gagc-039.html

einzige nachteil für mich als gewichtheber ist die maximale belastung von 120kg aber noblechairs arbeitet momentan an einem modell für schwerere personen weshalb ich noch auf meinen braunen echtledersitzt lieber warte :d

bei deinem gewicht jedoch stellt das ja garkein problem dar ;)

Ich wollt grad sagen. 300 Euro ist billig für nen guten Bürostuhl. Normalerweise kosten gute, die auch ergonomisch verstellbar sind, ca 800-1500.

Gute bei denen man auch von einer Nutzungsdauer von fünf Jahren ausgehen kann gehen so bei 500-600€ los.

Die günstigeren Teile machen oft nach 2-3 Jahren die Grätsche.

Frage mich gerade was an Pu-"Leder" atmungsaktiv sein soll. :fresse:

So ein Gaming-Chair hat im professionellen Umfeld IMHO nichts zu suchen.

Den Dingern sieht man doch schon an, dass das Spielkram ist.

Frage mich gerade was an Pu-"Leder" atmungsaktiv sein soll. :fresse:
ich denke damit ist die gelochte perforierung gemeint die man im video sieht.
ncgij0f.jpg

So ein Gaming-Chair hat im professionellen Umfeld IMHO nichts zu suchen.
Den Dingern sieht man doch schon an, dass das Spielkram ist.
das ist geschmackssache.
diese quietschbunten gamingstühle passen natürlich nicht ins büro aber ich finde den braunen echtlederstuhl kann man sich schon ins büro stellen da er sehr edel aussieht.
Noble_RL_Brown_00000_REND-1.jpg

Für 300€ würde ich eher einen gebrauchten kaufen. Hier in Berlin zB gibt es einige spezialisierte Händler die Inventar gescheiterter Start-Ups (die nix besseres zu tun hatten als erstmal die ganze Kohle für Inventar zu verballern) für einen schmalen Taler verhökern.

Ja bei uns in der Nähe gibt es z.b. auch ne Fundgrube vom Schäfer-Shop (Betzdorf). Da hab ich z.b. meinen Schreibtisch her der normal weitaus mehr gekostet hätte. Da hat man dann auch die entsprechende Qualität. Werde da demnächst auch nochmal hin fahren und mir nen Stuhl kaufen. Die haben da ne riesen Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn was qualitativ hochwertiges gesucht werden soll, dann kann ich von meiner Seite aus 'Steifensand' empfehlen. Ich war selbst zwei Jahre auf der Suche nach einem neuen Schreibtischstuhl und bin mit dem Ceto sehr zufrieden. Die Auswahl an Stoffen und Farben lässt keine Wünsche offen. Preislich bewegt man sich um 300-350 Euro. Mit Topstar und Konsorten lässt sich der Stuhl nicht vergleichen - ich hatte sie alle durchprobiert.

Weiß echt nicht was dieser Gaming-Rotz hier verloren hat. Den ganzen Hype um diesen Schrott versteh ich nicht. Der Mann sucht was zum Arbeiten, nichts fürs Kinderzimmer...

https://www.amazon.de/gp/product/B0...g=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1
Selbst benutze ich diesen Stuhl seit 1 Jahr, zwar außerhalb des Budgets, aber wirklich sehr zu empfehlen. (Gebraucht für 375,-)

Was hat das mit Kinderkram zu tun? Der Gaming Stuhl sieht zig mal edler und besser aus als das von dir verlinkte Klappergestell ;).

Weiß echt nicht was dieser Gaming-Rotz hier verloren hat. Den ganzen Hype um diesen Schrott versteh ich nicht. Der Mann sucht was zum Arbeiten, nichts fürs Kinderzimmer...

https://www.amazon.de/gp/product/B0...g=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1
Selbst benutze ich diesen Stuhl seit 1 Jahr, zwar außerhalb des Budgets, aber wirklich sehr zu empfehlen. (Gebraucht für 375,-)

das hat weder was mit rotz, noch mit schrott oder einem kinderzimmer zu tun.
wir reden hier von einem hochwertigen produkt aus echtleder und allgemein guter verarbeitung der ohne die beiden löcher im schulterbereich an einen gewöhnlichen cheffsessel erinnert.
das ist reine geschmackssache und ich würd mir so ein produkt 10 mal lieber ins büro stellen als das von dir empfohlene modell.

natürlich passen die standart gaming stühle mit ihrem design in den knalligen farben nicht ins büro.
ich finde dieser unterscheidet sich von denen aber erheblich.

Was hat denn das Aussehen mit Funktionalität und Ergonomie zu tun?
Ich kenne keinen Gaming Chair, der Ergonomisch ist. Die haben allesamt nur eine Wippmechanik oder gar nur eine bewegliche Rückenlehne bei starrer Sitzfläche.
ergo-online® - Büro-Arbeitsstuhl

Ein Preis-/Leistungstipp ist der IKEA Markus, der hat zumindest eine Synchronmechanik.
Die Topstar Stühle mit Syncro-Mechanik wie der Open Art spielen etwa in der gleichen Liga.
Die dürften von der Gewichts-Belastbarkeit noch zu dir passen. Von der Haltba
keit her können diese Stühle aber nicht wirklich mithalten, da die Mechanik relativ schnell nachlässt.
Wirklich gute Bürostühle, die auch 4-5 Jahre halten, sind i.d.R. teurer.

Die Stühle von HJH sind mMn einen Blick Wert!
Wie ich garade gesEhen habe, gibt es wohl derzeit 10% auf HJH Stühle bei Bürostuhl24
Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich ein preiswerter und guter Anbieter ist - hat aber insgesamt eine sehr grosse Auswahl.
Artikelsuche | buerostuhl24.com

Ich persönlich habe mir vor 1,5 Jahren einen Löffler Tango gegönnt - ab ca. 520 € erhältlich (ohne Armlehnen). Da quietscht oder knarzt noch nix - 30 Jahre Garantie.
http://www.loeffler.de/buerostuehle/buerostuhl-tango/

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Kind ist naiv genug um zu glauben, dass ein Schalensitz aus dem Automobil-Rennsport irgendwas mit Ergonomie zu tun hat. Diese Schalen wurden mit einem ganz anderen Hintergrund entwickelt, als ein hochgradig ergonomisch verstellbarer Bürostuhl. Lass dir mal von einem Arzt erklären, was Ergonomie am Arbeitsplatz bedeutet wenn du 5x8h vor einem Bildschirm sitzt.

Irgendwer hat sich halt mal gedacht, es wäre "cool" wenn er sich einen Schalensitz vor den PC klemmt, damit er beim Spielen nicht aus der Kurve fliegt... Irgendwann kam dann Caseking und Co. und nun sind so Spielzeug Schalensitze halt "sau cool" und "sehen auch viel besser aus", als ein intelligent für Gesundheit entwickelter Bürostuhl. Zu deinem Leder kann ich dir nur sagen, dass du im Sommer sicher viel Spaß damit haben wirst, weil dein Leder so atmungsaktiv ist, wenn es mal schön warm draußen ist.

Mal Abseits von stilvoller Optik und individuellem Geschmack, kann mir keiner erzählen, dass ein Hardcase-Schalensitz auch nur im Ansatz irgendwie bequemer oder gar gesünder ist, als ein hochgradig individuell einstellbarer ergonomischer Bürostuhl.

Wenn ein Stuhl schon "EPIC Echtleder Gaming Stuhl" heißt, war es das für jemanden, der es ernst meint eh schon wieder.

natürlich ist ein hardcase schalensitzt nicht gesünder als ein stuhl der extra von orthopäden und experten dafür entwickelt wurde aber diese wirklich guten stühle kriegt man eben auch nicht für 300 € und das war nunmal ebenso eine anforderung. man darf aber auch nicht vergessen das diese stühle nichts mit echten hardcase schalensitzen zu tun haben sondern nur optisch an eben diese angelehnt sind. man muss wohl mindestens ebenso naiv sein zu schlauben das hier wirklich irgendwas aus dem automobil rennsport verwendet wird. Gerade gamer sind es doch die meistens mehr zeit vor dem rechner verbringen als so mancher bürohengst und da bleibt es nunmal nicht aus das man sich zwar optisch am "coolen" racing design orientiert aber eben auch auf die ergonomie achtet und das weit unter den 600-700€ +

die EPIC Echtleder Gaming-Stuhl von noblechairs vereint erstmals echtes Leder und edles Design mit der ergonomischen Sitzhaltung eines Office-Chairs.
Der Noble Epic ist ein sehr gut verarbeiteter, mit dem hochwertigen Kunstleder recht ansehnlich bezogener Bürostuhl mit einer ergonomisch gut geformten Sitzschale, für die sich euer Rücken aufrichtig bedanken wird, wenn ihr denn aufrichtig aufrecht sitzt.
usw.

und nochmal, damit es zu keinen missverständnissen kommt. ich behaupte nciht das er genauso gesund und ergonomisch ist wie die dafür extra konzipierten artikel aber sie sind eben auch weit weg von rennsport schalensitzen und sind dafür gemacht lange lange stunden vorm rechner zu sitzen, gemütlich zu sein und bei anständigen modellen auch den rücken zu entlasten/schonen und das ganze ohne das doppelte von dem zu kosten was der themenersteller als budget festgesetzt hat.

und zum thema leder, das ist wieder geschmackssache.
ich mag im auto z.B. auch keine ledersitze gerade wegen dem sommer/winter faktor. wir reden hier aber von einem bürogebäude das mit höchster warscheinlichkeit klimatisiert ist und somit hat sich das thema auch erledigt.

Etwas drastisch ausgedrückt, aber ich stimme webmi grundsätzlich zu.

(Das heißt nicht, dass zwingend jeder einen voll indiviudlisierten 1000€ Stuhl braucht)

rambo, sind wir doch mal ehrlich, diese Rennstühle bestehen aus einem Stück Plastik für den Sitzbereich und einem weiteren Stück Plastik für die Lehne, jeweils mit irgendwas Weichem bezogen. Bei den besseren Modellen ist die Rückenlehne dann mit einer verstellbaren Wippmechanik versehen und das war es dann. Kurz gesagt, eine Hardcase-Schale in zwei Teile geteilt und gepolstert um neben der saucoolen Optik wenigstens für minimalen Komfort zu sorgen.

Ich würde mich z.B. schämen, wenn hier externe Gäste/Kunden auftauchen und ich in so einem möchte-gern Ferrari-Sitz sitzen würde. In einem entsprechenden Auto machen solche Sitze absolut Sinn und vor allem Spaß, aber doch nicht an einem ernstzunehmenden Arbeitsplatz.

Wenn du einen guten Stuhl suchst, dann schau bei Steelcase.

Meine großeltern haben auf holzstühlen gesessen und ihnen gehts immernoch gut. jetzt stellt euch mal nicht so an :P

Mal festhalten für die Ewigkeit. Meine Fresse, mit dem Satz haste dich aber direkt ins Aus katapultiert.

Nein, DU! Denn du schaffst es nicht, andere Meinungen zu akzeptieren. Fass dich an deine eigene Nase.

5x8 Stunden? Alter Workaholic ;) :d

Ich mach so ca. 45-48 die Woche, und zu Hause gammle ich auch noch mal paar Stunden vorm Rechner. Also können da durchaus mal 15-18 Stunden "vorm Rechner hocken" aufs Kreuz gehen.

Falls du dir wirklich noch was gutes tun willst, überleg dir ein kleines Workout. Ich bin selber langsam an nem Punkt angekommen, wo es dafür allerhöchste Zeit wird. Da nützt der beste Stuhl wirklich nichts mehr. Hab im Januar nen Probetag zum Klettern in ner Kletterhalle, da ich mich weder mit Joggen noch mit sturem Fitnessstudiobesuch wirklich identifizieren kann/mag.

Man steht sich da nur selbst im Wege, und es sich noch bequemer zu machen ist auf lange Sicht eine kontraproduktive Idee.

Falls das zu philosophisch und zu persönlich/direkt war, entschuldige ich mich im Vorraus, wollte weder irgendeine körperliche Verfassung, noch sonst etwas implizieren. Einfach nur zeigen in welchen Weg das unweigerlich mündet, wenn man das so weiter treibt. Weil wir reden hier von VIELEN Stunden, sei es nur Arbeit oder gar auch noch zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh