8kha+ & 1700+

King-Loui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
231
mein bruder wollte seinen alten xp 1500+ loswerden und auf sein vorhandenes KT266A nen 1700+ bauen! geht der dann auch mit 166FSB oder nich? wäre bei ihm der multi auch bis 12,5 frei? :hmm:

Wenn er sich da nich sicher sein kann, würde er evtl. nen 2000+ nehmen für 75€!
is T-Bred, dann müsste man denn doch auch auf 2300 oder 2400+ kriegen oder? wie gesagt angegebn is nur dass es nen T-Bred is
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und schönen gruss nach Werne (komme aus Bergkamen) :smilywink

soweit ich weiss hat apexx hier aus dem Forum nen 1700er T-Bred B und das Epox 8KHA+. schick ihm am besten mal ne PM ;)

greetings DAYMIAN
 
Hi. Er kann es auf jeden Fall versuchen. bei mir war anscheinend das NT der Begrenzende Faktor. Die 5V Leitung ging bei hohem OC doch recht stark in den Keller. Vor allem bei hohem FSB. Ich hab die kiste mit 170 MHz starten können, aber nicht stabil.
Die Multies waren frei bis 12,5. Hab 13 eingestellt und hatte dann 12,5 (weil man 12,5 nicht direkt anwählen kann ;) )
So kommt man dann doch recht weit. hatte 160x12,5 stabil bekommen. Mit nem Beta Bios (habs noch nicht gefunden) sollen auch die oberen Multies mit 7, 8 und 9 anwählbar sein. musst mal schaun. Aber generell geht FSB 166. ;)
 
danke apexx!

hat das board also einen 1/5-Teiler? so dass bei 166MHz FSB keine steckkarten geoced werden?!


Ich finde das Board übrigens genial! du auch?
 
Soderle.

Hier erst mal der Link mit dem Beta-Bios vom 30.01.2003 8KHA+ Bios

Also das Bios läuft vollkommen ohne Probleme. Die Einstellung mit Multis über 12,5 für nen 1700XP funktioniert ned. Habs selber probiert. Das Soll nur für CPU´s funktionieren, die ab Werk schon über 12,5 sind, also ab 2100XP. Bei denen kann man dann nen höheren Multi einstellen (angeblich gewünschter Multi minus 7 oder 8 (bin mir ned sicher) und dann den errechneten Multi im Bios einstellen, also für nen 17er Multi halt 17-7=10) Obs nen Teiler bei 166 hat kann ich ned bestätigen oder verneinen. Hab bei mir mal asyncronen Takt von FSB und Speicher eingestellt und mal mit SiSoft Sandra geschaut und da waren AGP und PCI-Takt einiges höher als 33 und 66 Mhz (Irgendwas mit 42 und 82 oder so) bei nem FSB von 166.

An sonsten is das Board schon echt geil, wenn mans Alter bedenkt und wie weit die Technik schon wieder is :ha
Allerdinsg fliegt meins irgendwann samt Speicher da mit Apacer PC 266 und dem Board ich meinen 1700 DLT3C JIUHB ned wirklich ausreizen kann.


Michq
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es den Teiler wirklich hat kann ich Dir nicht sagen. Ich wüsste nicht, mit welchem Prog man es definitiv auslesen könnte. Mit Sandra jedenfalls nicht!
Aber das Board is echt der Hammer. Ich würde es am liebsten behalten....
 
danke schonaml ihr beiden
Ich habe ein 8K9A2+ wie ind er sig geschrieben, aber das 8KHA+ von meinem bruder finde cih besser, das läuft so dermaßen stabil und ohne probleme...das beste 266a meines erachtens nach!

hmm aber 166FSB kriegt ihr hin, obwohl evtl. kein teiler dafür?
 
dann si der kauf eines 1700+ gebongt, weißt du ob der 0310 ganz gut ist?
 
Hi,

besitze ebenfalls besagtes Board (samt 2.400+ XP), allerdings steht für mich der 166 MHz FSB noch in weiter Ferne. Meins macht schon bei 147 MHz zick, allerdings mit PC2100 Infineon CL2 (auf schärfsten Timings) und Standard V-Core (am Saft für den Speicher hab ich auch noch nicht rumgespielt).

Komme ich um eine Neuanschaffung (was den PC2700 RAM angeht) nicht herum, um den FSB stabil auf 166 MHz zu halten?

Gruß, Heiner
 
@all:

Es kann sein das der 1/5 Teiler erst ab 167MHz FSB (Rundungsfehler?!) reinspringt...

Einfach mal ausprobieren...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh