8RDA springt nicht an, arrrrrgggghhhh

fraggy

Neuling
Hallo zusammen,
alles fing damit an dass ich mir diesen PC zusammenbaute(alles von e-bug ausser Ram):
Epox 8RDA (non plus Rev. 1.1)
Athlon Xp 2400+
2x 256Mb Twinmos/Winbond PC3200 CL 2.5
Sapphire Radeon 9700
Toshiba SD-M 1712
Arctic-Cooling Copper Silent
Rest dürfte unwichtig sein.

So, alles schön zusammengebaut, angemacht, alle Lüfter springen an, Post-Code: FF (gleich sofort nach dem Einschalten), Monitor bleibt schwarz, nix wird gebootet - Stillstand, und ich spring gleich zum Fenster raus:heul:

Also alles raus ausser Ram, Mobo und CPU - gleiche wie zuvor.
Alle Hardware zeigt keine sichtbaren Schäden auf, alles glänzt und funkelt. Entweder Ram, CPU oder Mobo sind futsch oder alles was ich in die Hand nehme geht futsch, langsam glaub ich echt an zweiteres. Helft mir, helft mir, helft mir... ich schaffs nicht mehr!

Und wenn ich das bei ebug umtauschen lasse bekomme ich das frühestens in einem Monat wieder, omg....

Helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm is zwar eigentlich unwahrscheinlich aber hast du lüfter direkt ans board angeschlossen? wenn die zu niedrig geregelt sind kommt der dmait evtl. net klar hatt ich uach mal :fresse: ..was allerdings könnts uach gut ram oder mobo sein...cpu defekt kam bei mir eigentlich immer n piepton ...

Original geschrieben von secure
ähm is zwar eigentlich unwahrscheinlich aber hast du lüfter direkt ans board angeschlossen? wenn die zu niedrig geregelt sind kommt der dmait evtl. net klar hatt ich uach mal :fresse: ..was allerdings könnts uach gut ram oder mobo sein...cpu defekt kam bei mir eigentlich immer n piepton ...

Das mit dem Lüfter kann nicht sein. hab ihn zwar an CPU-Fan1 angeschlossen, er hat aber 2500RPM, laut EPoX macht das Mobo erst bei 2000 schlapp (beim TC z.B.).

HEEEELLLLFFFFTTTT MMMIIIRRRR!!!!

Mein alter Duron 850 müsste doch auch noch auf dem 8RDA laufen?

Original geschrieben von Cyberclone
Ist die Festplatte richtig gejumpered, z.B. single&Master etc.? :rolleyes: :rolleyes:

jap, wobei ein PC auch ohne HDD booten kann (mindestens bis zum Bios), aber bei mir kommt doch GARNIX! HEUL! HEUL!

probier mal die rambausteine in andere steckplätze zu stecken wenns dann net funzt kanns eigentloch nurnoch am mobo liegen

normaler weise is direkt FF BIOS Tod oder?bei mir wars mal so hat mich 20€ BIOS Chip gekostet

jo kann zwar sein, aber er hats ja gnaz neu..also ich glaub net, dass das bios direkt geschrottet sein sollte..@fraggy: bei händler das mobo gekauft der versand?sonst würd ichs nämlich ma hinbringen und da checken lassen..könntest uach mal diene anderen komponenten bei freudn einbauen..

Original geschrieben von fraggy
Und wenn ich das bei ebug umtauschen lasse bekomme ich das frühestens in einem Monat wieder, omg....

Schickste dat Board, wenn's an dem liegt, gemäß FAG zurück und holst Dir das Board woanders.

Das Problem hatte ich neulich als ich mein neues Twinmos/winbond RAM (2x 256MB) eingebaut hab auch!

Hatte die Riegel in RAM-Slot 2 und 3 stecken und nix ging! Hab dann einen Riegel in RAM-Slot 1 und den anderen in 3 und siehe da, es ging. Weiß der Geier warum!:hmm: :d

hmm na ja ginge auch mal..is aber unwahrscherinlich, dasses am nt liegt..hey fraggy, haste schonmal ndere komponenten getestet?

cya

Das mit der zu niedrigen Umdrehung der Lüftern kann nicht sein ;) Ich hab meine CPU-Lüfter direkt am NT angeschlossen, und den NT Lüfter am CPU-Fan-Anschluss.

Netzteil ist ein regelbares Enermax. Wenn ich auf 1500U/Min gehe, ist zwar die U/min Anziege beim booten rot, aber er bootet.

Wie gesagt, ich habe schon so ziemlich alles ausgetauscht was geht. heute werde ich das mit meinem Duron nochmal probieren, aber viel Hoffnung habe ich da nicht. Hoffentlich ist es dann auch wenigstens kaputt, sonst habe ich ein Prob mit e-bug! Noch was: Diese hässlichen Ultra-Ide133 Kabel! Mir ist einer dieser Klips abgebrochen die das Kabel im MoboIde-Anschluss halten sollen!
Wird mein Mobo dann trotzdem noch umgetauscht?
Die könnten mir ja dieses "kaputte" *lol* (es geht ja noch!!!) wieder meiner Austauschware beilegen...hoffe ich...*heul*!

Der Support von EPOX ist echt spitze. Am Besten du schickst denen das direkt (sollte deine andere CPU auch nicht funzen).
Dann hast du dein Board in der Regel nach ca. 3-4 Werktagen zurück...
Hab es selbst 2mal erlebt wie schnell die sind!!

Original geschrieben von Meik
Der Support von EPOX ist echt spitze. Am Besten du schickst denen das direkt (sollte deine andere CPU auch nicht funzen).
Dann hast du dein Board in der Regel nach ca. 3-4 Werktagen zurück...
Hab es selbst 2mal erlebt wie schnell die sind!!

Das hört sich mal ganz nett an...hmmmm....
mal schauen...
wenigstens läuft meine alte Kiste wieder (im neuen Case).
g was ich ein geiles System hab...
Duron 850 + 256MB SD-Ram
vs.
Radeon 9700

...wie passend...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh