8RDA+ und Speicher-Erweiterung

cyrus

Neuling
Hi

Ich hab mir vor kurzem einen Epox 8RDA+ gekauft. Prozessor ist der XP2200+. Speicher hab ich im moment den Samsung 512MB DDR PC333 CL2,5. Der läuft bei mir mit 266 wegen CPU.
Ich hab gehört, dass die nForce2-Boards Vorteile haben, wenn da 2 gleiche Speicher drin stecken. Da ich sowieso aufrüsten wollte, hab ich mir überlegt einen zweiten 512er zu kaufen. Meine Frage:
Muss dieser zweite Speicher exakt der gleiche sein wie der erste? Oder kann es zum Beispiel jetzt ein Infinion PC333 CL2,5 sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selber ! sonst gibts probleme weil infineon hat müllige 7ns chips, samsung hat 5,5

Könnt ich mir denn dann einen Samsung 512er cl2,5 mit PC266 holen? Das müsste doch gehen oder? Weil ich den ersten ja auf 266 runtertakte.

ne is purer pfusch der 266 hat auch wieder andere chips, andere zugriffzeiten usw. wenn keinen mehr findest der genau zu deinem passt, verkauf deinen und hol dir 2 twinmos/winbond

Kannst du mir vielleicht einen Laden empfehlen wo es den relativ günstig gibt? Oder wenigstens wo ich mich genauer über die informieren kann, weil ich sehr wenig darüber weiss.