8rda+ und win xp

replicant

Neuling
so, dann versuch ichs hier auch nochmal :heul:
hab xp pro und sp1 auf dem o.g. board mit nem xp2400 und 2mal 256er infineon.
prob1:
finde die grakaeinstellugen nicht, wie bei win98se: desktop rechtsklick -> einstellungen -> erweitert -> blabla immer tiefer ins menü und dann irgendwann beim detonator für die optimierung von direcrx und opengl. (hab ne 4200ti)
wie geht das unter xp? da gibts keine option, komm nur immer in den gerätemanager. oder liegts an der detonatorversion? ist glaub ich ne 43.er ich schau aber nochmal.
prob2:
elsa microlink basic modem am com1, wird anfangs nicht als angeschlossen erkannt, aber nach entfernen und neuinstallieren ists wieder da!? woran liegts?
prob3:
gravis gamepad pro am gameport.
ungefähr wie beim modem, hier muss ich aber erst am port einen ollen joystick einstöpseln, einrichten, wieder entfernen und dann wieder das gamepad rein und dann wirds erkannt!?
wasn das fürn sch***????
hab das board inkl. os neu und vorher unter win98se lief alles, deswegen befürchte ich hier einen nicht vernünftig geschriebenen chipsatztreiber ( die verfügbaren versionen zeigten alle das gleiche ergebnis)
oder liegts an xp? bzw. beim prob1 an meiner blindheit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zu prob zwei kann ich nur sagen das das Modem EINGESCHALTET sein muss bevor du hochfährst, wenn du es erst einschaltest wenn WINXP schon hochgefahren hat musst du einfach im gerätemaneger aktualliesieren... also erst modem einschalten dann hochfahren so war es zumindest bei mir....
Hast du schon die neuen Nforce 2.03 treiber drauf?!?

aha, das versuch ich mal thnx.
yep, momentan ist 2.03 drauf, hatte aber schon vorher 2.00 und den beigegebenen 1.15, aber der war eh indiskutabel..

Mein 8RDA+ läuft mit Windows XP und nForce2.03 Treibern ohne Probleme. Nochnichtmal den IDE-Bug hab ich :) Oder liegts daran das ich SP1 noch nicht drauf hab :hmm: Wenn ja, lohnt es sich das SP1 draufzumachen (habe keine USB-Geräte bzw. Geräte die USB 2.0 benötigen würden).

Bei mir läuft alles unter XP, hatte nur am Anfang Problem mit dem Gameport. Habe dann gemerkt das ich den Anschluss verkehrt herum ans MoBo angeschlossen habe, danach wars weg :) Kannste ja auchmal probiern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh