8RDA3+ neues Bios 3721 -> CPU heisser

ChrisTToph

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
55
Ort
wo's schee macht
Hi!!!


hab gestern das neue Bios aufgespielt und meine CPU ist im idle um 4 ° wärmer?!
Wie ist Eure erfahrung?


Viele Grüße

ChrisTToph
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich dieses Mainboard nicht besitze, kann ich nur aus Erfahrung von meinem MSI-Mainboard berichten. Nach einem BIOS-Update waren die CPU-Temperaturen durchschnittlich um 7°C geringer. Allgemein ist es öfters der Fall, dass falsche Temperaturerkennungen bei BIOS-Updates korrigiert werden. Mach dir also keine Sorgen, zumal sich das alles noch im grünen Bereich bewegt.
 
Naja, als OCer kann ich bis jetzt nur das vom 26.5.03 nehmen, und weiß deshalb nicht, ob's da unterschiede mit der CPU-Temp gibt!
Sobald ich sehe das CPU-Interface fehlt, und ich mit dem 10.5x nicht OCen kann, wird das vom 26.5.03 zurückgeflasht! :o
 
hab auch grad das neue bios mal drauf gemacht. mir scheint es irgendwie auch so, als wäre die Temp aufeinmal ein wenig höher. kann aber auch an der brutalen hitze liegen, die zZ regiert......
wie hoch geht denn deine temp bei last, bei mir sind 55° . ist das schon zuviel?

-frosh-
 
sofern das board die temps jetzt richtig ausgibt ist das in ordnung. bei dem wetter sind 55°C eigentlich noch relativ gut. ab 70°C würde ich (*ist meine persönliche meinung*) schon sorgen machen. ich würde meine cpu schon unter 65°C halten wolllen. hast du zusätzliche lüfter im gehäuse für luftzirkulation? das bringt bei dieser sommerhitze schon was.
 
Original geschrieben von Dusauber
Naja, als OCer kann ich bis jetzt nur das vom 26.5.03 nehmen, und weiß deshalb nicht, ob's da unterschiede mit der CPU-Temp gibt!
Sobald ich sehe das CPU-Interface fehlt, und ich mit dem 10.5x nicht OCen kann, wird das vom 26.5.03 zurückgeflasht! :o


Hi,

was istn das CPU Interface:confused:
 
Original geschrieben von rad_killer
sofern das board die temps jetzt richtig ausgibt ist das in ordnung. bei dem wetter sind 55°C eigentlich noch relativ gut. ab 70°C würde ich (*ist meine persönliche meinung*) schon sorgen machen. ich würde meine cpu schon unter 65°C halten wolllen. hast du zusätzliche lüfter im gehäuse für luftzirkulation? das bringt bei dieser sommerhitze schon was.


Irgednwie bin ich der einzige der sein rechner echt belastet :d
Mit SLK900U + 90er Papst + OCZ Paste +offenem Case + Raumtemp25° hab ich bis 65°CPU Temp.

Weniger krieg ich ums verrecken nich hin.

Werd mir wohl mal das Digidoc teil kaufen und Tempsensoren anbringen.
 
Mit CPU-Interface auf "Aggressive" bekommt man eine bessere Performance! Ob ich genauso gut OCen kann, wie in meiner Sig, wenn ich's auf "Optimal" stelle, weiß ich nicht. Ich kann es jetzt auch nicht testen, weil ich den PC wegen der Hitze runtergetaktet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab heute das Bios vom 21.7.03 mit Modbin6 gemoddet! CPU-Interface ist jetzt im Bios aktiviert!
Wegen der Hitze fahre ich nur 12.5 x 166MHz! Hab dann mal mit "Optimal" und "Aggressive" gebencht (3DMark2001), aber keinen Unterschied festgestellt!

Aber "heißer" ist meine CPU mit dem neuen Bios nicht geworden! ooops:
 
Original geschrieben von Dusauber
So, hab heute das Bios vom 21.7.03 mit Modbin6 gemoddet! CPU-Interface ist jetzt im Bios aktiviert!
Wegen der Hitze fahre ich nur 12.5 x 166MHz! Hab dann mal mit "Optimal" und "Aggressive" gebencht (3DMark2001), aber keinen Unterschied festgestellt!

Aber "heißer" ist meine CPU mit dem neuen Bios nicht geworden! ooops:


mit Modbin6 gemoddet:confused:

NeuGIER!!! Was hast Du gemacht und was bringts?
Klingt genau nach dem Richtigen für 'nen Technikfreak wie mich:d :d :d

Grüße

ChrisTToph
 
Was ich gemacht habe, und was es gebracht hat, hatte ich doch schon gepostet!
Kannst Dir ja das hier mal durchlesen! ;)
 
Original geschrieben von Dusauber
Was ich gemacht habe, und was es gebracht hat, hatte ich doch schon gepostet!
Kannst Dir ja das hier mal durchlesen! ;)


Hier zitiere ich Dich also aus dem anderen Forum:
----------------------------------------------------------
Danke!
Gut daß ich hier gefragt habe, was Modbin6 ist! Gebracht hat es nix, war aber interessant!
_________________
Gruß
Dusauber
-----------------------------------------------------------

ChrisTToph
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh