8RDA3+ undokumentierte Beeptones

ChrisTToph

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
55
Ort
wo's schee macht
Hallo EPOXer,


war die Kiste ganz aus und schalte ich dann an
muß ich ja erst den Button 4sec gedrückt halten (schnarch).
Dann einmal kurz drücken und die Kiste bootet hoch.

Dann kommt einen polizeisirenenähnlichen Getöse aus dem Biosspeaker (hoch-tief-hoch-tief-hoch usw).
Es steht dabei C1 in der Anzeige.
Dann drücke ich Reset und die Kiste bootet hoch als wenn nichts wär.
Hab mal den Tip gekriegt, daß AGP zuerst initialisieren eingestellt werden muß. Hab ich auch. Hat nix gebracht.

Wat kann das denn sein:confused: :confused: :confused:
Diese Beepreihenfolge ist nirgends dokumentiert...:(

Tausend Dank für Tips:)

ChrisTToph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C1 hat was mit dem Speicher zu tun. Hats du den evtl. zu hoch getaktet bzw. zu scharfe Timings? Oder vielleicht mal ein BIOS-Update machen.
 
Jupp, erstmal das Bios vom 26.5. drauf und die Default-Settings laden.
Wenn´s dann klappt kannste ja langsam die alten Settings wiederherstellen. Zwischendrin immer mal wieder neu starten um zu testen!

Greets,

Puschel_1
 
Ich habe diesen Warnton auch schon mal gehört, was einfach darauf zurückzuführen war, das die CPU-Spannung zu niedrig eingestellt war. Überprüfe mal im Bios, ob alle Werte in den Spannunseinstellungen in den üblichen Spezifikationen befinden. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass noch so manche Anwender an dem Bios-Menü-Punkt "Power-Bios-Features" stolpern werden und evtl. dann vorschnell das gute Board unrechtmäßig zu tode kritisieren.
 
Original geschrieben von puschel_1
Jupp, erstmal das Bios vom 26.5. drauf und die Default-Settings laden.
Wenn´s dann klappt kannste ja langsam die alten Settings wiederherstellen. Zwischendrin immer mal wieder neu starten um zu testen!

Greets,

Puschel_1


Hi Puschel_1

hab 21.7. drauf.

Werde dn Trick mal probieren.

Grüße
ChrisTToph
 
Original geschrieben von Winni-Men
Ich habe diesen Warnton auch schon mal gehört, was einfach darauf zurückzuführen war, das die CPU-Spannung zu niedrig eingestellt war. Überprüfe mal im Bios, ob alle Werte in den Spannunseinstellungen in den üblichen Spezifikationen befinden. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass noch so manche Anwender an dem Bios-Menü-Punkt "Power-Bios-Features" stolpern werden und evtl. dann vorschnell das gute Board unrechtmäßig zu tode kritisieren.

Hi Winnie Men,


habe meinen 1700+ auf 2300 megaschmerz übertaktet. Da es doch für übertaktete CPUs kein Spannungszuordung gibt müste das Mobo doch auch nicht meckern. Oder meinst Du das Bios verlangt die Oroginal Volt für einen 1700+?

VCORE 1,61V
V Northbridge 1,6
V RAM 2,83V (verträgt bis 3V (OCZ-Gold466))


Viele Grüße

ChrisTToph
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal das bios-kompendium zu zitieren:

Sirenenton:

Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage
bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A")
Temperatur zu hoch (MB / CPU)
Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch
Netzteildefekt)

kann ich nur empfehlen ;)

www.bios-kompendium.de
 
Hi 8RDA3+ Freaks! ;)
Das gepiepe bekomme ich nach einem Kaltstart auch, wenn der PC so geOCt ist, wie's in meiner Sig steht! :o
Aber nicht direkt! Den PC trenne ich komplett vom Stromnetz, wenn ich längere Zeit außer Haus bin. Wenn ich den zum ersten mal kalt starte, passiert nix, Bildschirm bleibt schwarz! Beim zweiten mal kommt das gepiepe, und beim dritten mal, fährt der ganz normal ins Windows! ooops:
 
Original geschrieben von Dusauber
Hi 8RDA3+ Freaks! ;)
Das gepiepe bekomme ich nach einem Kaltstart auch, wenn der PC so geOCt ist, wie's in meiner Sig steht! :o
Aber nicht direkt! Den PC trenne ich komplett vom Stromnetz, wenn ich längere Zeit außer Haus bin. Wenn ich den zum ersten mal kalt starte, passiert nix, Bildschirm bleibt schwarz! Beim zweiten mal kommt das gepiepe, und beim dritten mal, fährt der ganz normal ins Windows! ooops:

hi dusauber,

na also endlich jemand der das gleich hat wie ich:)

abscheinend hast Du aber auch keinen Lösung parat...
Muß mal schauen was mein Rechner ausgeschlatet verbraucht.

Dann muß ich Ihn wohl doch angeschlossen lassen. :( :(

Viel Grüße und Danke feedback

ChrisTToph
 
Original geschrieben von ChrisTToph
wie ich schon oben erwähnt habe möchte ich strom sparen.

Gruß

ChrisTToph
Dann trenne die Kiste und alles was dazugehört vom Stromnetz ( abschaltbare Steckerleiste), wenn die nicht gebraucht wird! :o
Mit runtertakten spart man auch Strom! :d
war die Kiste ganz aus und schalte ich dann an
muß ich ja erst den Button 4sec gedrückt halten (schnarch).
Das verstehe ich nicht so ganz! Wenn ich den ersten kaltstart mache, drücke ich kurz die Power-Taste, und die Kiste geht an, Lüfter laufen, aber kein Bild!
Dann mache ich keinen Reset, sonder drücke 4Sek. die Power-Taste damit der wieder aus geht! Dann wieder kurz drücken, und wenn das gepiepe kommt, wieder 4Sek zum ausmachen drücken. Beim nächsten kurzen Druck läufst dann endlich! :d
Ich hab mich dran gewöhnt, und suche auch nicht nach einer Lösung! ooops: Die Lösung lautet eh: "nicht extrem OCen"! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh