8x DVD Brenner für 69€ bei Amazon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, weiss nicht. Is sicher nich so gut. aber für 69.-, is schon ok

Ist sicher ein Auslaufmodell. Für gerade mal 10 Euro mehr bekommt man schon einen 8fach Brenner der Plus und Minus brennen kann. Wer später auch Dual-Layer brennen will, bekommt schon für 79 Euro den BenQ DW822A. Der bekommt gemäß Hersteller am Ende des Jahres die passende Firmware.

SniperMK :coolblue:

mhm muss sniper zustimmen da würd ich leiber bischen mehr zahlen und dann eben + - und später dual layer....

Ich hab mitlerweile auch schon bischen schlechte erfahrung mit "no-name" ;) naja bzw billig Hardware gemacht.... ich wer mir nur noch lite on (auch billig is aber brenner hab ich seit der 1. 32x brenner rausgekommen is :) und geht einwandfrei) oder plextor kaufen :) höchstens noch LG bei nem dvd-brenner zwecks DVD-RAM *wer nicht auf dual layer warten will :)*

Sind bei 8x gebrannten dvds ned noch so viele Fehler drauf *mal gehört hab*???

laut den Amazon Kommentaren kann man das Gerät per DualFirmwareupgrade als +/- Brenner betreiben !

Hi,
also ich habe den Brenner selber und auch schon einige male verbaut.
Der Läuft einwandfrei, brennt superschnell (DVD's als auch CD's) und wer es braucht, der kann per Firmwareupdate das - Format auch noch brennen.
Ich hatte bisher noch mit keinem Rohling Probleme und er brennt mit den meisten DVD-Rohlingen sogar in 8x. (Ich nehme immer die Rohlinge vom Aldi ;) )

Alles was ich bisher gebrannt habe, ob CD oder DVD mit 8x konnte ohne Probleme auf jedem DVD-Laufwerk gelesen werden. (Auch Daten-DVD's)

Zu dem Preis kann ich den nur empfehlen.

Grüße
Mr.X

schön zu hören.
Ist der Brenner leise?
Welche Firmware hast du benutzt, um den Brenner - fähig zu machen?

Der Brenner ist im Vergleich sehr leise. Der Benq ist dagegen nervig laut.

Die Firmware ist: NU-DDW-082-B370

Grüße
Mr.X

Das Update kostet doch oder?
Der Brenner soll ja nicht schlecht sein aber für 10€ mehr gibts tatsächlich schon den LG 4082 oder den BenQ 822.
Ein Schnäppchen ist das jedenfalls nicht. Nu Tech war schon immer billig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Update Kostet 10€ !!!
Doch das allerdings bei Benq. Die Firmware von Nu-Tech kostet nichts.

Grüße
Mr.X

Das Double Layer Upgrade kostet beim 822er auch nix. Nur beim 800er kostet die minus Firmware was aber die braucht eh kein Mensch.

Stimmt ;)

Ich hab' noch keine eine -DVD gebrannt und auch noch nicht vermisst....

Grüße
Mr.X

Danke für den Tipp mit der neuen Firmware ;)

Hab sie gerade gesaugt und schon geflasht.

Grüße
Mr.X

@Mr. X
und läuft noch alles ;)

@berry
Kannst du das bitte näher erläutern?
Was ist genau schlecht?
Es gibt ja viele Arten von schlecht ;)
schlechte Medienkompatibilität, schlechter Support...

@klumy

klar läuft noch alles. Hab grad mal 'ne DVD kopiert und eine Daten CD gebrannt und läuft wie vorher mit der alten Firmware!

Grüße
Mr.X

PS. Den Support konnte ich bisher nicht testen ;) und bisher hat er alle Medien genommen und sauber verarbeitet.

Von schlecht hab ich nix gesagt, aber in dem c't Test vor einigen Wochen hat der Nu Tech jedenfalls nicht sonderlich geglänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt!
Allerdings haben da auch ganz andere Kaliber in den Sand gehauen. (Plextor und LG usw.)

Grüße
Mr.X

@Mr.X
Das Gerät wird mir immer sympathischer ;)
Und du besitzt das DDW-081 richtig, das du mit der DDW-082 Dual FIrmware geflasht hast?
Nicht das wir vom DDW-082 reden

@Berry
was stand über das Gerät drin?
hat jemand einen link zu dem test?

Ich will auch nicht sagen das der Nu-Tech der High-End Brenner ist. Doch das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut. Ich konnte bisher keine Einschränkungen im gebrauch dieses Brenners feststellen und bin froh das ich nicht mehr Geld ausgegeben habe um mir einen 8x-Brenner zu kaufen....
Grüße
Mr.X

@klumy

Klar ist das der DDW-081

also verstehe ich es richtig, dass wenn ich mir diesen Brenner aus dem Link kaufe und die neue Firmware vom DDW-082 draufmache, ich dann die 9gb scheiben brennen kann?

@mr. x
gibt es irgendeinen Nachteil des Nu-Tech Brenners, der dir besonders aufgefallen ist.

@squall
Mit DualFirmware meine ich , dass der Brenner + UND - brennen kann. Duallayer also 9GB kann der Brenner nicht beschreiben. Was für mich eh nicht so wichtig ist. Die meisten DVD Player haben eh Probleme 9GB gebrannte DVD zu erkennen. Ausserdem soll es für den 9GB standard keine Rewritables geben. Insofern kann ich auf 9G verzichten. Lieber kaufe ich mir ein Gerät, dessen Funktionen ich zu 90% nutzen kann, als ein Produkt das zig Funktionen hat, von denen ich jedoch nur 50% oder so nutze.

DVD-RAM und Dual Layer DVD (also 9GB) Beschreiben gehören da z.B. dazu.

Man muss heutzutage halt wissen was man braucht und was nicht. Nur so wird man nicht vom Hersteller über den Tisch gezogen. Ansonsten zahlt man noch für Features, die man überhaupt nicht braucht.

@klumy

Das Einzige was mir auffällt ist das er 1-2 Sekunden länger braucht um ein Medium einzulesen.

Allerdings fällt das nur auf wenn ein anderes Gerät im direkten Vergleich zur Verfügung steht.

Es sieht bis jetzt wohl so aus als würde der Brenner tatsächlich keine DVD-9 schreiben. Aber darauf kann ich bis jetzt auch noch drauf verzichten und werde mir dann sofern die zukünftigen Brenner dann auch ausgereifter sind mit Sicherheit einen Solchen zulegen.

Grüße
Mr.X

Ja der LG 4081 war laut Test auch nicht der Knaller aber in der vorletzten Ausgabe wurde der neue 4082 getestet und hat dabei überzeugt.

@klumy
Der Nu Tech hat die Plus Rohlinge nur sehr schlecht gebrannt.
Natürlich gelten die Ergebnisse nur für die damals aktuellen Firmware Versionen und können inzwischen verbessert sein.
Der größte Pluspunkt des Nu Tech war aber schon immer der Preis und der war vor einigen Wochen noch gut ein Viertel günstiger als vergleichbare Geräte aber jetzt sind es vielleicht grad mal noch 10%.

@Mr.X
Danke für deien Antworten
Sie haben mir sehr geholfen.
Werde mir den Brenner höchstwahrscheinlich Ende des Monats zulegen, wenn wieder Geld in der Kassse ist.

@Berry
10% sind schon ne Stange Geld bezogen auf die Preisregion.
Das macht schon 10-20 Teuros aus. Also 30-40 DM.
Dafür kann man einen Freund/Freundin schon für einen Kinobesuch + Cafe einladen ;)

so hab ihn mir jetzt bestellt.
Jetzt bilde ich mir mal eine eigene Meinung zum Laufwerk ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh