8x DVD Brenner für 69€ bei Amazon

h-h-e schrieb:
Habe auch den Nutech, allerdings für 99,- Euro im März gekauft :fire:
Bisher gute 100 DVDs gebrannt, erstklassige Qualität, selbst mein tausend Jahre alter DVD-Player spielt die Dinger ab! Audio-CDs lassen sich auslesen (!) . . . Bisher keine verbrannten Rohlinge von Sony und Ricoh, andere noch nicht getestet!!! Bei dem Preis: Zugreifen!!!
das alter macht bei dvd-playern nicht so den unterschied eher dei firma.:d

mit dem benq brenner hat man noch bboktypemanagement was 99,9 prozentige kompatibilität bewerkstelligt:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber da fängts aber auch schon wieder an.

Der kostet nur 10 Euro mehr. Ach die 70 Euro Unterschied zur XT sind auch noch verkraftbar. Ich kauf nur Corsair, weil da Corsair drauf steht, aber auch nur noch CH-5 drin ist. Und natürlich weil es blinkt. :banana:

In der Summe sind das Unmengen.

Aber ich kenn es ja selber. ^^

In der Relation zu meinem ersten CD-Brenner ist der Nutechbrenner (hab auch zugegriffen, aber bei 59 Euro :p ) richtig günstig.

350 DM zu 60 Euro. :coolblue:

stimmt. 10€ ist auch Geld. Das wären 20 DM. Und ich denke das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert zum günstigeren Produkt zu greifen, wenn es vergleichbare Qualität bietet.

Ja ich denke auch, dass der Brenner vernünftug ist!
Und wenn du 10€ sparen kannst dann mach es doch.

bin ernsthaf am überlegen mir den brenner zuzulegen, da der brenner aber mit dem - format leicht probleme haben soll bin ich nicht nicht so sicher. welches dvd format haltet ihr denn für zukunftssicherer.

Beide Formate werden wohl oder übel überleben. Aber moemntan kan nich gut mit + leben. Durch die Bitsettingoption werden alle gebrannten Rohlinge zudem zu DVD-Rom gelabelt.

Der Brenner kostet nun wieder 89€ :(

Wollt mich grad mal nach der Preisgarantie umschauen, aber latte is.
Hab mir heut auch mal die B375 drauf gemacht und die DVD-R die ich mal gekauft hatte und die eigentlich nicht zu gebrauchen waren, wurden diesmal so gebrannt, das meine beiden DVD Standalone Player die Dinger geschmeidig abspielen.

Trotz allem, DVD-R ist noch verbesserungswürdig, DVD+R is eigentlich korrekt. Hab nur irgendwelche NoName Rohlinge, heut erst wieder 100 Stück für 42€ incl Versand bekommen und die Teile laufen echt smooth.

Gruß, Alex

bendover schrieb:

Gleich mal gekooft - brauch zwar keinen, aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen :-[

So, Brenner wurde eingebaut und getestet - danach die 082er FW druff....

Der Brenner ist ziemlich laut (wesentlich lauter als mein NEC) und gibt seltsame Klackerlaute von sich. Bin ein bißchen enttäuscht - für 55,- € als reines Brennwerkzeug wahrscheinlich okay (Brennqualität war soweit ich das getestet habe i.O.), aber qualitätsmäßig hinkt er hinter dem NEC hinterher.

Naja, werde ihn wohl zurückschicken - muss ich noch überlegen - schließlich gibts den NEC für nur ein paar Flocken mehr....

schon komisch, wahrscheinlich hast du ein Montagsmodell erwischt. Bei mir klackert gar nichts und er ist eigentlich recht leise.

klumy schrieb:
schon komisch, wahrscheinlich hast du ein Montagsmodell erwischt. Bei mir klackert gar nichts und er ist eigentlich recht leise.

Weiß net - ich hab halt genau die Probs die auch bspw. bei Geizhals beschrieben werden... und von der Lautstärke - kennst du den NEC?

Ich dachte immer, der wäre recht laut im Vergelich zu anderen Brennern (wird ja auch gerne mal behauptet), aber der nuTech ist schon noch lauter... hmmmm. Vielleicht sollte ich mal nen PIO antesten - obwohl die Lautstärke nicht so entscheidend ist.

Naja, mal abwarten - ich hab ja noch 13Tage Zeit... :)

bendover schrieb:
So, Brenner wurde eingebaut und getestet - danach die 082er FW druff....

Der Brenner ist ziemlich laut (wesentlich lauter als mein NEC) und gibt seltsame Klackerlaute von sich. Bin ein bißchen enttäuscht - für 55,- € als reines Brennwerkzeug wahrscheinlich okay (Brennqualität war soweit ich das getestet habe i.O.), aber qualitätsmäßig hinkt er hinter dem NEC hinterher.

Naja, werde ihn wohl zurückschicken - muss ich noch überlegen - schließlich gibts den NEC für nur ein paar Flocken mehr....
Sag mal was hast Du erwartet? Nu Tech ist eine absolute Billigmarke, dagegen ist sogar Lite-On ein Edelklitsche!

Berry schrieb:
Sag mal was hast Du erwartet? Nu Tech ist eine absolute Billigmarke, dagegen ist sogar Lite-On ein Edelklitsche!

Es gibt doch einige zufriedene User hier. Da muss ja auch was dran sein - leider erfüllt mein Gerät die gesteckten Erwartungen halt net.

So, habe mich die letzten tage etwas intensiver mit dem Nu-tech beschäftigt.

Die Lautstärke beim CD-Brennen (40x) ist etwas nervig - die Brennergebnisse sind jedoch absolut zufriedenstellend.

Im Abspielbetrieb ist er hingegen sehr leise und hat deswegen den Weg in den Rechner meiner Freundin gefunden.

Da sich auch die Klackergeräusche nicht mehr gemeldet haben ( :confused: ) - warum auch immer... bleibt er nun hier. Die Lautstärke beim Brennen ist imho vernachlässigbar.

Also, insgesamt gesehen:
Plus:
- Lautstärke beim Lesen
- Brennqualität
- Preis

Minus:
- Lautstärke beim Brennen
- Seltsames Klackern (temporär - mittlerweile verschwunden)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh