8x DVD Brenner für 69€ bei Amazon

@mr x.
wie hast du den DVD Brenner übrigens angeschlossen?
als Master oder Slave?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@klumy

hatte schon beides.
z.Zt. ist er Master.
Grüße
Mr.X

davon steht hier nichts, dual update ist in dem fall +/- rohling.

Ich wart eh noch, will 12-16x brenner.

@nobody
erstmal müssten die 8x Rohlinge in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen, dann erst kann man sich Gedanken für die nächste Geschwindigkeitsteigerung machen ;)

eine 8x DVD+ ist in 8 Minuten gebrannt.

ein 16xfach brenner folglich in 4 Minuten. 12x irgendwo dazwischen.
Mit 8x ist man schon ziemlich am Brennlimit angekommen. Darüber wird man keine Verbesserung der Brenngeschwindigkeit feststellen können. Nur meine Meinung

ich denk drueber nach, wenn die nun so guenstig werden.

beherrscht der nutech denn dieses bitsetting? oder gibt es das bei den 4,7 gb-rohlingen gar nicht?

laut diversen Brennforen beherrscht der Nu-Tech Bitsetting. D.h. du kannst +Rohlinge mit einer -MArkierung versehen, so dass diese auch auf älteren DVD Laufwerken gelesen werden können.

soll ebenfalls ein sehr guter Brenner mit guter Medienkompatibilität sein. Nur hat NEC leider keinen so regelmäßigen Firmwaresupport. Man muss beim NEC Gerät dann meist auf inoffizielle Firmwareversionen ausweichen

so jetzt habe ich ihn. Das Dual-Firmwareupdate hat fehlerfrei funktioniert. Die ersten CD, CD-RW und DVD+ sind ohne größeren Probleme gebrannt worden und können auch in anderen Playern gelesen werden. Der Brenner ist ziemlich leise und wird in meinem Hauptrechner als ALL-in One Laufwerk eingesetzt. Audio-Grabbing funktioniert tadellos. Ich bin rundum zufrieden mit dem Kauf und glücklich, dass ich nicht mehr für einen DVD-Brenner bezahlt habe. Wer noch einen guten DVD-Brenner sucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein 081er zu einen 082er updaten laesst? Im CD Freaks Forum habe ich gelesen, dass einige Probleme mit dem Update von 081er Geraeten hatten, die nach Januar 2004 produziert wurden. Angeblich wuerden nur ca. 60% der als 081 verkauften Geraete mit der 082er Firmware zu 100% funktionieren. Hatte einer von euch mit dem Updaten Probleme? Wuerde selbst einen 60/70 Euro Brenner nur ungerne Schrotten.

Ich hatte keine Probleme. Mein Brenner war vom Oktober 2003. Und wenn du Probleme hast, kannst du den Brenner ja sowieso ohne Probleme wieder zu amazon schicken

der Preis des Brenners wurde nun übrigens auf 59€ gesenkt ;)

Das ist jetzt echt der Hammer!!!

Wenn ich Ihn nicht schon hätte würde ich ihm mir nochmal holen ;)

Grüße
Mr.X

Ey, der kost schon nur noch 59€´s.....

Aber den LG 4082 gibt es auch schon für 69Euro:
klick
Da hat man dann den Vorteil, dass der schon ohne irgendwelche Firmwareupdates + und - schreiben kann und zusätzlich noch DVD-Ram, was ziemlich praktisch ist(weiss ich aus eigener Erfahrung, hab den LG 4081).
MFG,
Schollenfilet

DVD-RAM ist nicht so weit verbreitet wie DVD+ oder DVD-. D.h. man kann die RAM Rohlinge nicht in allen Laufwerken lesen. Insofern finde ich es nicht so tragisch, dass DVD-Ram fehlt.

Schollenfilet schrieb:
Aber den LG 4082 gibt es auch schon für 69Euro:
klick
Da hat man dann den Vorteil, dass der schon ohne irgendwelche Firmwareupdates + und - schreiben kann und zusätzlich noch DVD-Ram, was ziemlich praktisch ist(weiss ich aus eigener Erfahrung, hab den LG 4081).
MFG,
Schollenfilet
Ich bin auch der Meinung das der LG das bessere Angebot ist weil dieser der bessere Brenner mit mehr Features ist :p

DVD-RAM ist nicht so weit verbreitet wie DVD+ oder DVD-. D.h. man kann die RAM Rohlinge nicht in allen Laufwerken lesen. Insofern finde ich es nicht so tragisch, dass DVD-Ram fehlt.

Naja, ich z.B. benutze DVD-Ram nur für Backups. Ist eben recht praktisch, wenn man irgendwas ma schnell sichern will, nicht immer mit einem Brennprogramm ne (Multisession)-RW-Disc fortsetzen zu müssen, sondern einfach die Dateien im Windoof-Explorer per Drag&Drop auf das Laufwerk zu ziehen. Und da ich es nur für eigene Backups benutze, stört es nicht, wenn die DVD-Ram dann von anderen Laufwerken nicht gelesen werden kann.
Muss halt jeder selbst eintscheiden, ob er DVD-Ram braucht oder nicht.
MFG,
Schollenfilet

an alle, die sich den Brenner innerhalb der letzten 2 Wochen gekauft haben: nehmt die amazon.de-Preisgarantie in Anspruch! :)

Holt euch 10 eus wieder.

Gruß
Martin

Wenn jetzt wieder jeder seine Kohle zurückhaben will, ist er nächste Woche wieder 20 Euro teurer. :fresse: :haha:

Ich hab mir heute morgen auch mal einen bestellt. :drool:
Und diese Verbatin Rohlinge im Bundle.

Gibt es sowas wie eine Blacklist für Rohlinge (von dem Brenner)?

Aus persönlicher Erfahrung Finger weg von Intenso DVD+ 4fach Rohlingen, sowie TDK 4x DVD+RW.

hat schon einer mit dem nu-tech audio cds gebrannt? wenn ja, gab es probleme?

ich hab jetzt den beq 822a plus und muss sagen nen super brenner von ner markenfirma und der kostet auch nur 10 ? mehr

Habe auch den Nutech, allerdings für 99,- Euro im März gekauft :fire:
Bisher gute 100 DVDs gebrannt, erstklassige Qualität, selbst mein tausend Jahre alter DVD-Player spielt die Dinger ab! Audio-CDs lassen sich auslesen (!) . . . Bisher keine verbrannten Rohlinge von Sony und Ricoh, andere noch nicht getestet!!! Bei dem Preis: Zugreifen!!!

Audio CD's werden ohne Probleme gebrannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh