9-14" Note-/Netbook für meine Freundin

haff

Neuling
Servus zusammen,
ich suche für meine Freundin ein Note-/Netbook. Sie wird die nächsten Monate beruflich verreisen und braucht dafür einen kleine mobilen Rechenknecht.
Ich selber habe leider die Entwicklung der letzten Monate/Jahre nicht mitbekommen und brauche nun eure fachliche Hilfe damit ich/wir nicht irgendeinen Schmarrn kaufen. Leider stehen wir ein wenig unter Zeitdruck, was den Kauf betrifft. Meine Freundin fliegt in ca. 1 1/2 Wochen schon weg.

Folgende Dinge sollten beachtet werden:
- Größe: 9-14", so dass man eben noch recht "angenehm" tippen kann.
- Budget: leider recht knapp bemessen mit 300€. Wenn es nicht anders geht auch 400€
- mobiler Einsatz, daher eine Akkulaufzeit von minimum 2-3Std.
- was soll er können: Office, Skype, Musik und Filme abspielen
- Anschlüsse: W-Lan, USB 2x, vllt fällt euch noch etwas nützliches ein
- wenn möglich optisch ansprechend (is ja schließlich für meine Freundin)

Hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen, danke für eure Antworten.

haff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, schlecht wäre es nicht. Ist aber auch kein "must-have". Muss also nicht unbedingt sein.

Was mir noch eingefallen ist, eine gute Verarbeitung wäre natürlich von Vorteil. Eine integrierte webcam würde ihr noch gut gefallen.

Meine Empfehlung:

7h Laufzeit, richtig heller Bildschirm, leicht und günstig (~300€): Asus 1015P Netbook

Das gleiche Netbook nur etwas leistungsfähiger (Dual-Core-Atom) und teurer (~350€): Asus 1015PEM Netbook

Die Leistung reicht für nicht HD Filme aus, z.B. YouTube.

falls doch hd filme, dann vllt das Asus 1015PN oder 1215n, kostet aber au mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh