[Kaufberatung] 9 Jahre alt, kann zu.

Einfach mal ohne Sinn und verstand Geld ausgeben. Super. :rolleyes::wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vollmodular und 90% + Effizienz,

da gibt es nicht viele, 850 Watt würde ich Vorschlagen

Corsair AX 850 wäre meine Empfehlung

hier mal eine Auswahl
Netzteile & USV/Netzteile OCZ/Seasonic/SilverStone/Corsair, ab 800W, 4x/5x/6x/8x, abnehmbare Anschlüsse, 80 PLUS Platinum/80 PLUS Gold | Geizhals.at Deutschland


wenn man das alles berücksichtigt was das NT von dir aus haben oder leisten, bleibt nur dieses übrig ;)
SilverStone Strider Gold SST-ST1200-G, 1200W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland musst halt mal tests lesen : ich kenne es nicht


Weiterhin würde ich die beiden 5970er verkaufen einzeln etwas 400 Euro ~ 800 Euro

dafür eine ATI 6990 oder Nvidia 590
Dann reicht auch ein kleineres NT so ab 700 Watt (Corsair AX 750 / 850)

Sag blos du machst auch diese Internet Coin sammeln oder wie das heist, (Rechenleistung für andere Bereitstellen)
Glaube Bitcoins oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
eine dual gpu kommt mit einem 600w aus, quad cf ist sowie quad sli eher eine zumutung als wirklich performance fördernd.

btw. die hd8xxx (wenn sie so heissen wird ist die übernächste gen.) die gtx8xx ist wenn sie so genannt wird noch eine weitere gen. weiter.

ati->6xxx atm.
nv->gtx5xx atm.

Würd auch eher zumindest eine 5970 wieder verkaufen.
 
Entschuldigt bitte, das war ein Schreibfehler. Ich habe derzeit nur noch die XfX HD 5970 Black Edition drin, die beiden Black Edition Limited habe ich bereits über die Bucht verkauft > Geld für neues Gehäuse+ Steuern bezahlen wenn das Finanzamt bald kommt^^

Ja derzeit ist es das defenitiv, aber ich möchte auch für die nächsten paar Jahre gewappnet sein, sollte es mit z.B. LGA2011 und den nächsten Grakagenerationen mal besser werden.

Wichtig ist halt die viele Peripherie, die zieht allein schon gut Strom, ein 600W NT aufm Testsystem hatte da zu Spitzenlast schon echt zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn einer 5970 die puste ausgeht, wird eine zweite das sys auch nichtmehr lange retten und das wird sich nicht ändern.

SLI/CF nutzt man, wenn man hohe Auflösungen fährt und viel andrehen will und nicht um ein system länger aktuell zu halten.
 
Habe ja 3 Monitore à 27,5" mit 1920x1200 und es lief alles auf den dreien ohne Probleme, das ärgerliche ist einfach mangelnde 16 lanes Anbindung für beide Karten.

Nutze jetzt erstmal nur einen Hauptmonitor und einen kleinen als Ablage.
Die HD 6990 sind mir einfach zu teuer, evtl. Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr eine. Schaue nun erstmal dass ich mir ein SEASONIC X-Series - X-850 und dann sspäter weitersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine Option, zumal wenn ich eh den Corsair Link hole für die H100 und den Airflow Pro, dann wird das NT ja mitgeregelt.

Okay ist gekauft, sticht deutlich ab gegenüber dem Seasonic, obwohl die fast identisch sind.

Vielen Dank kaspar33333

Hmm unter 140 Euro inkl. Versand sind echt verführerissch, zumal ich das "alte" NT gut für was anderes verwenden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe nun ein NT, "optionalen Ram Kühler", neues Gehäuse erst in 4 Wochen Lieferbar, CPU Kühler,

Fehlen noch Gehäuselüfter und was ganz besonders ärgerlich ist, meine Hitachi 24/7 HDD sind langsam defekt..
Brauche 2 neue fürn Raid, jedoch ka welche Grösse.
Dazu noch ne 2-3 TB externe.
 
- Intel® Core™ i7-2600K @ 4,5 ( 1,406V)- 5,0 GHz
- Corsair Hydro Series H100
- ASUS R.O.G Maximus IV EXTREME-Z68
- G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit (F3-17000CL11D-8GBXL, RipjawsX) CL11 11-11-30 @ 1,48V
- Corsair Airflow 2
- Corsair Airflow Pro
- Corsair Link
- Lian Li PC-X2000FB TYR Super-Case Big-Tower - black (inkl. allem Modding Schnick-Schnack)

- 1x XFX HD5970 BLACK EDITION (habe die beiden LIMITED verkauft^^)
- OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 180 GB, SATA 300
- 2x OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB, SATA 300
- 2x Hitachi HDS723020BLA642 2 TB (SATA 600, Deskstar 7K3000, 24/7)
- 2x Hitachi HUA723030ALA640 3 TB (Bulk, SATA 600, Ultrastar A7K3000, 24/7)
dazu; 2-4 Externe HDD und FlashSpeicher bis 7xx GB
Maus/ Tastatur;
- Logitech G19, Logitech G15 "Refresh", Logitech G9x, Razer LACHESIS refresh, Steel Series Merc Stealth
- Microsoft Xbox 360 Controller, Roccat Sense Glacier Blue, Roccat Alumic Hardpad, Everglide Titan MonsterMat ( Limited Edition+ Normal)
- Wacom Intuos4 L Tablett

- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
- Logitech LS21, Sennheiser Headset PC 350
- 3x HannsG HZ281HPB (16:10, 1920x1200)
 
Der Rechner ist total daneben konfigiroert. Angefangen bei der Cpu über die Graka Tastatur unde endet beim total überteuerten Schrottsound. Hoffentlich hast du noch nicht bestellt.
 
Huch, das sollte kein Update in der Hinsicht sein.

Dennoch mal ein Statement meinerseits.

Bestellt habe ich das neue NT (Corsair AX 850), da ich dringend eins brauchte, es effizient und vollmodulär ist und ich an eben dieses günstiger herangekommen bin.
Die CPU wie den RAM wollte ich letzten Endes einfach haben.
Das Mainboard war einfach Liebe auf den ersten Blick, als ich dann an ein Ausstellungsstück herankam habe ich direkt zugegriffen.

Bezahlt habe ich für alles zusammen deutlich weniger als den Neupreis.
Corsair H100 75€ anstatt 110€,
Corsair Airflow+ Pro Aufsatz kostenlos bekommen,
Corsair AX850 95€ anstatt 140€,
RAM ca. 40 € anstatt 60€,
MB 170€ anstatt 300€,
120 GB SSD 100€ anstatt 180€,
180 GB SDD hier übers Forum, aber auch deutlich günstiger als im Laden,
CPU 197€ anstatt 269€
Lediglich das Gehäuse schlug mit 300 zubuche ansstatt der ssonstigen 400-500€.. , aber ich wollte eben kein anderes haben und eben 2,5 Monate gewartet^^

Abgesehen von den Versandkosten, die sind bereits inkl.

Alles andere hatte ich noch vom anderen System oder neu für lau bekommen.
Warum sollte ich mir Grafikkarte, Soundkarte, Peripherie neu kaufen, wenn ich das bereits habe?

Bin mit der Grafikkarte mehr als zufrieden, ebenso mit dem Sound, ich habe zwischendurch auch Verschiedene Asus und Auzentech zum testen gehabt und war absolut unzufrieden, ebenso mit anderen headsets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollmodular und 90% + Effizienz,

da gibt es nicht viele, 850 Watt würde ich Vorschlagen

Corsair AX 850 wäre meine Empfehlung

Das NT läuft auch nach mehr als 2 Jahren einwandfrei und schafft neuere Hardware, also war deine Empfehlung im warsten Sinne Gold wert.

Danke nochmal ;)
 
Oha der Thread ist nun wirklich alt und kann zu.
Gibt einen neuen Thread , da ich mein System neu bastel.

Siehe hier
 
Und für diese Erkenntnis holst du den Thread wieder aus dem Keller....
 
War nicht geplant, wollte den Thread weiter führen aber das editieren und co hätten eher gestört, es unübersichtlich gemacht. Mein Fehler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh