Hallo zusammen,
plane derzeit wieder einen PC in meinen Besitz zu bringen mit dem man tatsächlich spielen kann. Spiele zwar wenig der anspruchsvollen Shooter, aber so etwas wie The Witcher 3 sollte schon möglich sein.
Mein derzeitiges System hat bereits fast 10 Jahre auf dem Buckel und schafft selbst alte Spiele nicht mehr (stürzt einfach ab, denke die Grafikkarte ist hinüber). Dachte zuerst alle entscheidenden Komponenten auszutauschen, und Netzgerät, Kühler und Gehäuse zu behalten. Ist das sinnvoll oder sollte man lieber ein komplett neues System aufsetzen?
Habe:
1024MB Sapphire Radeon HD4870
AMD Phenom II X4 955
4 GB DDR 2
Gigabyte GA-MA770-UD3 770 AM2+ ATX
WD 640GB Caviar Black
525W Enermax Pro82+ 80+ Bronze
Xigmatex Midgard Gehäuse
240GB SSD (habe ich erst vor 2 Jahren dazu gekauft)
Was wäre hier sinnvoll bei einem Budget von ca. 600-700€?
Vielen Dank!
plane derzeit wieder einen PC in meinen Besitz zu bringen mit dem man tatsächlich spielen kann. Spiele zwar wenig der anspruchsvollen Shooter, aber so etwas wie The Witcher 3 sollte schon möglich sein.
Mein derzeitiges System hat bereits fast 10 Jahre auf dem Buckel und schafft selbst alte Spiele nicht mehr (stürzt einfach ab, denke die Grafikkarte ist hinüber). Dachte zuerst alle entscheidenden Komponenten auszutauschen, und Netzgerät, Kühler und Gehäuse zu behalten. Ist das sinnvoll oder sollte man lieber ein komplett neues System aufsetzen?
Habe:
1024MB Sapphire Radeon HD4870
AMD Phenom II X4 955
4 GB DDR 2
Gigabyte GA-MA770-UD3 770 AM2+ ATX
WD 640GB Caviar Black
525W Enermax Pro82+ 80+ Bronze
Xigmatex Midgard Gehäuse
240GB SSD (habe ich erst vor 2 Jahren dazu gekauft)
Was wäre hier sinnvoll bei einem Budget von ca. 600-700€?
Vielen Dank!