9 Millionen iPhone 5c und 5s am ersten Wochenende verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hardwarekäufer

Ich denke du hast ne Menge Vorurteile ;)
Ich bin auch nur Student und hab nicht gerade viel Geld in der Tasche, aber ein Gerät das ich wirklich jeden Tag x-mal nutze ist mir einfach die Kohle Wert. Ich zahle gerne 200-300€ Aufpreis gegenüber einem vergleichbarem Android Phone und bin dann 2 Jahre damit glücklich und zufrieden. Diese 200€-300€ machen auf 2 Jahre doch fast nix aus. Ich geb gerne Geld aus für qualitativ hochwertige Produkt.

Ist halt eine Einstellungssache. Mein iPhone hab ich sicher nicht zum prollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und auch wenns blöd klingt:

Solange ich hier Langzeitarbeitslose oder Geringverdiener mit einem iPhone 5 rumlaufen sehe, oder mitbekomme wie sie jemandem erzählen, dass sie sich auf jeden Fall schon direkt das 5S bestellt haben (ds 5er kriegt dann der 14 jährige Sohn, der bisher ja erbärmlich mit seinem 4S klarkommen muss und deshalb in der Schule sicher schon gemobbt wird) können die sich solche Debatten wie "Hartz4 ist viel zu niedrig" oder "Die Löhne sind zu niedrig" in die Haare schmieren..

Denn - korrigiert mich wenn ich falsch liege - auf den rein äußerlichen Effekt, dass andere einen als Besitzer des aktuellsten Iphones bestaunen, legen größtenteils die Leute wert, die anders keine möglichkeit zur Reputation und Präsentation haben (ausgenommen Hipster vll).

Kann das so auch nicht ganz nachvollziehen, kenne keine wirklich Korrelation zwischen Hartz IV, Geld und iPhone. Vor allem kostet ein HighEnd Smartphone im Android Bereich nicht bedeutend viel weniger. Noch dazu kaufen sicherlich eine. Menge Leute das iPhone in Verbindung mit einem Vertrag.

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
hast recht ...h4 empfänger und geringverdienende Lohnsklaven sollten definitiv auch in Lumpen rumlaufen und gefälligst den Blick senken wenn ein Gewinner wie du daherkommt und untertänigst um eine milde Gabe bitten...Aye governor you spare a penny for a lowlife scum as i am? PS...Ich gehe arbeiten und spare mir meine Anschaffungen vom Mund ab,habe kein Fahrzeug, esse zumeist höchstens 1 warme mahlzeit am tag, fahre nie in den urlaub und nehme nicht am gesellschaftlichen Leben teil...dann spart man sich auch als Geringverdiener über die Jahre mal was zusammen ....klingt unfassbar? Ist aber so.

Und auch wenns blöd klingt:
Solange ich hier Langzeitarbeitslose oder Geringverdiener mit einem iPhone 5 rumlaufen sehe, oder mitbekomme wie sie jemandem erzählen, dass sie sich auf jeden Fall schon direkt das 5S bestellt haben (ds 5er kriegt dann der 14 jährige Sohn, der bisher ja erbärmlich mit seinem 4S klarkommen muss und deshalb in der Schule sicher schon gemobbt wird) können die sich solche Debatten wie "Hartz4 ist viel zu niedrig" oder "Die Löhne sind zu niedrig" in die Haare schmieren..

Denn - korrigiert mich wenn ich falsch liege - auf den rein äußerlichen Effekt, dass andere einen als Besitzer des aktuellsten Iphones bestaunen, legen größtenteils die Leute wert, die anders keine möglichkeit zur Reputation und Präsentation haben (ausgenommen Hipster vll).

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche keinem das recht ab. Als Student finde ich, dass man mit dem geld was hartzer bekommen gut leben kann.

Meine Äußerung ging primär gegen "iphone kaufen aber über Geldmangel motzen"

900 Euro für nen Handy ....... Kopf trifft Tisch ! Aber jedem das seine , wenn es unbedingt sein muss. Doch merke ...es kann und wird auch nur zum Schreiben , surfen und telefonieren verwendet ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich finde es lustig, dass die sich nicht trauen zu sagen wieviele 5C bei den 9mio. dabei sind. Die laufen bestimmt grottig... vergleichsweise zum 5S jdfls.

Sag mal, wo wart ihr in Mathe?
Das 5S kostet 700, das s4 400.
Was verdient ihr, dass ihr das als keinen Unterschied anseht?

Sag mal, wo wart ihr in Mathe?
Das 5S kostet 700, das s4 400.
Was verdient ihr, dass ihr das als keinen Unterschied anseht?

Hat mit Mathe nichts zu tun. Die iPhones sind sehr preisstabil.

Als das S4, HTC One released wurden, kamen beide mehr als 600€.

Außerdem kostet das S4 bei Amazon 485€.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Mein HTC One das ich mal Hatte kostete 680€ bei Release. Nur weil Eure Android Phones den Preis nicht halten können braucht ihr nicht immer auf Apple schießen. Als ob Samsung usw. besser wären. Auch die Hardwarevergleiche hinken. Ein iPhone 4/4s läuft immer noch sauberer als ein S4 von Samsung. Da frage ich mich dann wo das iPhone schlechter sein soll.
Samsung haut im Jahr x neue Smartphones raus, total überteuerten Schrott wie das S4 Mini was nur unwesentlich günstiger als das 4S ist aber wenn Apple 1x im Jahr was neues bringt wird geschrien. Kauft es euch einfach nicht wenn es euch nicht zusagt!

Dass die iPhones preisstabil bleiben hat möglicherweise einen einzigen Grund:

Es gibt auf dem Markt einfach mehr Geräte mit Android als mit iOS. Das hat also primär nichts mit der Qualität des Systems oder des Artikels zu tun, sondern entsteht wiedermal einzig und allein durch Angebot und Nachfrage.

Der Rest wird durch die Ideologie erledigt, dass Apple-User immernoch meinen sie gehören zu einer Art "Elite". Dass ein iPhone exemplarisch sogar noch mehr als "Mainstream" durchgeht als jedes Android-Gerät wird einfach verleugnet bzw. ausgeblendet.
Wer sich eben das aktuelle Modell nicht leisten kann, der muss unbedingt ein gebrauchtes 4S oder 4 oder auch 3G(GS) haben.. obwohl der Preis gerade bei den ersten Geräten rapide abfällt.

Insgesamt sind 9 Millionen verkaufte Geräte nicht viel, wenn man bedenkt, dass die Auslieferung dieser aktuell bestellten Mengen sich noch mindestens einen Monat hinzieht. Das S4 wurde in zwei Monaten 20 Millionen mal verkauft.. das ist runtergerechnet auf die Wartezeit bei Apple immernoch mehr..

Also ist die News nix besonderes, wird nur wieder - wie bei Apple üblich - als absolute Sensation verkauft!

Kann das so auch nicht ganz nachvollziehen, kenne keine wirklich Korrelation zwischen Hartz IV, Geld und iPhone. Vor allem kostet ein HighEnd Smartphone im Android Bereich nicht bedeutend viel weniger. Noch dazu kaufen sicherlich eine. Menge Leute das iPhone in Verbindung mit einem Vertrag.
Beides zeugt nicht von geldmangel...und dann muss man darüber auch nicht klagen da stimm ich hardwarekäufer zu...
aber komischer "dikussionsverlauf"

obs nun n harzer war, Bauarbeiter oder finanzmogul sagt apple doch garnicht und lässt sich für mich auch nicht plausibel herleiten

Zuletzt bearbeitet:
Dass die iPhones preisstabil bleiben hat möglicherweise einen einzigen Grund:

Es gibt auf dem Markt einfach mehr Geräte mit Android als mit iOS. Das hat also primär nichts mit der Qualität des Systems oder des Artikels zu tun, sondern entsteht wiedermal einzig und allein durch Angebot und Nachfrage.

Der Rest wird durch die Ideologie erledigt, dass Apple-User immernoch meinen sie gehören zu einer Art "Elite". Dass ein iPhone exemplarisch sogar noch mehr als "Mainstream" durchgeht als jedes Android-Gerät wird einfach verleugnet bzw. ausgeblendet.
Wer sich eben das aktuelle Modell nicht leisten kann, der muss unbedingt ein gebrauchtes 4S oder 4 oder auch 3G(GS) haben.. obwohl der Preis gerade bei den ersten Geräten rapide abfällt.

Insgesamt sind 9 Millionen verkaufte Geräte nicht viel, wenn man bedenkt, dass die Auslieferung dieser aktuell bestellten Mengen sich noch mindestens einen Monat hinzieht. Das S4 wurde in zwei Monaten 20 Millionen mal verkauft.. das ist runtergerechnet auf die Wartezeit bei Apple immernoch mehr..

Also ist die News nix besonderes, wird nur wieder - wie bei Apple üblich - als absolute Sensation verkauft!

Natürlich gibt es mehr Android Smartphones, das hat aber nichts mit dem Preis zu tun.

Die Android Smartphones sinken aus 2 Gründen.

1. Versucht jeder Hersteller Kunden des anderen zu gewinnen, Motorola vs. LG vs. HTC vs. Samsung.

2. Hat hier auch der Einzelhandel eine großen Anteil z.B. MM vs. Amazon.

Bei Apple ist das eben komplett anderes, hier gibt es nur weniger Bezugsquellen, entweder bei Apple direkt oder über einen von Apple zertifizierten Händler (Gravis, mStore, Cyberport).

Dann hat Apple auch eine Art Monopol, möchte man iOS muss man Apple kaufen, möchte man eben Android kann man zwischen vielen Herstellern wählen.

Deine Zahlen sind auch schlicht und ergreifend falsch interpretiert. Apple hat in 5 Tagen über 9 Mio. iPhones abgesetzt, das ist eben bedeutend mehr als 20 Mio. S4 in 20 Tagen. Selbst wenn Kunden jetzt warten müssen, du vergisst nämlich das nach wie vor Kunden ein iPhone bestellen, egal ob nun bei Apple oder dem Provider, somit können also in 15 Tagen evtl. Schon 15 Mio. abgesetzt sein. Auch ist es egal ob nun tatsächlich schon geliefert oder nur bestellt. Dazu kann man sich auch mal die Jahres Charts ansehen, Apple setzt im Schnitt 30-40 Mio. iPhones pro Quartal ab, je nach Quartal. Das sind also 120-160 Mio. iPhones, wobei jedes im oberen Preissegment spielt, also von ca. 400€-900€, egal ob nun direkt oder über Vertrag.

Samsung setzt bedeutend mehr Smartphones ab, davon ist aber ein Großteil eben im unteren Preissegment.

Das bestätigt auch die Gewinnmarge die jeder Hersteller generiert. Bei Apple liegt diese bei ca. 20-25%, bei Samsung im hohen einstelligen Bereich. Das liegt eben daran das Apple nur im hohen Preissegment vertreten ist. Als Vergleich könnte man auch Porsche und VW nennen.

Deine Aussagen sind einfach nicht objektiv! Ich kenne auch keinen der sagt: Schaut euch mein iPhone an, man bin ich cool oder ich bin Hartzer.

Deine Aussagen sind einfach nur Vorurteile...keine Ahnung wo diese herstammen. Ich habe jedenfalls seit 2 Jahren ein 4S, nach wie vor finde ich es sehr schön, ich habe bis jetzt alles Updates bekommen, es läuft nach wie vor sehr gut. Davor hatte ich 2 Smartphones anderer Hersteller und war sehr unzufrieden. Selbst wenn ich jetzt mein 4S verkaufen würde, würde ich um die 350€ bekommen, was nach 2 Jahren sehr gut ist, bei 579€ Kaufpreis immer noch mehr als 50%.

Ich kann dieses Gemeckere dazu auch nicht mehr lesen. Am Ende ist es eben Angebot und Nachfrage, die Nachfrage ist eben immer noch sehr hoch und wachsend. Also warum hier immer meckern und Leute verurteilen bzw. solche Behauptungen bzgl. Hartz IV aufstellen.

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nur den Kopf schütteln!
Einfach nur traurig, wie die Leute ihr Geld aus dem Fenster werfen. Ich hatte bereits beide Geräte in der Hand, und naja, für mich ist es einfach nichts.
Menschen, die meinen, es unbedingt haben zu müssen, sollen es sich ruhig kaufen, ich werde auf alle Fälle dieser "Sekte" - ja, ich halte es wirklich für eine - nicht anschließen.

scheinst dich ja als non apple user schon mehr reingesteigert zu haben als mancher iphone besitzer

Jap es ist ca. 4 mal so schnell wie ein 4S, die Frage ist aber ob man diese theoretischen Werte auch merkt.

Ich bin vom iPhone 4S auf das 5S umgestiegen und der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden Geräten ist schon sehr groß. Das 4S lief zwar auch flüssig aber das Starten von Apps oder das Öffnen von Internetseiten hat eben deutlich länger gedauert als beim 5S.

Cole, ein 4s 16 Gb bringt heute keine 350 Euro mehr... Evtl Ausnahmen bei bekloppten eBay Auktionen aber nen 100 er weniger ist realistisch...

Ich finde die neuen 5c liegen richtig gut in der Hand...
Aber es ist einfach zu klein... Und das ist das größte Manko
Und dieses aussperren Wollen, von allem, was nicht Apfel konform ist

Es gibt nur ein richtig gutes Produkt von apple... Das ipad... Da kann kein Android mithalten...
Nur ms mit win8

Cole, ein 4s 16 Gb bringt heute keine 350 Euro mehr... Evtl Ausnahmen bei bekloppten eBay Auktionen aber nen 100 er weniger ist realistisch...

Ich finde die neuen 5c liegen richtig gut in der Hand...
Aber es ist einfach zu klein... Und das ist das größte Manko
Und dieses aussperren Wollen, von allem, was nicht Apfel konform ist

Es gibt nur ein richtig gutes Produkt von apple... Das ipad... Da kann kein Android mithalten...
Nur ms mit win8

Naja...selbst rebuy zahlt über 300€( Wir kaufens 290€). Habe letztens erst ein 4S verkauft, super in Schuss, hat 380€ gebracht.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Das war übertriebene Ironie mit Bezug auf seinen Post.

Denke das hätten wir jetzt genug diskutiert.
Weiter geht's dann bei der nächsten Verkaufsmeldung!

*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh