Dass die iPhones preisstabil bleiben hat möglicherweise einen einzigen Grund:
Es gibt auf dem Markt einfach mehr Geräte mit Android als mit iOS. Das hat also primär nichts mit der Qualität des Systems oder des Artikels zu tun, sondern entsteht wiedermal einzig und allein durch Angebot und Nachfrage.
Der Rest wird durch die Ideologie erledigt, dass Apple-User immernoch meinen sie gehören zu einer Art "Elite". Dass ein iPhone exemplarisch sogar noch mehr als "Mainstream" durchgeht als jedes Android-Gerät wird einfach verleugnet bzw. ausgeblendet.
Wer sich eben das aktuelle Modell nicht leisten kann, der muss unbedingt ein gebrauchtes 4S oder 4 oder auch 3G(GS) haben.. obwohl der Preis gerade bei den ersten Geräten rapide abfällt.
Insgesamt sind 9 Millionen verkaufte Geräte nicht viel, wenn man bedenkt, dass die Auslieferung dieser aktuell bestellten Mengen sich noch mindestens einen Monat hinzieht. Das S4 wurde in zwei Monaten 20 Millionen mal verkauft.. das ist runtergerechnet auf die Wartezeit bei Apple immernoch mehr..
Also ist die News nix besonderes, wird nur wieder - wie bei Apple üblich - als absolute Sensation verkauft!
Natürlich gibt es mehr Android Smartphones, das hat aber nichts mit dem Preis zu tun.
Die Android Smartphones sinken aus 2 Gründen.
1. Versucht jeder Hersteller Kunden des anderen zu gewinnen, Motorola vs. LG vs. HTC vs. Samsung.
2. Hat hier auch der Einzelhandel eine großen Anteil z.B. MM vs. Amazon.
Bei Apple ist das eben komplett anderes, hier gibt es nur weniger Bezugsquellen, entweder bei Apple direkt oder über einen von Apple zertifizierten Händler (Gravis, mStore, Cyberport).
Dann hat Apple auch eine Art Monopol, möchte man iOS muss man Apple kaufen, möchte man eben Android kann man zwischen vielen Herstellern wählen.
Deine Zahlen sind auch schlicht und ergreifend falsch interpretiert. Apple hat in 5 Tagen über 9 Mio. iPhones abgesetzt, das ist eben bedeutend mehr als 20 Mio. S4 in 20 Tagen. Selbst wenn Kunden jetzt warten müssen, du vergisst nämlich das nach wie vor Kunden ein iPhone bestellen, egal ob nun bei Apple oder dem Provider, somit können also in 15 Tagen evtl. Schon 15 Mio. abgesetzt sein. Auch ist es egal ob nun tatsächlich schon geliefert oder nur bestellt. Dazu kann man sich auch mal die Jahres Charts ansehen, Apple setzt im Schnitt 30-40 Mio. iPhones pro Quartal ab, je nach Quartal. Das sind also 120-160 Mio. iPhones, wobei jedes im oberen Preissegment spielt, also von ca. 400€-900€, egal ob nun direkt oder über Vertrag.
Samsung setzt bedeutend mehr Smartphones ab, davon ist aber ein Großteil eben im unteren Preissegment.
Das bestätigt auch die Gewinnmarge die jeder Hersteller generiert. Bei Apple liegt diese bei ca. 20-25%, bei Samsung im hohen einstelligen Bereich. Das liegt eben daran das Apple nur im hohen Preissegment vertreten ist. Als Vergleich könnte man auch Porsche und VW nennen.
Deine Aussagen sind einfach nicht objektiv! Ich kenne auch keinen der sagt: Schaut euch mein iPhone an, man bin ich cool oder ich bin Hartzer.
Deine Aussagen sind einfach nur Vorurteile...keine Ahnung wo diese herstammen. Ich habe jedenfalls seit 2 Jahren ein 4S, nach wie vor finde ich es sehr schön, ich habe bis jetzt alles Updates bekommen, es läuft nach wie vor sehr gut. Davor hatte ich 2 Smartphones anderer Hersteller und war sehr unzufrieden. Selbst wenn ich jetzt mein 4S verkaufen würde, würde ich um die 350€ bekommen, was nach 2 Jahren sehr gut ist, bei 579€ Kaufpreis immer noch mehr als 50%.
Ich kann dieses Gemeckere dazu auch nicht mehr lesen. Am Ende ist es eben Angebot und Nachfrage, die Nachfrage ist eben immer noch sehr hoch und wachsend. Also warum hier immer meckern und Leute verurteilen bzw. solche Behauptungen bzgl. Hartz IV aufstellen.
Sent from my Girlfriend's iPad