9 Millionen Spieler haben die Open-Beta von Star Wars: Battlefront ausprobiert

60€ für das Spiel+ 50€ Seasonpass.
Allerdings wäre dann kein Spiel mehr unter 80-90€ erhältlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^ eher für unter 100€.

Ich hab' letztens mal recherchiert, dass das allererste Spiel (SMB 2 fürn NES) von mir im Laden 70 DM gekostet hat (war soviel bettlen und rechtfertigen involviert, konnte mich da sogar so noch ganz gut dran erinnern). Also das wären heute auch locker 60€.

Will die Preise nicht rechtfretigen, muss jeder selber überlegen ob's das wert ist. Aber dass da jetzt bei Battlefront soviel Wind drum gemacht wird...naja, muss man nicht verstehen.
Wieviel Umfang ein 'volles' Spiel bzw. ein 'halbes' Spiel ausmacht, muss auch jeder selber entscheiden. Nur die Zahl an Maps usw gegeneinander aufzurechnen ist allerdings viel zu kurz gegriffen. Ich behaupte ganz frech, dass die Poly-Anzahl im Vergleich z.B. krass erhöht wurde. Oder der Aufwand an Texturen usw usf..

Zuletzt bearbeitet:
50€ Hauptspiel+ 30€ Seasonpass ist doch ein häufiges Preisgebilde.
Die Frage ist an der Stell für mich, ob es fair ist den Seasonpass pauschal mit reinzurechnen.
Das Spiel bleibt ja auch ohne spielbar. Bisher habe ich genau 1mal Geld für ein DLC ausgegeben.

EA kann man hier wirklich keinen Vorwurf an der Preispolitik machen. Die ist genauso wie bei jedem AAA Titel im Moment

Hätte das Spiel eine Kampagne, Raumschiffkämpfe sowie bis zu 64 Spielern. Eventuell gäbe es nicht so eine grosse Diskussion wegen den 50 Euro + Seasonpass (50Euro). Man weiss ja noch nicht mal was in dem Seasonpass drin ist. Ein paar Maps und ein paar Waffen oder gleich neue Modis inkl. Raumschiff?

Dann kauf es doch nicht, wenn das gebotene nicht passt. Ich könnte mir bei jedem Spiel jede Menge Dinge wünschen, die ich gerne für das Geld hätte.
Jeder weiß doch welche Features das Spiel hat oder eben nicht. Ob einem das 50€ wert ist muss man selbst wissen.
Und den Season Pass musst du doch nicht kaufen um zu spielen. Wenn die DLC doof sind kauft man es eben nicht. Wenn sie gut werden, kann man den Season Pass auch immer noch nachträglich kaufen.

Genau aus dem Grund habe ich nach langem zögern, wenigstens das Spiel vorbestellt (ohne Pass). Es ist halt Star Wars :d
Wie gesagt, wäre der Umfang an Features etwas grösser hätte ich Blind auch noch den Pass genommen.

Also bei den DLC bin ich persönlich ja recht zuversichtlich. :d

Aber wegen 10€ Ersparnis ist mir's dann auch iwo egal - die hol ich mir wohl erst wenn's soweit ist. Und Pre-Ordern, gerade wenn man den Inhalt nicht kennt, seh' ich grundsätzlich nicht ein. Eine Woche früher, also Anfang Dezember, Jakku? Naja, wenn mich bis dahin das Hauptspiel nicht fesseln kann, war's eh nix :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh