90°C unter Volllast bei AMD Turion 64 X2 TL-60

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
Ich finds eh Schwachsinn, dass sich die Hersteller da keine großen Mühen machen. Und Silent ist mein Teil auf keinen Fall. Ich brauch nur im Firefox zu scrollen dann geht der Lüfter auf Stufe 2, weil die CPU auf 65°C hochspringt...Ich kann mich noch dran erinnern, als der Lüfter aus war, als der Prozi nix zu tun hatte^^
Naja, wenn was durchbrennt ist ACER dran Schuld weil se mit der Kühlung geschludert haebn. Da greift die Garantie..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar bin ich mit meinem LG-Notebook der einzige, dessen CPU nicht über 70°C zu bringen ist. (Auch ohne Kühlerpad) Das die CPU's absichtlich so warm laufen is anscheinend ne Modeerkrankung....mein Desktop CPU wir das niemal miterleben müssen, 90°C Coretemp...
Ja und mit etwas pech fliegt er mit 3 Jahren, dann wars das mit Garantie (es sei denn man verlänger sie)...

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar bin ich mit meinem LG-Notebook der einzige, dessen CPU nicht über 70°C zu bringen ist. (Auch ohne Kühlerpad) Das die CPU's absichtlich so warm laufen is anscheinend ne Modeerkrankung....mein Desktop CPU wir das niemal miterleben müssen, 90°C Coretemp...
Ja und mit etwas pech fliegt er mit 3 Jahren, dann wars das mit Garantie (es sei denn man verlänger sie)...

welche CPU steckt denn in deinem LG Book?

Also ich hatte bei meinem alten FSC Laptop nen TL-56 drin. Da gabs ab 85° die Zwangsdrosslung. Mit meinem neuen, da ist ein TL-68 drin gehts nicht über 75°.

Ich habe "nur" einen Pentium Dual Core (Merom 1M Core) im Notebook mit 2*1,6 Ghz bei 1,25V VCore....

Ich glaube fast, Intel hat nicht so hitzköpfige Mobilprozessoren wie AMD.

Noch nicht, aber das ist ein guter Einfall :) Werds mal probieren ;)

Das würde ich so nicht sehen, denn die Kühlsysteme sind den Komponenten angepasst. LG würde keinen 2,2Ghz C2D bei meinem Kühlsystem untersetzen. Also, auch wenn AMD CPU's wärmer werden, sind die Kühlsysteme auch darauf ausgelegt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so nicht sehen, denn die Kühlsysteme sind den Komponenten angepasst. LG würde keinen 2,2Ghz C2D bei meinem Kühlsystem untersetzen. Also, auch wenn AMD CPU's wärmer werden, sind die Kühlsysteme auch darauf ausgelegt. ;)

ja... aber dann ahben sie bei den ganzen neuen AMD Mobile Prozzis, mit der Kühllösung kacke gebaut!

Das kann sein, allerdings hat da nur HP, ASUS, usw schuld. AMD baut die Lüfter ja nicht. Kannst ja mal beim Support fragen, was die da verzapft haben, vllt gibt es ja ein NB mit ner guten Kühllösung.

Zuletzt bearbeitet:
SO, ich habs ausprobiert:
Ich hab die Vcore von 1,1 auf 0,95 Volt senken können bei vollen 2x 2000Mhz. <die Temperatur wenn das Teil nichts zu tun hat liegt bei 52°C unter Volllast(Prime95) gehts bis 77-79°C.

ne frage normal interessiert mich das kaum aber da mein notebook nit grade billig war und wenn ich die garantie verliere dann vermutlich auf den gesamten oder?

wenn ich untervolte verliere ich auch die garantie ? er ist zwar schön leise aber bisl mehr ginge noch damit man ihn gar nimmer hört.

Also soweit ich weiss ist das Undervolten und Runtertakten egal, da verlierst du net die Garantie, der läuft ja dann unter dem Normalwert. Nicht drüber, da verlierst du ja die Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh