90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
asus_rog_phone.jpg
Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit dem Razer Phone, das nun Konkurrenz bekommt. Denn mit dem ROG Phone will ASUS die gleiche Zielgruppe ansprechen.Allerdings geht ASUS ein gutes Stück weiter und konzipiert das ROG Phone nicht als Insellösung, sondern will das Smartphone von...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiße nen Smartphone zum High-End Gaming das braucht die Welt.
 
Bin ich zu alt? Ich kann dieses Handy Gaming überhaupt nicht nachvollziehen..
 
Kann man auf dem Smartphone spielen??? (O.O)
 
Ich frage mich, ob die 90 Herz auf so nem kleinen Display überhaupt etwas bringt??? Vielleicht haben wir nächstes Jahr Smartphone Display mit 144 Herz!!
 
Was zum.....

Ernsthaft? das ist so sinnbefreit. lieber nen 200 Euro Smartphone und nen Nintendo 3ds xl und Ruhe
 
wartet doch mal ab bis der Preis steht und schreit nicht gleich das man es nicht braucht, dann kostet das Ding nur 500€ ;) und jeder will es dann haben
 
Da ich schon abschätzen kann, was das Smartphone kosten wird (nicht unter 600€), kann man sich für das Geld lieber nen PC zusammenstellen, der dann PUBG vernünftig wiedergeben kann.
 
Nur die "Games" brauchen kaum Leistung. Sind schliesslich zu 99% Pay2Win aka Brot & Spiele für das "dumme" Volk.
Die 1% machens aber aus (bei hundert tausenden Games ist das schon eine beträchliche Zahl).
PUBG ist z.B. auf meinem Note 4 leider stark an der Grenze. Werd zum Glück bald ein neues Gerät kriegen.

Da ich schon abschätzen kann, was das Smartphone kosten wird (nicht unter 600€), kann man sich für das Geld lieber nen PC zusammenstellen, der dann PUBG vernünftig wiedergeben kann.
"Mancheiner" (also mehrere Millionen Applenutzer zum beispiel) gibt über 1000€ für ein Smartphone aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video von Unbox Therapy sieht man auch die Verpackung samt Zubehör, was schon relativ krank ist, ein ganzes Gamepad und eine Docking-Station mit ca. 20 Anschlüssen LOL. Der Hype ist gerechtfertigt mit den Specs und allgemeinen Gestaltung, aber mit dem Zubehör und solchen Highend-Specs sehe ich das Ding nicht unter 900-1.000 Euro. Allein schon AMOLED mit 90Hz hatte niemand bis jetzt.

Naja, ein Gaming-Smartphone brauche ich nicht, aber ich würde mir schon so ein Ding mit den Specs als normales Smartphone wünschen, das Design ist ja schon geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter als der reine Preis des Smartphones ist eher : was kostet das ganze Zubehör wenn man es komplett haben möchte ?
 
Ich finde das 90Hz OLED super, Gaming interessiert mich nur nebensächlich am Handy, aber endlich reaktives Scrollen und trotzdem kein Müll-LCD, ich freue mich :)

Wer ein iPad Pro mit dem 120Hz Display oder ein Razer Phone mal ausprobiert hat, weiß was ich meine. Da spürt man wirklich den Unterschied bei jedem Wisch in der Performance, dafür würde ich auch wieder etwas Geld in die Hand nehmen.
 
Ich zocke zwar nicht am Smartphone, trotzdem ist das ROG Phone aufgrund seiner Specs zumindest interessant.

Amüsant finde ich, dass ASUS mal wieder Cheaten durch Hardware fördert, meine ASUS Monitore können z.B. auch verschiedene Fadenkreuze einblenden. Pay to win gilt wohl mittlerweile auch hardwareseitig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh