[Kaufberatung] 900€ Gaming Pc

Gabrielootd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
5
hey, ich möchte mir einen Gaming PC besorgen aber hab keine Ahnung von dem ganzen. Max 900€.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Spiele wie ARK, COD, Battlefield und wenn etwas neues kommt das mich Interessiert :)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eventuell Musik, FL Studio

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Besonders leise würde gut sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Hab mir gedacht 2 Monitore und mein Fernseher wenn das funktioniert? Bei den Monitoren hab ich keine Ahnung was Sinn macht. Vielleicht hat jemand Empfehlungen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
900€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Wenn ich mir sicher bin :) also offener zeitraum

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Am besten zusammenbauen lassen, hab noch nie einen gebaut, will nichts zerstören.

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für einen Fernseher?
Was hast du für Monitore? Oder müssen die mit ins Budget?
 
Monitore habe ich noch keine. Aber die sind nicht im Budget die kaufe ich extra.

Wie ist denn dein Gesamtbudget incl. Monitore?
Es macht immer Sinn alles zusammen zu betrachten, ggf. 30€ mehr für den PC, dafür 2x 15€ weniger auf den Monitoren.
Ziel ist halt immer das beste Gesamtpaket und eine gute Aufrüstbarkeit zu sorgen, so dass du auch Länger was von dem PC hast und mal easy in 3 Jahren die Grafikkarte tauschen kannst, ohne dass dann der Unterbau aus CPU, Board, Ram, NT schlapp macht. (z.B.)
 
Wie ist denn dein Gesamtbudget incl. Monitore?
Es macht immer Sinn alles zusammen zu betrachten, ggf. 30€ mehr für den PC, dafür 2x 15€ weniger auf den Monitoren.
Ziel ist halt immer das beste Gesamtpaket und eine gute Aufrüstbarkeit zu sorgen, so dass du auch Länger was von dem PC hast und mal easy in 3 Jahren die Grafikkarte tauschen kannst, ohne dass dann der Unterbau aus CPU, Board, Ram, NT schlapp macht. (z.B.)
Hab noch nicht gesucht was es so gibt. Denke mal ein guter Monitor kostet so 100-200€. Also Gesamtpaket 1100-1300€. Natürlich gerne Günstiger wenn es geht:)
 
Rechne mal eher 200-250€ für einen anständigen Bildschirm.

Mehr Geld in den Monitor zu investieren ist immer sinnvoll, weil man sowas locker über 10 Jahre nutzen kann.

280-300€ würde ich für sowas ausgeben. Dann gleich 1440p 144Hz.
 
27 Zoll IPS 1080p

27 Zoll TN 1080p

 
27 Zoll mit 1080p würde ich persönlich aber nicht empfehlen. Das empfinde ich schon als pixelig bzw. unscharf. Entweder 27 Zoll 1440p oder 24 Zoll und 1080p, wenn es nach mir gehen würde. Am besten gehe mal zu Saturn oder Media Markt und schaue es dir selber an, welche Auflösung und Größe für dich optimal ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Zoll wären für mich durch nichts zu rechtfertigen. Aber andere scheinen damit kein Problem zu haben.

Würde 27 Zoll 1080p jederzeit so einer kleinen Kiste vorziehen. Der Zugewinn an Bildschirmfläche ist enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir da mal etwas anschauen:)

Wie ist es mit dem PC selbst? Habt ihr da Empfehlungen?
 
Wie ist es mit dem PC selbst? Habt ihr da Empfehlungen?
Ich hab heut morgen mal bei Dubaro und Agando geschaut, da gabs jetzt nichts was ich direkt empfehlen würde.
Hier meine Checkliste aufgrund deiner Angaben oben:

intel oder AMD 6-Kerner (2600, 3600, i5-10400F oder ähnlich)
16 GB Ram
1TB SSD (sonst ist die Platte bei deinen Spielen sofort voll)
Grafikkarte mindestens ne RX580, RX5500XT, GTX1660 oder sowas in der Richtung.

Bei den oben genannten Händlern bin ich immer in der Liga 950€ rausgekommen, also knapp über Budget. Hardwarepreise sind grade leider eine ziemliche Achterbahn.
 
Ich hab heut morgen mal bei Dubaro und Agando geschaut, da gabs jetzt nichts was ich direkt empfehlen würde.
Agando wäre auch meine 1. Wahl gewesen, man braucht ein bisschen Geduld aber im Normalfall kann man da brauchbare PCs zu einen annehmbaren Preis kaufen.
Und einzelne Teile noch nachkonfigurieren.

Da es kurz nach Black Friday/Cybermonday ist werden die guten Deals wohl schon weg sein, ggf. mal ne Woche warten - da kommt sicher noch was vor Weihnachten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit:

AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz | 16GB DDR4-RAM PC-3000 | AMD Radeon RX 5600 XT 6GB | 1TB M.2 SSD NVME Festplatte | Windows 10 Professional | 7.1 Sound / Gigabit-LAN
für 918,94 €

http://www.agando-shop.de/go/?1161967923
ggf. ein anderes NT noch auswählen weil das erst noch kommt
 
Also lieber noch etwas warten bis die Preise gesunken sind? Wann ist da ca ein guter Zeitpunkt?
 
Hier kannste zuschlagen:

  • AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz
  • 16GB DDR4-RAM PC-3000
  • AMD Radeon RX 5600 XT 6GB
  • 500GB M.2 SSD NVME Festplatte
  • Windows 10 Professional
  • 7.1 Sound / Gigabit-LAN
Alter Preis 979,90 €*
Neuer Preis 779,73​

Nun kannst du noch für 20 oder 50€ n 3600X oder 3600XT auswählen oder vllt für 23€ n be quiet! Pure Power 11 500 Watt (80+) Netzteil und du solltest auf jeden Fall noch auf 1TB m.2 SSD hochgehen sind ca 50€ mehr.

Ansonsten hau rein worauf du noch Bock hast

@Gabrielootd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh