900 € Duo 2 Core PC

Tamas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2005
Beiträge
47
Hi,

ich mal wieder :xmas:, nach dem mein alter PC eben übern Tisch ging, brauch ich tatkräftige Unterstützung für nen Neuen.

Meine Ansprüche zielen darauf für ca. 900 € (+/30 € machen den Braten auch net mehr fett) einen Rechner zu bekommen, der leistungstechnisch ausgelegt ist für derzeitige und zukünftige Spiele (muss nicht die maximaliste Auflösung schaffen oder alle Effekte auf High-End ausreizen ;)), mit dem Filme schauen kein Ruckelerlebnis ist und für die Zukunft auch gut umrüstbar. Auch sollte er Speicherintensive Arbeiten nicht scheuen (Photoshop, Programmieren).

Im Grunde ein angemessener Allrounder für den oben genannten Preis.

2 SATA Platten und ne 5.1 Soundkarte habe ich bereits. Monitor + Steuerungsgeräte :-)D) + OS selbstverständlich auch. Ein DVD-Brenner und Gehäuse müsste mit einkalkuliert werden. Wenn möglichst alles aus einer Hand :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Preisklasse lächelt einen der C2D ja so nett an !!!

Was stellt Du Dir denn beim Gehäuse so vor? Standart oder schon was für die Ewigkeit?

EDIT: Komponenten LAUT oder LEISE ???
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu 6400
gigabyte ds4 asus p5b deluxe
graka 1950pro vielleicht geht sich auch eine 1950xt aus
ram 1024 oder 2048 je nachdem was sich ausgeht von mdt (gigabyte mobo asus hat damit probs), corsair g,skill etc. 667 oder 800er je nach oc wünschen von dir
NT Seasonic enermax oder bequiet 400w oder mehr
case bei caseking eins aussuchen
Hd: WD oder Samsung 250gb sata2
Brenner: ein sata brenner von LG oder samsung :d
cpu kühler
ohne oc geht auch boxed
oc: coolermaster hyper tx intel scythe mine, ninja etc. gibt sicher noch mehr die man nehmen kann :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gahmuret: :lol: Ich wußte es !!! :lol:

Sag mal machts Du mittlerweile nur noch Copy&Paste ??? :lol:
 
In der Preisklasse lächelt einen der C2D ja so nett an !!!

Was stellt Du Dir denn beim Gehäuse so vor? Standart oder schon was für die Ewigkeit?

EDIT: Komponenten LAUT oder LEISE ???



Hi BB,

da bei mir die inneren Werte zählen, reicht mir ein Standardgehäuse (muss kein Designerpreis gewinnen) was aber natürlich auch ne LAN vertragen sollte. (sprich nach mehrmaligen anheben, fällt es auseinander ;).)

Hmm laut/leise, also normal eigentlich *g*. Also total unhörbar muss er nicht sein, rauschen kann ich ab.
 
Zum ASUS Mobo. Das MDTProb mit dem Board ist laut ASUS gelöst!
Das ASUS hat eine eingebaute Lüftersteuerung, dass die Gehäuselüfter automatisch nach der CPUTemperatur regelt. Funzt wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Er hat doch schon 2 HD's da brauch er doch nich noch eine :)
 
Hi BB,

da bei mir die inneren Werte zählen, reicht mir ein Standardgehäuse (muss kein Designerpreis gewinnen) was aber natürlich auch ne LAN vertragen sollte. (sprich nach mehrmaligen anheben, fällt es auseinander ;).)

Hmm laut/leise, also normal eigentlich *g*. Also total unhörbar muss er nicht sein, rauschen kann ich ab.

Schon klar. Die Sache mit dem Design muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich meinte das jetzt auch ehr so in Richtung des Preises. bis 50,-, bis 100,- oder bis 150,- ???

EDIT: Was ist denn mit einer passiven 7950GT alternativ zur 1950xxx ???
 
Sofern Geld übrig ist bis 100 €, ansonsten würde mir auch ein 50 € Gehäuse reichen. Bezüglich Graka würde ich wegen dem TV-Ausgang bei ATI bleiben. (Gab da früher oft Probleme, keine Ahnung ob das bei GForce gelöst wurde?!)

Sind die denn leistungstechnisch gleich?
 
Ähhhhm, ich meine die 7950 GT liegt zwischen der PRO und der XT. Der springende Punkt ist, MSI und XFX verkaufen sie mit Passivkühler. Ich zerbreche mir darüber nämlich auch den Kopp. Der Kühler der PRO soll leise sein... aber das mit dem sollen ist ja immer so eine Sache (wenn man einen Ohrenschützer trägt - häää ich höhr nix... :shot: ) !!!
 
also preislich ist die X1950pro sehr aktraktiv! ne vergleichbare NV Karte kostet da zur Zeit schon bissle mehr.

die 7950 GT kommt mit knapp 300€ glaub ich bissle drüber.
 
Da das Preis/leistungsverhältnis stimmen soll, nehm ich mal die X1950pro :), hm?
 
*spässle* ;)

EDIT: Saphire bringt bald eine 1950pro Ultimate Version raus. Da sitzt dann von Werk ein Zalmann drauf. Auch nicht schlecht ! Finde den Link gerade nicht... warte mal!

EDITEDIT: da isser ja !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ne kleine Rechung:

(Geizhals-Preise):

CPU als Tray: Core 2 Duo 6400 ab 200, E6300 ab 150

Kühler: Arctic Cooling Freezer Pro 7 ca. 20

Mainboard: Asus P5B ab 115

RAM: unbedingt 2GB, P/L gibt es zur Zeit nix besseres als MDT 800er (2x1024) für ab 199 Euro, nur die 667er hatten Probleme mit Asus P5B, die wohl auch schon gelöst sind

Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5 - ca 50

Brenner: Samsung S-SH183A in schwarz, hat S-ATA! ca 35-40

Grafikkarte würde ich auch ATI nehmen, die neuen X1950er mit GDDR4 sind:

Powercolor X1950 Pro mit 512MB: 202

wenns mehr Geld sein soll: Sapphire X1950 XT 512MB: 370 aber da kann man dann 50 Euro mehr drauf legen und ne 8800 GTS holen.

Sind 780 Euro für E6300 mit der X1950 Pro
Ca 1000 für E6400 mit X1950 XT, bzw 950 mit E6300


Man muss auch Versandkosten von 20-30 Euro einrechnen wenn man bei 2-3 verschiedenen Shops ordert.

Ich glaube ich würde mir den E6400 holen, da guter Teiler zum Ocen und die X1950 Pro.

Oder Du holst echt ne billige Grafikkarte und wartest bis Dx10 Grafikkarten günstiger werden, denn ab Februar wird jeder nur noch von Vista und den Effekten reden :) 350 Euro für eine Dx10 kann ich mir im Feb 07 gut vorstellen


Das wäre mein Vorschlag

PS: Netzteil vergessen: würde BeQuiet nehmen: 530 Watt? - kosten allerdings auch um die 80 Euros
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff,

also bei der CPU wäre ich für die 6400. Günstiger als die dicken Verwanten aber ordentlich feuer unterm Arsch.

Die XT ist im Vergleich zur Pro und der NV GT doch etwas teuer!

Die neuen CENTURION's sind bis auf eines (das ganz schwarze) mal richtig :kotz:
Aber wie schon gesagt das muss jeder selber wissen. Was ist den mit LianLi, Silverstone, Thermaltake und dem Collermaster Mystique? Gibt es jeweils bei caseking reduzierte Spitzengehäuse...
 
gddr4 hat nur die 1950xtx um die 400euro...
Glaube nicht das im feb schon viele von dx10 effekten reden werden, da es auch im feb noch keine dx10 games geben wird :fresse:. Crysis wird das erste sein und da kann man froh sein wenn es im april rauskommt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden werden viele darüber, wir leben Deutschland :) Ist ja heute schon so, meine tolle 8800er oh wie geil :)

Ja bei dem GDDR4 hab ich mich vertan, haben nur Topmodelle von ATI.
 
Zuletzt bearbeitet:
gddr4 hat nur ein modell die 1950xtx ;)
Naja sie reden das die g80 schnell ist aber über dx10 kann man noch nix reden, da noch nix da ist. Wie die grakas da abschneiden steht auch noch in den sternen. Lieber eine anständige ausreichende dx9c graka, billig bekommen, als die katze im sack teuer :fresse:. Eine dx10 graka würd ich mir erst kaufen, wenn dx10 spiele vermehrt rauskommen :p
1950pro ist schon eine nette Karte zum überbrücken bis dx10 und vista mal interessant wird.
 
Da ich alles aus einer Hand haben möchte (Versandkosten sparen, ein Ansprechpartner) habe ich jetzt nach euren Vorgaben mal was bei hardwareversands.de zusammengestellt.

Anregungen? Veränderungen? Reichen 350 Watt?

P.S.: Ich sehe gerade, dass der Konfigurator net zum Abschluß kommt, wenn man keine HDD auswählt 0_O - doof.
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Zusammenstellung nochmal überarbeitet und wüsste jetzt gerne, ob ihr noch Verbesserungstipps hättet. Bei Mainboard habe ich mich für die günstigere Variante entschieden bezüglich Asus. Ich brauch keine 2-Lans, Optischen Ausgang oder 6 Sata-Steckplätze.

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 35
glaube immer noch das p5b und mdt nicht das wahre sind. gigabyte ds3 ist ungefähr gleichteuer und hat weniger probs mit den mdt ram :fresse:
 
Sieht soweit gut aus. Das P5B ist in meinen Augen auch die bessere Wahl! Ich würde einen anderen CPU Kühler wählen. Den hier oder diesen !!! Von "Den hier" gibt es übrigens auch noch zwei günstigere Varianten :lol:

Bugs :xmas:

EDIT: P5B im Vergleich zur deluxe Version. Mit dem Ram kenne ich mich nicht aus. Da musst Du Dich besser an Gahmuret halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bitte andere ram :hail:, es gab schon viele posts wo diese kombi einfach nicht gefunzt hat. Wenn asus das in den griff bekommen haben sollte, weiss ich noch nix genaues davon und würde auch nicht testen :d
Gibt soviele andere hersteller von Ram die man nehmen kann, ja etwas teurer vielleicht aber, dafür läuft die kiste dann sicher.
also würde mich bei corsair, g.skill, cellshock etc. umgucken, oder im sammelforum des mobos, die ram liste durchschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok will ich mich auch gar nicht drüber streiten. Kennt ihr neben Mix Computer.de einen ähnlich günstigen Shop? Weil der hat leider kein Corsair Arbeitsspeicher im Angebot und zusammengebaut hätte ich das auch lieber wegen Garantie, wie gesagt alles aus einer Hand.
 
So, hier jetzt meine entgültige Konfi ((k & m elektronik) mit den angesprochenen letzten Anmerkungen..sofern ich euren Segen habe und keine Verbesserungen etc. . da sind, würd ich es so bestellen.

:angel:
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 49
sieht nicht schlecht aus
g die sapphire ist niedriger geoct als die powercolor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh