92 mm Lüfter/120 mm

nob

Neuling
Hallo zusammen.

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich erschlagen werde *g* stelle ich hier ganz frech folgende Fragen (hab es leider furchtbar eilig und so wenig Zeit...)

1. Ich suche noch einen guten und nicht so lauten 92 mm Lüfter. Hab echt schon Stundenlang gesucht. Aber finde einfach nicht den richtigen. Er soll in diesem Gehäuse
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_501&products_id=2227
die Festplatte(n) von der Seite her kühlen (wie vorgesehen).
Was reicht da aus? Wie stark muss er sein. Ich möchte nicht, dass er so laut ist.

2. Ich möchte mir den Thermaltake Sonic Tower kaufen (für den Conroe6600). Suche noch nach dem richtigen 120er Lüfter bzw. ich denke ich habe ihn schon gefunden. Weiss nur nicht welcher reicht, um den Prozessor vernünftig zu kühlen...
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TL9Y01
oder
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TL9Y02
oder
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TL9Y03

Den mit 800rpm möchte ich noch zusätzlich hinten unter dem Netzteil verbauen. Er soll die warme Luft nach aussen befördern. Reichen da 800 rpm wirklich in der Praxis? Ich mein was bringt mir die geringe Lautstärke, wenn nicht wirklich die warme Luft effektiv nach aussen abgeführt wird...

Gruß aus Bayern
nob ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Wenn du gute Lüfter haben willst, dann kann ich die nur Yate Loon D12SL-12 120mm empfehlen, hatte zuvor die neuen Enermax Lüfter drin, waren aber nicht wirklich leise. Seite ein paar Tagen hab ich 4 Yate Loon D12SL-12 120mm am laufen, wenn du sie auf 7 oder 5 V runter regelst dann hörst du sie kaum/garnicht. Ich denk das gleiche gilt für die 92er Lüfter von YateLoon, musst halt darauf achten das es die SL sind........

Oder du holst die die Revoltecs wenn du auf "blink blink" stehst :)

Zu den Lüftern die du dir ausgesucht hast kann ich dir leider nichts sagen, habs sie noch nicht getestet.....

Fürs Gehäuse die 800er Scythe SFlex. Die reichen da vollkommen. ALs 92er Revoltec Dark Blue/Red oder XE1/2 aus der Blacksilent Serie von Noiseblocker.
Welcher 92er mir auch sehr gut gefällt ist der Enermax UC9 FAB. Der kleine 80er BRuder isn echter Radaubruder, aber mein 92er bei meiner Schwester is recht leise. Würde aber zu Revoltec oder Noiseblocker raten beim 92er, und 800er Sflex fürs Gehäuse.

Danke für die Antworten.

Also die 120er Größe ist soweit klar, nur die 92er Größe noch nicht. Ich finde die empfohlenen Lüfter nirgends zum kauf....

Wer kann mir noch andere leise Lüfter in 92mm empfehlen (zur Kühlung der Festplatten)? Vielleicht von Papst?
Es muss doch auch einen Lüfter in 92er Größe geben, der genug Luft um die Platten bläßt und trotzdem recht leise ist....? *g*

Zuletzt bearbeitet:
also, die festplatten brauche eigentlich gar nicht aktiv gekühlt werden.
als cpukühler würd ich dir eher zum scythe mine raten, da könntest du den lüfter weiterverwenden, der is sehr leise, oder halt nen 800er scythe sflex, reciht eigentlich

aber den sflex gibt es eben nicht in 92er größe.
Das mit dem Sythe Mine bin ich gerade am Überlegen. Der Kostet nur leider das doppelte des Sonic Tower. Und bei fast 1 KG Gewicht..... hmmmm

verwechsel den mine mal net mit dem infinity;)
der mine is leichter als der st (afaik)

Auch wenn man es eilig hat könnte man sich mal in den Sammelthreads umschauen. ;)

Wegen des 92mm Lüfters:

- SilenX iXtrema
- Scythe Kaze Jyu Fan (100mm Lüfter mit 90mm Bohrungen)
- Xilence Red Wing
- Papst 3412 N2GLLE

Es gibt so viele gute und leise Lüfter, einfach mal bei Caseking.de schauen.

Grüße,

Sin

Den wichtigsten 92er hast du vergessen: YL D90SL-12
Auf 4V "schaufelt" er ausreichend Luft und ist sehr leise.

Danke.

ja nur den yate loon finde ich nirgendwo zum kauf....

Wie drosselt Ihr die Lüfter eigentlich auf 5 V oder 4 V? Habt ihr alle eine Lüftersteuerung oder geht das auch anders?

Welches ist Eurer Meinung nach der Beste Kühler für den Conroe 6600?
Scythe Mine
Scythe Infinity oder
Thermaltake Sonic Tower?

Habt Ihr vielleicht noch einen Tip für einen guten Hardwareversand für mich? (kein Mindfactory oder Alternate)

Zuletzt bearbeitet:
@ nob

wenn du es wirklich eilig hast, benutze bitte die SuFu.
all deine fragen lassen sich damit am besten beantworten und du sparst nebenbei noch zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh