92GB einfach weck?

Original geschrieben von Booster
Habs gefunden:
Die häufig einzige Möglichkeit liegt dann nur noch im Löschen der gesamten Festplatte mit Hilfe des DEBUG-Befehls.Der Befehl wirkt sich (zumindest in der Theorie) nur auf die 1. Festplatte aus. Trotzdem sollten alle weiteren angeschlossenen
Festplatten vom System getrennt, mindestens jedoch im Bios deaktiviert werden, um versehentlichen Datenverlust zu vermeiden.
Von einer Start-Diskette mit Debug.exe booten. Den DEBUG-Befehl starten.
Nach Eingabe des DEBUG-Befehls erscheint statt des üblichen Prompts ein Minuszeichen.
Nun sind folgenden Eingaben vorzunehmen:

a 100
int 13
(Nur ENTER drücken)
rax
0301
rbx
0200
f 200 L 200 0
rcx
0001
rdx
0080
p
q
Zum Schluß den PC herunterfahren bzw. neu starten, um die übrigen Festplatten wieder mit dem System zu verbinden bzw. im
Bios aktivieren.
Macht wirklich alles auf der HDD platt:d


Steht doch da, am Anfang des Threads. Und um Debug zu starten, mit einer DOS-Bootdiskette starten auf der auch Debug.exe drauf ist und dann einfach "DEBUG" eingeben.

Fred
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wiso gebt ihr hier solche Erklärungen ab die kein Mensch versteht :confused:

@Premox

Geh einfach zu nem Kumpel mit der Platte und laß ihn das Teil unter Windows neu partitionieren und formatieren.

oder versuchs mal mit dem Tool Delpart um die Partition zu löschen ist n Dosprogramm.

Download: Delpart


Magicable :)
 
Original geschrieben von Magicable
wiso gebt ihr hier solche Erklärungen ab die kein Mensch versteht :confused:



Was gibt es denn da nicht zu verstehen es steht doch alles da??

Man gebe bei a:\>Debug ein .(Bootdisk Benutzung vorausgesetzt.)

Bei "_" folgendes eintippen

a 100 Enter
Int 13 Enter
rax Enter
0301 Enter
rbx Enter
0200 Enter
f 200 L 200 0 Enter
rcx Enter
0001 Enter
rdx Enter
0080 Enter
p Enter
q Enter

Reboot und ab zu Fdisk .
 
@fredman mit der anleitung meinte ich wie ich das teil starten soll siehe eimige reads oben..

@Magicable neu Partitionieren bringt nichts weil ich das hier schon oft erwähnt habe das es so nicht geht


ich wollte das wissen wie man es startet weil es bei mir einfach nicht starten will nachmein debug befehl hat sich nichts mehr getan..
 
Hast du von einer CD gebootet oder von einer Disk ?
Hast du von a:\> debug eingegeben und ein _ erhalten ??
 
von ner disk..

hab mir ne andere debug datei besorgt und jetzt geht es aber ich kann den einen int 13 befehl nicht eingeben dann kommt ein fehler.. alle andern befehle gehen dann bin ich ins fdisk menü gegangen hab alles soweit erstellt und was sehe ich da ich hab 8GB!! :(
 
Du verwendest aba auch eine gepatchte FDisk Version oda? FDisk zeigt bei Festplatten, die größer sind als 64 GByte, eine falsche Größe an!

Zieh dir doch mal meine BootDisk und versuchs damit. Auf der befindet sich XFDisk. Verwende mal dieses Programm...

Wird die Platte denn vom BIOS korrekt erkannt?

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl funzt nur, wenn alle Eingaben gemacht werden ,ich gebe dir mal einen anderen .


F 200 400 0
RAX
301
RBX
200
RCX
1
RDX
80
E 100 CD 13
R
P
Q


Leerzeichen beachten.
 
@Mad wo kann ich mir denn deine bootdisk runterladen? Also als ich früher fdisk genommen habe da hat er mir natürlich ein falschenwert angegeben aber da wusste ich es ja auch das es ein bug ist.. aber da hatte ich mehr als nur 8 gb waren so über 60 oder ist schon zu lange her..
und da hab ich ja ein partitions tool genommen und damit ging es ja auch aber das zeigt mir ja heute auch nur 8 gb an meine alte c partition war ja 8 gb groß und die wollte ich ja vergrößern usw..

und die platte wird vom bios richtig erkannt mit 100 gb

@Stormxl ich hab jetzt dein neuen befehl eingegeben und damit hatte ich kene fehler aber ich kann trotzdem nur 8gb nutzen
 
Einen Link zur Download-Seite findest du in meiner Sig ;) ...

Ja, ich will einfach nur wissen, ob XFDisk auch nur 8 GByte anzeigt. Möglicherweise geht es mit diesem Programm.

CU
 
ok mad habs dl und XFd zeigt mir wie die andern tools nur 8 gb an nachem erstellen..

@storm jup hab ich so das die platte als master platte erkennt wird
 
Dann hole dir mal ein Diagnose Tool von WD ,vermutlich hat die HDD hat ein Klatsch weg bekommen .
 
jup hab da ein tool da ist auch der tolle ez installer mitdabei:)) also bei denn test optionen usw sagt er mir das keine wd platte vorhanden ist und so kann ich ja nichts testen.. und beim bios check im menü bleibt es hängen oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuchs mal mit dem Drive Fitness Test von IBM/Hitachi. Das findest du auf der Hitachi Global Storage HP (www.hgst.com). Das Programm funzt mit jeder Pladde, sofern eine erkannt wird. Hast du denn auch mal das IDE-Kabel gewechselt?

CU
 
Schau mal Bitte im Bios ,ob du dort mindestens 16383 Zylinder eingetragen hast .
 
Also das tool hab ich nun fertig durchlaufen lassen und er zeigte mir kein fehler an
Im bios steht 47885 Zylinder ist es ok?
 
Würde ja gerne selber noch ein wenig testen, aber so kann ich nur sagen "einschicken":heul:
 
ja ich werd mir nun eine neue kaufen ich brauch die dringend hat ja nun kein Zweck mehr und lass das Thema ruhen hab ja schon fast alles ausprobiert..

Danke Leute die hier für mich viel zeit investiert haben und versucht haben das Problem in den griff zu bekommen thx!
 
viehleicht werd die erstmal kostenlos überprüfen lassen aber geht erst ab nächster Woche
 
Jep, das sage ich auch. Anscheinend hat der Stromausfall die Platte in irgendeiner Weise beschädigt... also einschicken!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh