92mm Lüfter für Freezer 7 Pro

Junktion

Neuling
Hallo,

ich würde gerne den original Lüfter vom Freezer 7 Pro gegen einen besseren austauschen, der Kühlkörper soll weiterhin genutzt werden. Kann mir jemand gute 92mm Lüfter empfehlen? z.B. der Scythe Kama PWM Lüfter 92mm? Wichtig wäre mir mehr Luftdurchfluss als der original Lüfter, bei geringerer Lautstärke.

Wie kann ich eigentlich den neuen Lüfter am Kühlkörper montieren, nur mit Schrauben, oder geht das auch mit Gumminopper? Der original Lüfter wird ja einfach auf den Kühlkörper gesteckt.

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau doch nen leisen aber starken 120mm rauf. Befestigen kannst ihn dann mit Kabelbindern an den Heatpipes. Anschluss an nen 4 Pol Stecker bzw Adapter auf 5V oder 7V.

Mehr Durchsatz bei geringerer Lautstärke wirste nicht finden. Der Lüfter der verbaut ist, ist ja nichteinmal so schlecht. Zumindest ich hatte mit 500rpm kein schleifen o.ä. ;)

Hb cih auch gerade drauf und ist die beste Lösung. 92mm sind lauter und fördern nur genauso viel wie die 120mm.

haben das Leute hier schon gemacht, den Arctic mit nem andern Lüfter frisiert? Was brachte es Tempsmäßig? Hab mir sowas auch schon überlegt!

Ok, erstmal danke für die Links und Tipps!

Evtl. besorg ich mir doch gleich einen komplett neuen CPU-Kühler. Ich möchte meinen E6300 ein wenig übertakten, bevor ich mir eine neue CPU hole. Viel geht eh nicht, da ich noch 667'er RAM eingebaut habe, aber mit der Kühlleistung vom Freezer bin ich nicht so zufrieden...
Entweder besorg ich mir einen Scythe Lüfter oder gleich den Noctua NH-U12P, wobei der schon recht teuer ist imho :))

Sooo... habe nun doch einen 120mm Lüfter per Kabelbinder an den Kühlkörper befestigt. Hält Bombe, ist leise und Tempunterschied hab ich nicht festgestellt - bin also zufrieden :-)

Hoffe nur, das die Kabelbinder nicht durchweichen oder schmoren...

Das passiert ganz bestimmt nicht, da die Temperaturen in einem PC dafür normalerweise nicht hoch genug sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh