9305-i24 HBA LSI - Festplattenfehler - Fantec SRC-4240X07-12G, 4HE

gtx1070rig

Profi
Hallo Leute,

ich habe aktuell ein Problem mit meinen Festplatten.
Diese zeigen randomly Festplattenfehler "Ja" an.

Der Fehler trat erst nach einem Wechsel auf ein Supermicro H12SSL-i retail + 3090 + Dark Power 11 750W erstmalig auf - IDLE

Vorher verwendete ich ein B550 Gaming Plus + 3070 + be quiet! Dark Power Pro 11 750W ATX 2.4.

Ich habe bereits die Temperaturen ausgelesen, da liege ich zwischen 50-65°C.

Der Fehler verschwindet teilweise wieder und tritt dann bei anderen Festplatten auf.
Ich sehe dies allerdings nur im HardwareInfo. Ansonsten sind die Festplatten weiterhin verfügbar.

Vielleicht hat jmd. eine IDEE auf die ich selbst noch nicht gekommen bin oder habe ich den HBA "gegrillt"?

Anhänge

• randomly festplattenerror.png
    randomly festplattenerror.png
    10,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit dem SRC-4240X07-12G zu tun? Wenn es mit dem alten Mainboard funktioniert, kann es an der Firmware liegen oder an anderen Treibern bzw. Standarttreiber die du gegen die herstellereigenen Treiber tauschen könntest. Hast du mal das Mainboard mit dem anderen Netzteil geprüft? Hast du die beigelegenen Kabel und Anschlüsse verwendet?

Glücklicherweise wohl nichts.
Firmware und Treiber habe ich bereits aktualisiert. Hatte dasselbe Netzteil noch mit 650W mit selbigem Effekt.
Ja Die verwendeten Kabel sind von bequiet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh