939 übertakten!

klingenmeister

Neuling
Hey, wie hoch lässt sich mein 3500 + mit Venice Kern übertakten. Hab in manchen Foren glesen das sich ein Athlon X2 3800+ auf einen Core Speed von bis zu 2900 - 3Ghz übertaskten lässt. Könnte ich meine CPU auch so hoch takten? Und wie viel Vcore benötigt die CPU dann. Die Temperaturen sind für meine High End Wasserkühlung von Innovatek kein Problem. Ich besitze das A8N SLI Mainboard.:teufel: :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gehört ein bugatti schafft 400 spitze meinste das bekomme ich mit meinem fiat 500 auch hin?

du vergleichst grad 2verschieden cpus und die taktbarkeit ist von cpu zu cpu unterschiedlich

Oh gott, wie oft diese Frage schon gestellt worden ist.

1) Dir kann keiner sagen wie hoch deine CPU geht, das musst du ganz alleine herausfinden.
2) Ein X2 3800+ geht bestimmt nicht stable auf 2900-3000Mhz
3) Wieviel Vcore du geben musst hängt ganz von der OCbarkeit deines CPUs ab, aber über 1,60-1,65V solltest du nicht gehen, essei den du steht auf Raucheffekte :fresse:
4) Das Mobo ist nicht unbedingt das was man unter nem OC Mobo versteht, da sind 3Gig sicher nicht drin.
5) Was ist an ner Innovatek Wakü HighEnd???

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir sowieso bald ein neues Mainboard kaufen werde, greife ich dan zum DFI Lanparty Sli -DR Expert garantiert mir dieses Mainboard einen Takt von 2800- 2900 Mhz. Meine alte Asus 6600 Gt werde ich ebenfalls rausschmeisen und in eine Xfx 7800 Gt Extreme Gamer investieren. Bei mir braucht der Prozessor schon für 2640 Mhz 1,5 Volt ist das in Ordnung?:teufel: :teufel:

die garantie dass du nen takt von 2800mhz erreichst kann man dir nur geben wenn du dir nen fx-57 holst

klingenmeister schrieb:
Da ich mir sowieso bald ein neues Mainboard kaufen werde, greife ich dan zum DFI Lanparty Sli -DR Expert garantiert mir dieses Mainboard einen Takt von 2800- 2900 Mhz. Meine alte Asus 6600 Gt werde ich ebenfalls rausschmeisen und in eine Xfx 7800 Gt Extreme Gamer investieren. Bei mir braucht der Prozessor schon für 2640 Mhz 1,5 Volt ist das in Ordnung?:teufel: :teufel:

Das eXpert ist zwar ein super Mobo, aber du wirst trotzdem nicht 2800Mhz schaffen. Das Mobo garantiert dir sowieso überhauptnichts. Die Ergebnisse deines Prozzis sind in Ordnung, aber nicht überragend.

der speicher hat ja beim ocen auch noch was zu sagen
da isses mit board und cpu noch nich getan

OK, Danke dann werde ich versuchen noch ein paar MHz rauszubekommen. Vielleicht schaff ich noch 2700 MHz. Ich finde den Prozessor an sich nicht schlecht ich hab im neuen 3D Mark 06 mit meinen 2640 Mhz und der 6600 Gt 1777 Punkt geschafft. Das ist doch in Ordnung denke ich.:haha:

Nuja, wozu gibt's Speicherteiler... :wayne: Aber wär trotzdem interessant zu wissen was für RAM du benutzt! @ klingenmaster..

:coolblue:

@ Rolf
ich benutze einen Kingston DDR 400(3-3-3-8, 1T) Speicher im Single Channel Modus:rolleyes:

Noch eine Frage @ Rolf wie hst du es geschafft deinen 3000+ mit 2900 MHz zu betreiben die Grenze liegt doch nomalerweise bei 2700 Mhz. Dann müsste doch das mein 3500+ ebenfalls aushalten oder. Und wieso benötigst du für den Takt nur 1,53 Volt ich benötige schon für 2640 Mhz 1,5 Volt?

Zuletzt bearbeitet:
klingenmeister schrieb:
@ Rolf
ich benutze einen Kingston DDR 400(3-3-3-8, 1T) Speicher im Single Channel Modus:rolleyes:

Noch eine Frage @ Rolf wie hst du es geschafft deinen 3000+ mit 2900 MHz zu betreiben die Grenze liegt doch nomalerweise bei 2700 Mhz. Dann müsste doch das mein 3500+ ebenfalls aushalten oder. Und wieso benötigst du für den Takt nur 1,53 Volt ich benötige schon für 2640 Mhz 1,5 Volt?

Der RAM ist ja nicht so prall.

Und wie schon gesagt, jede CPU läuft anders. Du kannst nicht von anderen CPUs auf deine schließen. Es gibt CPU die nicht höher als 2400Mhz kommen und es gibt CPUs die 3Gig oder mehr schaffen. Ist alles Glückssache.

Zuletzt bearbeitet:
OK, alles klar.
Ich hab überingens meinen 3500+ noch ein bischen höher takten können. Der Prozessor läuft jetzt mit 2666MHz bei 1,550 Volt. Das ist doch schon ein guter Wert, oder was sagt ihr dazu?:teufel: :teufel:

naja von 2200 hoch das sind 466mhz
mein 3000er geht ohne vcore erhöhung auch 400 mhz hoch also auf 2200mhz da ist bestimmt noch was drin hatte aber bis jetzt noch kb das auszuprobieren

klingenmeister schrieb:
du verabschiedest dich bitte erstmal ganz weit von jeglichen cpuvergleichen...sowas KANN und DARF man nicht machen weil das imho eine der größten probleme der heutigen zeit ist, und dann genug leute anfangen rumzuheulen, dass ihr sys nicht so läuft wie in forum xy obwohls genau gleich sit :rolleyes:
klingenmeister schrieb:
Ich hab überingens meinen 3500+ noch ein bischen höher takten können. Der Prozessor läuft jetzt mit 2666MHz bei 1,550 Volt. Das ist doch schon ein guter Wert, oder was sagt ihr dazu?:teufel: :teufel:
naja ich sags mal so: für user "normalo" sicher nen relativ guter wert...für die hardcore ocer eher ne sogenannte krücke ;)

Ich finde es OK. Ich keinen keinen der derzeit mit nem 3500+ mehr als 2666 MHz schafft, ihr könnt ja leicht reden mit euren Opteron Cpus die lassen sich auch locker auf 2800 MHZ stabil berteiben. Kennt ihr einnen der mit nem 3500 + Vinice mehr als 2666Mhz schafft?

Habe aber in der PC games Hardware gelesen das beim DFI Lanparty wenn man eine entsrechende CPU besitzt die sogar mit 2700 - 2800 MHz bei eriner Spannung von 1,625 stabil betreiben kann? Wäre das vielleicht doch noch möglich, würde ich dan noch in das DFI Lanparty SLI DR investiren.

Zuletzt bearbeitet:
omg...du machst dich nur noch lächerlich....

nein es gibt nur genug leute die zb einen 3000+ auf 2800-2900mhz haben...also wayne juckt da ein stock höher getakteter proz...

und eine gewisse cpu auf einem dfi...mit 2700-2800 bei 1.62 vcore...:lol: nun wirds richtig lustich...:haha: man kann sogar mit der richtigen cpu 3200mhz bei 1,4v fahrn...:lol:

schonmal was davon gehört, dass sowas auch kühlungsabhängig ist? ...sry aber was du heut hier im forum gepostet hast ist echt nur noch lächerlich!

Also gib ihn nicht mehr wie 2,1V das machen die nur ~30sec.
klick mal in meine Sig da siehste das ("Es ist vollbracht" dauert nen moment) war ein Test was die asuhalten, mehr geht nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh