939 aufrüsten

in den Mp kann ich leider nochnicht. bin nochnicht lang genug registriert :-(

ausserdem muss ich ja erst schauen wie gut sich die 175er opteron und der X2 3800+ übertakten lässt *fg* mag zumindest 2 x 3000mhz in meinem sys

für deine auktion sicher 150 bis 200 auf ebay, da die X2 4600 alleine meist über 100€ weggehen.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 3 ghz sind eig für die heutige zeit fast schon ein MUSS!!!
dazu ne gscheide graka und abgehts ;-)
das mobo dürfte für 80 noch weggehn ...graka für 50 oder 60...und ram 30-40...

naja. denk 2 x 3,0 ghz sind für mich mehr als ausreichend.

als ziel hab ich mir jedoch 2 x 3,2 ghz gesteckt.
mit glück geht beim neuen/gebrauchten mobo auch mehr als beim jetzigen und meine ramms schaffen 300mhz bei cl3-2-2-2-CR1 :-)

ich hab nichtmal ein game installiert sondern wollt den pc unsprünglich zum musikmachen verwenden. doch ich werd mir aus dem ganzen übrigbleibenden zeugs ein eigenes system dafür basteln

ps.: ein bischen mehr als 30 bis 40 sind meine ramms schon wert! sie laufen immerhin mit cl3-2-2-2-CR1 bei 287mhz primestable was in etwa 1150Mhz DDR2 entspricht!

Zuletzt bearbeitet:
keine games???? whuuut? dann oc dein pc doch nicht...die leistung brauchst beim musi machen nicht!
n kumpel von mir hat sein dj zeugs auf nem p3 ;-) und das ding läuft und läuft

hehe.

ich red ja nicht vom auflegen!

dafür würd eine 1ghz singelcore mit 256mb ramm genügen.

ich meine natürlich musik produzieren!!!

wenn man da gute proggys und viele effekte, spruren,..... verwendet giebt der pc schneller auf als man denkt!
ich meine damit nicht magic musik maker sondern richtige software zum musikmachen ala reason, qbase, ableton,....

da bekommst ohne probs nen pc auf 100% auslastung! selbst ne quadcore!

vorallem wenn man jede spur einzeln mastert und nicht den ganzen track auf einmal!!!!

Zuletzt bearbeitet:
nö. leider nicht. aber wer weis.......vileicht wirds ja mal was :-)

obwohl bei ner randgruppenmusik wie es meine ist siehts da äher schlecht aus!
und in österreich noch viel schlechter :-(

radiomusik wär da viel sinnvoller.......aber ich hab da meinen abneigungen gegen komerziell produzierte musik.

abgesehen davond as 99% vom radio sch.......ist.
es sei denn man remixt radio tracks.
doch das ist ja wiederum verboten bzw würd sichs nicht auszalten die genemigungen dafür zu kaufen da es ja keine musik ist wo 100000 cds verkauft und die im radio todgespielt wird.

wennst 2000 platten loswirst sind ist es schon sehr viel!

Zuletzt bearbeitet:
generell elektronische musik

jedoch äher die schnelleren genres.

also ab ca 150 Bpm wirds interessant :-)

ps.: hören tu ich alles quär durch die bank. von minimal bis hardcore und alternativer musik ist alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:
hören tu ich wiegesagt alles.

produzieren tu ich derzeit eigentlich nur hardtechno bei meist 160 Bpm :-)

was meinst mit dabei?
Hinzugefügter Post:
pzw wärs per pm glaubich besser denn wir sind ziemlich OT

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal zu den RAMS zurückkommen.

4x512?
is doch eig. bekannt das 2x 1024 besser laufen ;-)
aber wenns läuft und stabil is...i.O.

Im Moment hab ich j 2x 512 MB XMS wenn ich jetzt nochmal die gleichen 2 x 512 MB dazukaufe sollte es doch gut laufen, oder was hattest du gemeint?

mh..theoretisch JA
NUR wenn man hier a bissal durchs forum stöbert, würd ich dir eher..(viel eher) zu 2x1024 mb raten!
so hast du evlt. in nem jahr keine problem mit einem erneuten update auf 4 gig

Es könnte Probleme geben, wenn du 4 RAM-Riegel benutzt.
Wenn man nämlich 4 doppelseitige RAM-Riegel benutzt, dann läuft der RAM nur noch auf DDR-333, nicht mehr auf DDR-400. Jedenfalls war es bei mir so.

Also am besten statt 4x 512 MB einfach 2x 1024 MB benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh