939 borad und cpu.

samlike

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
118
Hi

also brauche ein mobo und ein neunen cpu, sollte zusammen in der preisspanne von 300-350€ liegen.
als ram wird dann 1GB twinmos verwendest, weil soweit ich weis bestimmte borads mit bestimmten rams nicht klar kommen.
ganz vergessen
der cpu sollte gut zu übertakten gehen und würde dann per luft gekühlt.

danke schon mal!

edit.
bitte kein x2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm einen x2 wollte er sich eigentlich nicht holen, das er so gut wie nur spiele bringen mihm 2 kerne nicht viel, von daher singelcore aufjedenfall bevorzugt, meinte er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm einen 3700+, einen Thermalright SI-120 und entweder das DFI Ultra-D (wenns um Übertakten gehen soll) oder das Abit AN8 SLI (wenns eher leise sein soll).
 
Ein Thermalright ist aber kaum besser als der Freezer, dafür lohnt es sich imo nicht 35€ mehr zu zahlen.

3700+ ist gut.
 
welches stepping sollte ich bevorzugt nehmen in betracht auf übertakten?
 
was willst du für spiele zocken ??? wenn du ein zukunftssicheres sys willst, dann nimmst du einen DualCore !!! die neuen spiele werden u sind auf DC optimiert u die neuen spiele werden DC unterstützen u dann sieht dein SC alt aus! u vergiss nicht anfang 2007 kommt windows vista ... DC ...
 
wenn dualcore, dann 3800+ und oc. und wenn nur single core, dann 3200+ und oc. so kannst du einiges an geld sparen.
ansonsten is das ok
 
Dark Ice schrieb:
was willst du für spiele zocken ??? wenn du ein zukunftssicheres sys willst, dann nimmst du einen DualCore !!! die neuen spiele werden u sind auf DC optimiert u die neuen spiele werden DC unterstützen u dann sieht dein SC alt aus! u vergiss nicht anfang 2007 kommt windows vista ... DC ...

bitte singelcore, ich kann nix dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte singelcore, ich kann nix dafür!

da kann ich dich absolut nich verstehen, wenn du schon 350€ ausgeben kannst dann würde ich gleich was vernünftiges holen, sonst kannste in einem jahr wieder aufrüsten....

also ich stimme 2 mal Dark Ice zu.... besser kommste nicht weg...

warum denn unbeding nen SC??? ich meine wenn de unbedingt willst, ok wird dich keiner von abhalten aber der DC is zukunftssicher und leistungsstärker....
 
Lutschi schrieb:
da kann ich dich absolut nich verstehen, wenn du schon 350€ ausgeben kannst dann würde ich gleich was vernünftiges holen, sonst kannste in einem jahr wieder aufrüsten....

also ich stimme 2 mal Dark Ice zu.... besser kommste nicht weg...

warum denn unbeding nen SC??? ich meine wenn de unbedingt willst, ok wird dich keiner von abhalten aber der DC is zukunftssicher und leistungsstärker....

was ist bitte heute zukunftssicher? :> es ist nicht für mich, ganz vergessen zu sagen, arbeitskolge will das haben, hat nur kein i-net und war heute bei mir.
 
mal abgesehen vom arbeitskollegen. warum soll man hier jemandem einen dual-core aufschwatzen. was bringt der denn heut schon groß? nix;) (ja, ich weiß....)
insofern kann man in nem jahr immer noch wechselnnf, wenn man denn wirklich soviel leistung braucht.

wenn mit oc, dann 3200+ o.ä., wenn ohne dann 3700+ oder so! das dürfte vollkommen reichen!

schönen abend noch;)
 
Dark Ice schrieb:
mehr als zu einem DualCore raten kann man dir net! wenn du/dein kollege dir/sich dann unbedingt einen SingleCore kaufen willst/will, dann OK! :bigok:


ich behaupte, dass er sich in spätestens 6 monaten dafür in den arsch beisen wird !!! :lol:

kann man ja nach kaufen :d und sein alten verkaufen, na jah mir is es egal.
 
Also wenn OC dann doch wohl nen SC Opteron 146 gleicher Preis wie n 3700+ und wesentlich mehr Potenzial
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh