hallo.
neulich hatte ich schonmal einen aufrüstthread gemacht und hatte mich quasi für ein 939 system entschieden. dann, nach stundenlanger lektüre diverser hardware seiten und foren steht diese entscheidung nciht mehr sicher.
also: ich hab 400€ zur verfügung, will von einem XP aufrüsten (CPU, Mainboard, Graka, RAM).
vor einigen monaten hatte ich mir mal bei ebay ram ersteigert, der sich jedoch als DDR2 Samsung PC3200 RAM entpuppte er lag also ewig bei mir rum und ich habs vergammelt ihn zu verkaufen.
jetzt bin ich gerade dabei abzuwägen auf welchen sockel ich umsteigen soll:
939
- Vorteil: ist ein wenig günstiger als AM2
- Nachteil: es werden wohl keine neuen CPUs dafür mehr hergestellt
AM2
- Vorteil: relativ zukunftssicher
- Nachteil: teurer als 939
Kann ich wohl meinen DDR2 Ram hier benutzen, oder ist der zu langsam??
775
- Vorteil: wollte wenn dann nen D805 holen, den man ja gut übertakten können soll; u.u. passt dann auch ein conroe aufs board --> zukunftssicher
- Nachteil: auch teurer
was ratet ihr mir?
neulich hatte ich schonmal einen aufrüstthread gemacht und hatte mich quasi für ein 939 system entschieden. dann, nach stundenlanger lektüre diverser hardware seiten und foren steht diese entscheidung nciht mehr sicher.
also: ich hab 400€ zur verfügung, will von einem XP aufrüsten (CPU, Mainboard, Graka, RAM).
vor einigen monaten hatte ich mir mal bei ebay ram ersteigert, der sich jedoch als DDR2 Samsung PC3200 RAM entpuppte er lag also ewig bei mir rum und ich habs vergammelt ihn zu verkaufen.
jetzt bin ich gerade dabei abzuwägen auf welchen sockel ich umsteigen soll:
939
- Vorteil: ist ein wenig günstiger als AM2
- Nachteil: es werden wohl keine neuen CPUs dafür mehr hergestellt
AM2
- Vorteil: relativ zukunftssicher
- Nachteil: teurer als 939
Kann ich wohl meinen DDR2 Ram hier benutzen, oder ist der zu langsam??
775
- Vorteil: wollte wenn dann nen D805 holen, den man ja gut übertakten können soll; u.u. passt dann auch ein conroe aufs board --> zukunftssicher
- Nachteil: auch teurer
was ratet ihr mir?