939 Single o. X2? und welches effiziente NT?

MC_CHEMICAL

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
1.815
So wollte mal eure Meinung hören.

vorgeschichte da mein Sockel A mobo schon länger in reparatur ist und ich demnächst wieder ne anständige zockermaschine/Multimedia will würde ich gern euren Rat hören.


Graka hab ich schon is ne X850 pro, DVD, Gehäuse, Ram usw. auch.



das ASUS A8V-XE - hätte ich mir als Mainboard vorgestellt.


jetzt bin ich mir beim prozessor und NT nur noch unsicher... solls ein 3000er, 3200er, 35er, 37er, 38er oder ein X2 38er werden?

zb. was wäre für ein neues Spiel wie zb. heros of M&M, Hellgate London, Fear, usw. erforderlich.


Als NT hätte ich mir ein Seasonic vorgestellt nur habe ich keine ahnung was ich nehmen soll. Wäre das 380 o. das 430er? Hab mal gelesen das die effizienz nicht so gut sein soll wenn ein NT overpowerd ist.



so ich bedank mich schon mal für eure guten ratschläge :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich reicht der 3700+...
aber da die entwicklung der spiele ja weitergeht ist es sinnvoller nen dual-core zu nehemen...siehe "Prey" (isn spiel) ;-)
 
warte noch ein paar tage dann werden die amd cpus um einiges billiger noch, jedoch würde ich auch zum x2 raten. mit seasonic bist auf jedenfall gut beraten.
 
Bei den CPUs ist im Moment der 3500+ sehr günstig. Board würde ich zum ASRock 939Dual-SATA2 raten, das sollte ähnlich günstig sein. NT reicht definitiv das S12-330.

€: wie schaut es eigentlich mit RAM aus? Also welchen und wieviele Riegel hast du?
 
wenn du aufrüstest würde ich zu einem sockel am2 system greifen, die cpus sind da in etwa gleich teuer/billig. für fear usw darf es auch noch eine bessere graka sein aber das ist ja hier auch nicht die frage.

ja wie siehts mit ram aus?
 
wenn er oben schreibt er hat ram und ein skt a mobo wird er wohl schwer ddr2 habn...somit fällt der am2 ins wasser, weil des wär viel zu teuer.
 
Ja.Oder ist deine GraKa PCIe? :d
 
ram habe ich 2x 512mb ddr1 400 Value Select von Corsair.

die Graka ist für PCI-e. hätte zwar auch meine alte verwenden können AGP R9800pro mit R360 bzw. XT chip aber naja was soll ich sagen das spätere aufrüsten würde nochmals teuerer werden

mal ne frage zur übertaktbarkeit der 64er athlons. warscheinlich hole ich mir noch nen dicken kühler (zb. Scythe Ninja oder in der ähnlichen klasse)
sind die gelockt? oder wie taktet man die so? nur per FSB oder auch multi und fsb? würde sich deshalb zb. ein billiger auch rentiern. 3200er oder sowas in der art?

der X2 3800 hat einen geringen takt auserdem es gibt kaum optimierte anwendungen Wenn zb. Prey und die neuen spiele optimiert werden überlege werde ich warscheinlich in diese richtung denken. aber wenns mehr als ein Jahr dauert kann ich mir auch nen billigen holen und später aufrüsten.

und noch ne frage ist ein X2 windows 98se kompatibel? (neben xp natürlich)


meine weiteren anforderungen an den PC... leise sollte er sein. und er sollte wenig strom ziehen. Deshalb habe ich mich fürs Asus mobo mit dem Via chipsatz entschieden.

zum nt wollte ich noch wissen wäre es auch ok n stärkeres zu nehmen falls ich später mal auf eine xt1900 oder ähnlichem aufrüste. andererseits hab ich mal in der CT oder so gelesen das so ein NT mit hoher watt zahl 430 um einiges mehr verbraucht als eins das dafür zu geschnitten ist.

derzeit habe ich ein 380 von ultron, war mal preisleistungssieger in der PCGH. Aber ich will ein leises system...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh