939er Finale

Moosbart

Semiprofi
Hallo Leute,

ich plane die finale Ausbaustufe meines 939er Sys. Jegliche Kommentare von wegen "Verkauf den Schrott und hol Dir was neues" sind überflüssig - das vorneweg ;-)

Das RAID5 Array soll nur noch Massenspeicher sein, für Sys und Programme sollen zwei SATA Platten an den Sil Controller - ich dachte da an zwei Samsung T166 mit 160GB - AFAIK der beste Kompromiß zwischen Geschwindigkeit und Lautstärke. An den zweiten IDE Port sollen noch zwei Platten - hier hatte ich die Samsung SpinPoint T mit 400GB im Auge - Alternativen?
Bei der Grafikkarte schwanke ich zwischen der 8800GTX und der 2900xt mit 1GB GDDR4 RAM... was sagt ihr hierzu?

Jo, also das sind die Komponenten, zu denen ich gerne eine Meinung hören würde - gibts bessere Alternativen? Bitte belegbare Begründungen... ;-)

Der Rest des Sys ist in der Sig zu sehen...

Danke im Voraus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd eher zu ner gtx tendieren da sie im mom noch die bessere leistung bringt und billiger ist. Das mit den schlechten Treibern bei der ATI weiß man ja nicht ob die in zukunft so verbessert werden damit sie mithalten kann!

Von der t166 hab ich bisher nur gutes gehört. Hab sie beim Kumpel unentkoppelt verbaut und man hört nix!

Und was meint ihr bei den IDE Platten, gibts da was besseres? Gibts irgendwo schon nen Vergleich GTX<->2900xt 1GB? Hab da noch nix gescheites ergoogelt...

Verkauf den Schrott und hol Dir was neues! :asthanos:

Seagate Barracuda 7200.10 160GB 8MB (ST3160815A) wäre vielleicht ein andere (bessere?!) Wahl, hast da 2 Jahre mehr Herstellergarantie.

Wegen der 2900er XT, warte doch auf einen Test :fresse:

Tztztz... sitzt mir schräg gegenüber und macht nen Post... Sind oder waren Seagate Platten im Vergleich nicht immer recht laut? Ich meine gut, wenn ich 8 Platten im Case habe ist von SilentSystem nicht mehr zu sprechen aber man muss ja auch nicht übertreiben - und grad die Systemplatten haben ja öfters mal was zu tun...

Hey, kommt schon Leute - ich werd doch nicht sofort ins Schwarze getroffen haben, oder?

Bei der Grafikkarte schwanke ich zwischen der 8800GTX und der 2900xt mit 1GB GDDR4 RAM... was sagt ihr hierzu?

Meine Meinung dazu: Eindeutig die 8800GTX. Ist ja um Welten schneller als die 2900XT 512MB, so viel wird die ATI mit 1Gig also auch nicht mehr reißen können. Aber Hauptgrund: kühler, leiser, weniger Strom, Treiber mittlerweile ausgereift.

Mmh, ich dachte gelesen zu haben, dass ATI die Treiber langsam im Griff hat - und das breitere Speicherinterface mit dem schnelleren und größrerem RAm wird sicher was bringen - aber es gibt scheinbar noch keine belastbaren Benchmarks, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh