940BW vs. 205BW -- Kaufentscheidung

Thr33pw00d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2005
Beiträge
12
tag allerseits

da die zwei gerätschaften nun beim fachhändler meines vertrauens zu erwerben sind, habe ich mich ein wenig über die beiden modelle informiert ... dennoch sind noch ein paar fragen offen, die mir die suchfunktion auch nicht beantworten konnte also:

1. es wurde öfters erwähnt, dass die 205BW einen weiterentwickelten TN-Panel verwendet, ist jemand in den genuss gekommen beide monitore zu verwenden und kann mir bestätigen, dass die 205BW auch in der praxis ersichtliche besserung gegenüber des "veralteten" 940BW panels vorweist? ... bis jetzt hab ich nur infos wie "ja, ist besser" gelesen ohne detailiert zu erklären, welche änderungen ersichtlich sind bzw. ob man als 0815 user auch die veränderungen sieht und nicht nur theoretisch

2. viele meinten, dass die 205BW für ältere spiele besser wäre, da diese dann einfach auf 1240x1024 runterskaliert und das bild noch immer scharf bleibt, meine frage nun, wenn man eher neue spiele spielt (bsp. titan quest, q4, m&m dark messiah [demo], usw.) kann es dann noch vorkommen, dass die neueren spiele die auflösung von 1440x990 nicht unterstützen oder sollte man dies von den kommenden spielen erwarten können?

3. ich besitze z.z. eine 6600gt (3ghz p4, 2gb ram) und hab auch ehrlich gesagt nicht vor, in nächster zeit eine neue graka zu kaufen (zumal ich die neueren games doch in einer hohen grafikeinstellung spielen kann) ... nun ist die frage, würde die karte es überhaupt schaffen, die auflösung von 1650x1050 flüssig rüber zu bringen? wäre es dann eher spielabhängig oder kann man im vorhein schon sagen, dass es bei den meisten spielen ruckeln wird?

soviel mal zu den fragen, zu denen ich keine antwort gefunden habe ... sollte es hier doch schon threats mit den infos geben ... sorry, für den post
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe genau vor der selben Frage^^

lohnt sich der aufpreis von 100€ von 19" auf 20" ?
 
Ja ich auch. Bloß das ich nurnoch 3 tage zum entscheiden habe weil ich mir ein 19'' Widescreen gekauft habe und mich nun Frage ob ich auf 20'' um steige für 140€ mehr ^^

Tja. Ich würd ja gern. Aber 140€ sind ne Menge Geld :/ Und Spiele bringen echt bock schon auf dem 19''.- Bloß Filme hätte ich gern größer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh