945 oder Conroe?

Shiga

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
1.348
Moin^^

Bei mir werkelt momentan ein Pentium D 805 @ 3.8Ghz auf einem P5P800 SE, soweit so gut, nur der Stromverbrauch und die Verlustleistung macht mir sorgen.

Jetzt meine Fragen, was lohnt sich mehr:
Ein Asrock CONROE865PE mit einem E6600 oder E6400.
Oder:
Das System mit einem Pentium 945 C0 aufrüsten.

Ich habe eine 7800 GS @ 500/1500, die ich nicht in die Tonne werfen will.
Mir macht nur etwas sorgen den Conroe mit DDR 1 und AGP zu "vergewaltigen". :fresse:
Und wie sehen die Bios Optionen (VCore usw.) des Asrock CONROE865P aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe.............

vor 2 Tagen meinen P4-3200 auf einem Asus P4C800E in Rente geschickt und durch das Asrock ConRoe865PE incl 6400er ersetzt. Da ich eine 7800GS und 2GB Ram weiterverwenden wollte, habe ich diesen Schritt gewagt. Rechenleistung (verwende Software, die von 2 CPU profitiert) ist beeindruckend. Die Übertaktmöglichkeiten bzw Erfolge sind sehr bescheiden auf dem Board. Ist mir aber egal. In absehbarer Zeit wirds eh durch was schnelleres incl DDR2 und eine PCIE Karte ersetzt.
Um günstig in Core2 einzusteigen OK; maximales OC Potenzial auszunutzen-->sicher nicht mit diesem Board.

Just my 0.02$
Nachtrag: in 3DPenismark05 und 06 hat das CPU Update (erwartungsgemäss) praktisch nix gebracht
Gruss
faxxe
 
Zuletzt bearbeitet:
faxxe schrieb:
vor 2 Tagen meinen P4-3200 auf einem Asus P4C800E in Rente geschickt und durch das Asrock ConRoe865PE incl 6400er ersetzt. Da ich eine 7800GS und 2GB Ram weiterverwenden wollte, habe ich diesen Schritt gewagt. Rechenleistung (verwende Software, die von 2 CPU profitiert) ist beeindruckend. Die Übertaktmöglichkeiten bzw Erfolge sind sehr bescheiden auf dem Board. Ist mir aber egal. In absehbarer Zeit wirds eh durch was schnelleres incl DDR2 und eine PCIE Karte ersetzt.
Um günstig in Core2 einzusteigen OK; maximales OC Potenzial auszunutzen-->sicher nicht mit diesem Board.

Just my 0.02$
Nachtrag: in 3DPenismark05 und 06 hat das CPU Update (erwartungsgemäss) praktisch nix gebracht
Gruss
faxxe

Kannst du mal die 3DMark 05&06 Ergebnisse posten?
Und auf wieviel hast du den Conroe gebracht?
 
3DMark06 waren um die ~3500. Mit leicht übertakteter GraKa.

Mit dem Board bin ich von 266 auf 285MHz FSB gekommen. Ab 280 habe ich aber doch leichte Grafikfehler in 3D Anwendungen gesehen. Lief aber stabil. Inzwischen alles wieder auf Default. Da bei mir eh so wenig rauszuholen ist, habe ich weitere Versuche unterlassen.

Gruss
faxxe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh