9500@9800

dondan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
24
Hallo,
Ich habe mal was gelesen das man auch die 9500 auf eine 9800
bringen kann. Stimmt das?
Ich habe meine 9500 (128mb mit 3.3 Infinis) auf eine 9700 Pro umgebaut aber mit modifizierten 9700 bios (hab den takt im bios einfach höher gestellt) ist es da noch möglich die auf eine 9800 oder Pro zu bringen, wenn ja dann wie?

Und noch was, meine 9500er hat jetzt die leistung einer 9700pro
aber im Hardwarebereich in Windows steht noch 9500, kann man das noch irgentwie ändern (zu 9700pro oder 9800/pro sieht schöner aus)

danke für jede hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da noch 9500 steht haste auch niemals die Leistung einer 9700 ... ansonsten würde da auch 9700 stehen.

Hast du nur den Takt im Bios verändert? Dann is deine Karte nur übertaktet mehr auch net ;)

Den 9500@9700 Mod kannste entweder an der Karte selbst vornehmen (Hardware) oder mittels SoftwareTrick (z.B. Rivatuner) machen allerdings gibet da oft Bildfehler und deine Karte muss das alte Layout haben.
 
also was hast du genau gemacht damit sie eine 9700 wird?!?

Grundsätzlich läuft es aber so ab (beim 9700pro MOD),
man nimmt sich die sachen die man braucht von DIESER SEITE die da wären CATALYST 3.2 und die Datei ATIMTAGXXXX.sys.
Man installiert den CAT3.2 Treiber
fährt runter und wieder hoch, geht isn system 32/driver sys und wechselt die ATIMTAG durch die Modifizierte aus, geht ins ATI/Das verzeichnis wo dein treiber ist/WIN2kXP(in meinem fall anders irgendwas mit Win98) und LÖSCHT hier die ATIMTAG.SY_ und fügt die modifizierte ATIMTAG ein.
Man klickt in das ATI verzeichnis auf setup und installiert den treiber neu.
Nun wieder runter und rauf fahren und testen ob der Mod geklappt hat...Wenn ja den MOD hardwareseitig!!!! machen und DANN ein 9700(pro) Bios flashen..... Also erst per software die grenzen testen dann hardwaremod und dann bios druff mti den CORE/RAmtakt den man vorher ausgelotet hat.
Bei der Radeon 9800MOd stehts hier....

eine GENAUE anleitung auf ENGLISCH gibt es hier.
Und hier die NEWS von HL
 
nochmal

also nochmal ich habe meine 9500 nonpro (die mit altem layout und mit den 3.3n infineon rams) mit dem Hardware-Mod
umgebaut (ich habe 8 pipelines freigeschaltet) dann hab ich mir das bios für die 9700 (also nicht das für die 9700pro) das es bei chip.de gab geholt und mit einem programm (radedit) die taktrate im 9700er bios höher gestellt)
und dann geflasht.
dann ganz normal die treiber installiert. so wie es bei chip-online
beschrieben war. danach hat sie die leistung einer 9700pro gehabt wie sich im benchmark heraustellte.

Jetzt will ich nur noch wissen wie ich sie wenn möglich per treiber-modifikation auf eine 9800/pro bringen kann und wie ich den namen in der systemanzeige ändern kann??????
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht auch 9500 im device manager, bekomm aber 5000 '03er marks :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh