9500 Pro für aktuelle Spiele?

destroy57 schrieb:
Hallo,ich konnte die HIS 9600XT und 9500Pro auf dem selben Sys. testen :banana: Die 9500Pro@360/294MHz. lässt die XT@500/325MHz. in allen Bereichen hinter sich :asthanos: Bei eingeschaltenem AA/AF hinkt die 9600XT Platinum noch mehr :kotz: Beide werden mit dem Silencer gekühlt,aber die XT ist nun schon das 5.Mal defekt(unübertaktet!):motz: Auch dieses mal bringe ich sie auf Garantie,das kann doch nicht sein :confused: mfg.destroy57

dann lass mal den silencer weg, dann geht sie bestimmt nicht mehr kaputt und lass das übertakten... man man..

eigentlich solltest keine neue karten mehr bekommen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bennybunny schrieb:
dann lass mal den silencer weg, dann geht sie bestimmt nicht mehr kaputt und lass das übertakten... man man..

eigentlich solltest keine neue karten mehr bekommen..

Warum sollte er nicht OC´en ?

Die R9500PRO´s haben standart 275 MHZ,, mein alter R9500PRO hat locker 380-390 MHZ gepackt, und die Karte funzt bei einem bekannten immer noch ohne probleme.
Wer eine R9500PRO nicht übertaktet, ist selber schuld.

Und nein, die Karte geht nicht so schnell kaputt, besonders die R9500PRO Karten halten einiges aus.

Und ein 6800 für 136 Euro-aber ernst nimm ein 9800 Pro für 65 Euro ist circa 20% schneller aber minimal teuere.

Eine 9500Pro@360/294MHz ist aber schon kräftig übertaktet, und deshalb ja auch logischerweise besser als die 9600XT@Default!
Jetzt von dieser ständigen Streiterei welche der beiden Karten nun besser ist, kann man wohl sagen, dass trotz der "guten" Performance es vielleicht schade wäre heute noch eine gebrauchte 9500Pro zu kaufen!

-RAMMSTEIN- schrieb:
Warum sollte er nicht OC´en ?

Die R9500PRO´s haben standart 275 MHZ,, mein alter R9500PRO hat locker 380-390 MHZ gepackt, und die Karte funzt bei einem bekannten immer noch ohne probleme.
Wer eine R9500PRO nicht übertaktet, ist selber schuld.

Und nein, die Karte geht nicht so schnell kaputt, besonders die R9500PRO Karten halten einiges aus.

weil er sich drüber ärgert das die andauernd kaputt geht, deswegen soll er halt das oc'en lassen.. ;)

KorK schrieb:
Eine 9500Pro@360/294MHz ist aber schon kräftig übertaktet, und deshalb ja auch logischerweise besser als die 9600XT@Default!

Ich habe auch nicht geschrieben, das eine "OC" R9500 PRO schneller ist als eine 9600XT...Das eine 360-380 MHZ R9500PRO schneller ist, ist klar..
Aber eine R9500PRO ist auch in "standart" (275 MHZ) Takt schneller als eine R9600XT...

@ -RAMMSTEIN-
Ich hab schon selber den Vergleich gemacht.
Eine ASUS nForce2 Baord mit Dual-Channel-RAM und einem Athlon XP 2200+ mit der Hercules 9500Pro, gegen ein Gigabyte Board mit VIA KT400 Chipsatz, Single-Channel und nem Athlon XP 2400+ und einer 9600XT.
Die 9600XT lag voren, wenn auch nicht viel. ;)
Ich halte das für ein recht eindeutiges Ergebnis! ;)

den "minimalen" unterschied würde ich dann aber auf den schnelleren Prozessor schieben, da der KT400 nit soviel langsamer als der Nforce2 war auch nicht trotz Single-Channel.

Eigentlich dürfte ja klar sein, dass die 9500Pros schon rein rechnerisch schneller als die 9600Xts waren.

KorK schrieb:
@ -RAMMSTEIN-
Ich hab schon selber den Vergleich gemacht.
Eine ASUS nForce2 Baord mit Dual-Channel-RAM und einem Athlon XP 2200+ mit der Hercules 9500Pro, gegen ein Gigabyte Board mit VIA KT400 Chipsatz, Single-Channel und nem Athlon XP 2400+ und einer 9600XT.
Die 9600XT lag voren, wenn auch nicht viel. ;)
Ich halte das für ein recht eindeutiges Ergebnis! ;)

DICKES LOOOLLL,,,

Das glaubst du doch selber nicht,,
Also ein Nforce2 board mit 9500PRO war langsamer als eine KT400 Board mit 9600XT !!!
Auch wenn KT400 Board eine XP2400+ hatte und das NF2 Board eine XP2200+, wäre das System mit R9500PRO schneller.

Der unterschied zw. 2200+ und 2400+ ist minimal, und da NF2 Dual-Channel hat, sollte das NF2 Board trotz XP2200+ etwa 10 % schneller sein.

Ausserdem ist ein 9600XT nicht minimal langsamer als eine 9500PRO, sondern liegt der unterschied bis zu 20-30 %

Nene! Der nForce2 Chipsatz ist wesentlich schneller von den Durchsatzraten. Auch Dual-Channel macht bringt enorm viel Rechenleistung. Mein Kumpel (der mit dem 2200+) hatt auch immer wesentlich mehr CPU-Pukte in Benchmarks als ich (2400+). Bei mir bremst das Board enorm!

Naja, einigen wir uns halt darauf, dass sie nahezu gleich sind... ;)

KorK schrieb:
Nene! Der nForce2 Chipsatz ist wesentlich schneller von den Durchsatzraten. Auch Dual-Channel macht bringt enorm viel Rechenleistung. Mein Kumpel (der mit dem 2200+) hatt auch immer wesentlich mehr CPU-Pukte in Benchmarks als ich (2400+). Bei mir bremst das Board enorm!

Naja, einigen wir uns halt darauf, dass sie nahezu gleich sind... ;)

Hörmal liest du nicht was ich schreibe:) :rolleyes:

Ich hab auch nicht geschrieben das NF2 Board mit Dual-Channel langsamer ist.
Du hast ja selber geschrieben das du den R9500PRO auf NF2 Board getestet hast.

Du hast geschrieben das du den 9600XT auf einer Via KT400 mit single channel gestetet hast und der Rechner sogar schneller war.

Aber ok, ob jetzt die oder eine andere schneller ist , ist wirklich egal.
Bei Karten sind eh alt:)

ihr hab sorgen ;) ne im ernst ne 9600xt is schneller wie ne 9500pro wenn beide auf def. laufen, dafür lässt sich die 9600xt aber noch höher takten als die 9500'er pro , das is fakt und hat nix mit irgendwelchen boards zu tun

ihr hab sorgen ne im ernst ne 9600xt is schneller wie ne 9500pro wenn beide auf def. laufen, dafür lässt sich die 9600xt aber noch höher takten als die 9500'er pro , das is fakt und hat nix mit irgendwelchen boards zu tun

da sie aber nur 4 pipes hat, must du sie doppelt so hoch takten können wie die pro um auf das selbe zu kommen und das bezweifle ich sehr stark!
9600XT 500x4 =2000 MPixel/sec Fillrate
9600XT@600 600x4 =2400 MPixel/sec Fillrate
9500pro 275x8 =2200 MPixel/sec Fillrate
9500pro@350 350x8 =2800 MPixel/sec Fillrate

also auch beim takten(oder gerade da) sieht es besser für die pro aus!Wegen den 8 pipes.

beim speicher ist die xt forne mit 300 zu 270mhz.(beide mit 128 bit)
insgesam würde ich sagen das beide karten gleich auf sind.(mit vieleicht minimalen vorteilen für die pro)

getaktet kannst du sagen was du willst da ist die pro um einiges besser.(siehe oben)

@ -RAMMSTEIN-
Der Post#40 sollte eigentlich direkt nach dem Post#38 von Mome kommen. Irgendwie warst du schneller. ;)
Aber nun zum Thema...
Ich hab den Test gemacht und war selber überrascht! Ich kann dich als Ungläubigen wahrscheinlich nicht davon überzeugen, aber war so. Ein dritter Kumpel (2800+, nForce2, Dual-Channel RAM, ASUS 9600XT) hatte da auch mehr Punkte!
Frag mich nicht wieso, ist aber so! ;) Wie schon gesagt, im 3DMark03 hatten beide viel mehr CPU Punkte, doch in der Grafik nicht!
Was hat den eine 9500Pro so im 3DMark03 ? :hmm: Und was hat sie deiner Meinung nach?

Zuletzt bearbeitet:
Der Post#40 sollte eigentlich direkt nach dem Post#38 von Mome kommen. Irgendwie warst du schneller.
Aber nun zum Thema...
Ich hab den Test gemacht und war selber überrascht! Ich kann dich als Ungläubigen wahrscheinlich nicht davon überzeugen, aber war so. Ein dritter Kumpel (2800+, nForce2, Dual-Channel RAM, ASUS 9600XT) hatte da auch mehr Punkte!
Frag mich nicht wieso, ist aber so! Wie schon gesagt, im 3DMark03 hatten beide viel mehr CPU Punkte, doch in der Grafik nicht!
Was hat den eine 9500Pro so im 3DMark03 ? Und was hat sie deiner Meinung nach?

ja kann doch sein das im 3d mark 2003 die xt schneller war!
wie ich gerade sehe ist die da auch schneller!
aber das heist doch nicht gleich das sie schneller ist.
In etwas mehr speilen ist die 9500pro schneller wenn auch nur knapp!
also wie ich schon sagte würde ich sagen das die pro vieleicht ein stück schneller ist.
mit übertakten würde ich klar sagen das die xt kein land mehr sieht.

Klar dass der 3DMark nicht alles aussagt. ;)
Ich belasse es jetzt dabei....

das mit den pipes stimmt schon allerdings hatte ich schon beide karten, der ram der xt ging ein genazes stückchen höher, dadurch hat sie einiges an boden wettgemacht, unter aa kann das wegen der füllrate schon wieder anders aussehen

also wie gesagt ich hatte mit meiner 9500Pro@400/300 im 03er 4649 Punkte und im 05er 2150 auf nem nforce2 mit 2100+@2222MHz. Ich glaub nicht das ne XT im 05er so schnell war...
Ich kann mich natürlich irren, aber soviel ich ich weis hat auch ne 6600 nonGT im 05er nur 1850 Punkte.

@ Mome
okay, im 05er hatte meine XT tatsächlich nicht so viel. War aber auch nicht so derb übertaktet. ;)

Okay das alles interresiert mich herzlich wenig!!!!
Ich hatte eigentlcih nur gefragt ob die 9500 pro für aktuelle spiele geeignet ist!!!
Die Antwort hab ich jetzt danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh