9500er@9700 freezed im Rechner Hilfe!!!!

Scoubie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
779
Habe eine Radeon 9500er @9700er im rechner.

Habe den Rechner auch overclocked... canterwood mit p4 2,4 auf 3,2... läuft problemlos ohne Vcore Erhöhung... allerdings stürtzen 3dmark und Spiele dauernt ab nach 5 Sekunden... woran kann das liegen? dachte am AGP Core erhöhen (liegt momentan bei 1,55) aber weiss nicht um wieviel. Oder gibt es einen anderen Grund wieso die Karte freezen würde... System ist ansonsten rockstable.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heisst system ist ansonsten rockstable?
prüfe das mal bitte mir prime95 nach (torture test) und mit memtest 2.0 (gibt's n link im speicherforum)
wenn das alles einwandfrei durchrennt dann haste in problem mit der graka. evtl den GPU takt mal senken. Es ist sehr selten aber nicht jede 9500er macht den takt der 9700pro mit und übertatken ist immer noch glückssache.
 
Ich könnte mir vorstellen , das es am Arbeitsspeicher liegt, so ein Prob hatte mein Freund auch. Takte mal deinen P4 ganz normal.
 
also prime und co liefen ohne Probs... wenn ich den p4 auf normal laufen lassen, dann läuft alles auch... nur nicht wenn er übertaktet ist... Der Mod an sich ist fehlerfrei... lief ja bevor ich meinen Canterwood bekam ja problemlos :(

Arbeitsspeicher? Am Twinmos mit Winbond BH5? Vielleich also die Timings umstellen? habe im moment 2-2-2-5 bei 360 MHZ
 
dann leigt es am proz wenn du übertaktest und es nicht funzt
 
Am Prozessor? Hum... das ist ein sl6rz batch 33 ... der läuft bei meinem Kumpel bei 3,5 bei 1,550... sollte ich vielleicht den pci agp Takt erhöhen? ist momentan bei 33/67 sowie bei FSB 133... AGP Vcore ist momentan 1.55
 
Also ich würde sagen, dass es entweder an ner zu niedrigen CPU VCore liegt, oder dass das Netzteil überlastet ist, denn so ne Radeon 9700 zieht im Betrieb bis zu 180W!!!;)
 
Original geschrieben von celemine1Gig
Also ich würde sagen, dass es entweder an ner zu niedrigen CPU VCore liegt, oder dass das Netzteil überlastet ist, denn so ne Radeon 9700 zieht im Betrieb bis zu 180W!!!;)

das kann ich alles nachvollziehen nur glaube ich nicht so wirklich das eine radeon 180W zieht. Den Artikel auf Computerbase habe ich gelesen, aber da haben die jeweils die gesamte leistungsaufnahme des Testsystems ermittelt, und nicht der Graka alleine.

Dabei geht es uns nicht um eine wissenschaftlich hundertprozentig korrekte Methode, da diese mit unseren Mitteln kaum zu realisieren ist, sondern um eine rein informative Näherung.
Aus diesem Grunde rechnen wir auch nicht auf das mW genau die Leistung der einzelnen Karte heraus, sondern stellen die Gesamtleistungsaufnahme unseres Testsystems, welches mit verschiedensten Grafikkarten bestückt ist, gegeneinander.
quelle:
computerbase artikel
 
Kenn mich jetzt mit den P4 Boards nicht so aus, aber auf meinem Sys ist 3D Mark auch immer abgestürzt. Lag daran das die ATI keien hohen FSB verträgt.
Kann man bei den P4's die Teiler seperat einstellen (geht bei meinem KT266A leider nich :heul: )



Gr@g21
 
na ja... der FSB sollte doch eingentlich nur für den Prozessor gelten... solangen pci/agp takt fix sollte sich ja nichts ändern.

In der Zwischenzeit habe ich den 2,4 wieder auf 2,4 laufen und es bugged immer noch... ICH HASSE DAS!!!!!!!

Werde es mal mit einer neuinstallation von DirectX ausprobieren.
 
So... habe mich nun doch überred den Rechner Platzumachen.

Habe soeben WinXP US inkl. SP1 draufgeklatsch.

Oh Wunder scheint als ob es jetzt mit der Radeon klapt... 4534 Pünkchen bei 3dmurks2003 mit nen overclockten 2,4 und einer Radeon 9500 gemoddet :fresse:

Und danke an alle für die Tips :d
 
Da passt was nicht... mein Barton 2500 auf 3200 Nievau kommt mit einer ebenfalls gemoddeten 9500 Karte auf über 5100 Punkte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh