9500M GS macht probleme

kwotsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
4
hi leute,

habe folgendes problem, hoffe ihr könnt mir helfen:

wenn ich mit meinem notebook ein spiel zocke, dann wird das spiel nach einiger zeit kurz unterbrochen und minimiert, sodass ich meinen desktop zu sehen bekommen. unten rechts in der system tray sehe ich dann ein ausrufezeichen, was mir klarmachen will, dass es wohl einen grafikfehler gab, welcher korrigiert wurde. bei call of duty 4 gelange ich dann wieder ganz normal ins spiel zurück und kann weiterzocken.
bei der demo von C&C 3: tiberium wars geschieht dies auch, jedoch wird das spiel dadurch geschlossen.

hier ein paar infos zum notebook:

asus X55SV mit Vista home premium 32bit mit SP1
intel core2duo T8300 2,4 GHz
3 GB ram

was ist das für ein feheler? sollte ich einfach mal nach nem neuen graka-treiber suchen und hoffen, dass dann das porblem verschwindet?

gruß
kwotsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den aktuellsten Treiber herunter zu laden wäre auf jeden Fall mal ein Anfang. Klingt für mich tatsächlich nach einem Treiberproblem.
Ansonsten mal googlen. ;)
 
danke für die antwort.

hmm hatte ich mir auch schon gedacht, jedoch hab ich da ein problem mit meiner mobilen version meiner graka, da ich ja ein notebook nutze. die treiber für diese mobilen graka'S bekommt man nur direkt vom notebookhersteller, spirch asus, jedoch bietet asus nur EINEN treiber an, den ich installiert habe. bei nVidia direkt gibts auch keinen treiber.

ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und doch noch einen treiber gefunden, bzw ich bin mir nicht sicher, was das für ein treiber ist, nennt sich FORCEWARE 176.28.

ich glaube schon, dass das ein graka treiber ist, die installation is jedoch irgendwie anders schätze ich.

kennt jemand diesen treiber und weiß jemand wie man den installiert?
 
Ich hab auch ein Asus Book - kenne also Dein Problem.
Der Vorschlag von T.Lancer ist gut, allerdings blicke ich da selbst nicht durch, welcher Treiber mit was für einer INF Datei wie funktioniert.
Versuche doch einfach mal den aktuellen Treiber zu deinstallieren, benutze anschließend den DriveCleaner und versuche den Treiber dann nochmal...
Vielleicht funzt es ja. Wenn nicht, siehe T.Lancer...
Viel Glück
 
drivecleaner scheint laut den angaben nich kompatibel mit vista zu sein.

was ist, wenn ich drivecleaner nicht benutze? kommt es dann sicher zu problemen mit den überresten des alten treibers?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh